Beiträge von Kerstinflorian

Guten Abend
    und herzlich Willkommen im Forum.

Ja.., dass mit dem verlieben fällt bei dem Wagen nicht sehr schwer :)
    Auch mich hatte es sofort erwischt.
    In meinem Fall war es eine Ausstellung von im idyllischen Bad Arolsen ansässigen Einzelhändlern (Schlosshotel / 2007 ).
    Unter Anderem präsentierte sich Fa. Ostmann durch den Touareg. Seither war es um mich geschehen :hopelessness:

Was Deine Frage der Ausstattung betrifft so wäre es vielleicht nicht verkehrt das Fahrzeug Deiner Probefahrt als Referenz zu nehmen.

Immerhin hattest Du, Dich in dieses verliebt.

Wie so oft ist es letztlich immer eine Frage des Budget und dies beinhaltet nicht zuletzt die Unterhaltskosten.

LG
    und viel Spaß im Forum
    Flo

Halli, hallo

Hauptprämisse meiner Bestellung waren zunächst Optionen welche die Oberklasse klar von der Mittelklasse unterscheidet.
    Somit war einer der Dreh und Angelpunkte ganz klar die Luftfederung (meines Erachtens DIE Option der Optionen).

Es lässt sich auch im Nachhinein viel nachrüsten aber dieses Feature wohl eher weniger.

So würde ich eher auf den Aufpreis für die 180KW verzichten da ohne AHK wohl ohnehin nichts gezogen wird.
    Diese macht sich, im Übrigen, beim Wiederverkauf nicht schlecht !!!

LG
    Flo

Bis Dato trat bei mir noch keine Funktionsstörung seitens der Spiegel (VW Regal) auf
    allerdings war es schon öfters der Fall, dass ich bei wunderschönem Winterwetter meinen Wagen per Kärcher reinigte.
    Nach einigen Kilometern fahrt und anschließendem parkieren gab einer der Spiegel leichte Quietsch und Knackgeräusche von sich.

Bei uns in der (fast) Hessischen Schweiz liegen die Temperaturen aktuell bei knapp -5° und Sonne, vielleicht hattest Du
    gestern Dein Fahrzeug gewaschen und einige Wassertropfen sind über Nacht angefroren.

LG
    Flo

Einen wunderschönen Samstag Morgen, Euch allen.

Mein Schwager interessiert sich seit geraumer Zeit für eine Gold Wing.
    Insbesondere für die 1500 zumal Ihm die 18er doch als etwas zu teuer erscheint.
    Womit auch lediglich ein Gebrauchtfahrzeug in Frage käme.
    Mehr als 15 -18.000€ ist Er nicht zu investieren gewillt.

Nun waren wir bereits einige Male am "diskutieren" ob es sich nicht lohnte, ein entsprechendes Bike, in Eigenregie zu ,,Containern".

Hat da einer von Euch Erfahrung ?

LG
    Flo

Tatsächlich halte ich mich auch Nach wie Vor im Tiguan Forum auf.
    Hier gibt es zwei Foren welche ich als äusserst amüsant empfinde:

-Wartezimmer
    -Abholung

Bei letzterem ist es immer wieder ein Genuss zu erlesen wie Forenmitglieder einen wunderschönen Tag
    in der Autostadt erleben dürfen um im Anschluß Ihre Fahrzeuge mitzunehmen.
    Leider geschieht dies in meinem Fall recht steril per ,,Werksabgabe".

Zumal dies in Sachen Touareg / Pheaton als noch "intensiveres" Erlebnis beworben wird ist es
    schade das hierzu keiner berichtet.
    Natürlich besteht die Möglichkeit das ich schlicht zu blöd bin das entsprechende Thema zu ersuchen. :hopelessness:

LG
    Flo

Guten Abend

Zumal ich in der Gegend (15km vom Wolf entfernt) wohnhaft bin, kann ich eventuell behilflich sein und
    auch gerne für etwaige organisatorische Fragen zur Verfügung stehen.

Für den diesmaligen Besuch scheint alles geplant dennoch fallen mir respektive einigen Bekannten aus der Region noch Anderes ein. So sollte jedoch vorab geklärt sein, weit Ihr gewillt seit Euch am Abend vom Park zum Hotel zu entfernen.

Denn bereits in einem ca. 10Km entferntem Örtchen liegt ein Gourmet-Hotel welches Euren Ansprüchen genügen dürfte.
    Dies ist in Besitz eines Bekannten meiner Frau aus der Schweiz und hier ließe sich bestimmt was arrangieren.

Der Feinschmecker: Restaurantempfehlung

Varta Guide: Restaurantempfehlung

Michelin Guide: Restaurantempfehlung

http://www.mayer-stahl.de/aktuelles.html

Sollte dies zu weit entfernt so lässt sich unter Garantie eine adäquate Alternative finden nur kann ich mir nicht vorstellen
    das es sich derart schwierig gestaltet eine vernünftige Unterkunft zu finden ;)

LG
    Flo

Das wird wohl so schnell nicht passieren.
    Immerhin muss sich das ganze wirklich noch abgrenzen müssen.
    Und ganz ohne 4X4 würde es mich auch nicht mehr interessieren.
    So traue ich mich zwar nicht die heftigen Touren zu befahren aber im tiefen Schnee (bei uns an der Eder)
    wäre es sehr schade.

LG
    Flo

@Sittingbull
    ,,...das solltest du doch am besten wissen..."

Neeee leider nicht. :(

coala
    ,,...Der Trend geht ganz klar zur (voll)elektrischen Lenkhilfe..."

Sehe ich ebenso.
    Es müssten zwei Varianten a la Tiguan

-Track & Field
    -Style

möglich sein.

Bei Ersterem inkl. 4X-Motion und regulärer 3,5t Zuglast
    bei Zweiterem inkl. angesprochenen Assistenten und somit "nur" 2,5t Zuglast.
    Zudem ohne respektive abschaltbarem 4X4.
    Vermindert den Spritverbrauch, erhöht die Beschleunigung & vmax.

Seit ich dieses aktive Eingreifen des Line Assist wie dem automatischem Ein und Ausparken gewohnt
    bin möchte ich es nur ungern missen.

Auf jeden Fall muss im Gegensatz zum Porsche die Wahl gegeben sein.

LG
    Flo

Wird im kommenden 2014er wohl auch nicht anders der Fall sein, zumal schnelle Zugriffszeit und (viel wichtiger) Spielkrams in solche Kisten passen.

Im Gegensatz zum neuen Discover Pro wirkt das 850 in der Tat "antiquiert".

Sollte sich das kommende Facelift-Navi erneut abgrenzen wie seinerzeit zwischen 510er und 850er
    wird dieses ,,Discover-Pro-Premium" sicher der Hit.

Hauptsache aktiver (!) Spur,- Parkassistent kommt mit rein :)

Hoffentlich kann der Neue bereits ab September / November geordert werden :biggrin:

LG
    Flo

Guten Abend und ein angenehmes Wochenende / guten Rutsch !

Bei mir ist, wie wohl bei den meisten von Euch, vor einigen Tagen wieder mal eine Mail von VW eingegangen.
    Diese beinhaltete in der Hauptsache Info`s zum neuen Golf-Variant welcher, so wie ich finde, gelungen ist.

Hab im Anschluss beim Dicken vorbeigesehen und bin, wie bereits der Titel verrät, auf diese Neuheit gestossen.
    Die ,,Vorbereitung für Rear Seat Entertainment" liegt bei € 190.- und was diese beinhaltet kann ich mir nur kausal erschließen.

- Die Vordersitze sind nun "lediglich" mit 12V Anschlüssen versehen welche durch wechseln entsprechender (mit LCD`s versehenden) Kopfstützen mit Energie versorgt werden.
    - Zuzüglich zur 12V Versorgung können die LCD`s mit dem RNS850 verbunden werden.

R.S.E. ist ein doch recht cooles Features welches ich mir allerdings nur durch ,,Häkchen setzen" gönne würde.
    Umbau ist in meinem Fall blödsinnig.

LG
    Flo