Habe eben meinen Erfahrungsbericht gepostet und irgendwie wurde nichts davon gespeichert und löschen konnten ich den Beitrag auch nicht...
Beiträge von Kerstinflorian
-
-
Nach meiner Erfahrung sind derartige Bugs nicht Herstellerabhängik.
So besaß ich bis Dato noch kein Fahrzeug welches problemlos mit niedrigen Temperaturen
bzw. starken Temperaturschwankungen klarkam:Dem Jaguar F-Type gefrieren bereits bei um den Gefrierpunkt die Türgriffe (elektrisch) ein.
Bei Nachfrage wurde lediglich auf Entfroster Spray verwiesen.Dem BMW i8 beschlägt in Verbindung hoher Belastung und niedrigen Temperaturen
die Scheiben.
Dies rührt von den Akkus deren Abwärme durch die "Motorhaube" (Lüfter) abgeleitet wird
und bei abgestellter Klimaanlage die Windschutzscheibe beschlagen lässt.
Um Reichweite zu generieren schalte ich diese naturgemäß ungern ein.Beim Benz S-63 4Matik+ (2019) schließt der elektrische Kofferraum ab und an nicht und muss
mit einem Trick (während des absenken schnell drauf drücken) geschlossen werden.
Wurde repariert aber kommt trotzdem bei niedrigen Temperaturen vor.
Der Klappenauspuff musste bereits zwei Mal auf Garantie ersetzt werden.
Kondenswasser sammelte sich im Winter und rostete die Klappen ein.
Ziemlich prollig auf nem Supermarkt mit offenen Klappen zu starten.
Oder wenn die halb verrosteten Klappen quietschend schliessen bei Motorstop.Es gibt bestimmt irgendwo einen Hersteller welcher diese Probleme nicht hat,
mir ist dieser jedoch nicht bekannt. -
Das ist in der Tat enttäuschend.
Mal gespannt was mich da so erwartet. -
Wegen der Frostprobleme.
Hilft es nicht 10 Minuten vor Antritt die Standheizung
zu starten ? -
Kommenden Mittwoch erreicht uns unser 3. Touareg.
Hatte noch zum V8 den ,,Modeljahreswechsel 20 III" abgewartet.
Bin gespannt wie sich der Wagen verhält.
Bis auf Knie-Airbag hinten ist alles drin.
Oryxweiß, Suzuka schwarz 21" (20"Montero Winter), Black Style R-Line.
Der Wagen wird als Zugmaschine für Anhänger bei Messen genutzt.
Das lief bei den Vorgängern bis Dato sehr gut.
Bin gespannt ob mich der Bildschirm nervt.
Im A8 empfinde ich den Second-Screen allein für die Klimaanlage als Over-Engineering.Auf die Wankstabilisierung und mitlenkende Hinterachse bin ich ebenfalls gespannt.
Was ich nicht verstehe sind Kleinigkeiten wie:
-Beheizte Auflagen
-Hartplastik
-Sitzeinstellung immernoch unten am Sitz.
-Kein Rear-Seat Entertainment. -
Das Galapagos hatte ich beim 2009er Passat. Das ist in der Tat braun.
Wirkt allerdings äußerst edel !LG
FloIch verstehe nur eins nicht der Verkäufer schreibt er ist Galapagos-Anthrazit Metallic und weiter unten schreibt er das Auto ist braun.
-
Grüß Dich,bezüglich der Xenons:Hatte den Vorfacelift inkl. Xenon und nun den Facelift inkl. der Neuen Xenons.Das die Teile durch Walzen den Lichkegel um den Verkehr maskieren (Dynamic) ist Hammer, allerdings nehme ich keinen zusätzlichen Nutzen durch die etwas helleren Birnen wahr.Fällt wohl nur im direkten Vergleich auf.Wogegen die Nebler durch hellere Halogen zu wechseln einen enormen Unterschied ausmacht !Und damit meine ich nicht (nur) den optischen Aspekt.Wir leben im ländlichen und bei ,,stocke Nacht" streuen die Nebler mit entsprechendem Ersatz enorm aus.LGFlo
-
Nutze ebenfalls die 4-Zonen Klima im 2er Facelift.
Eben 37,5° und plötzlicher Monsun.
Nach der kurzen Sinntflut kühlte die Luft auf 22,5° ab und Zack
beschlagende Windschutzscheibe von außen.
Kurz Scheibenwischer betätigt und weg war's.LG
Flo -
Oder kurz ziehen dann geht's nach Motorstart ebenfalls weiter
Gibt es Euch einen leichten Ruck wenn er selbst anfährt und das
erste Mal schaltet ?LG
Flo -
Der Gedanke kam mir einige Male, aber nach drei Jahren...
Wie gesagt wenn die 3. Generation des Dicken um die Ecke flitzt.
Hoffe ja insgeheim auf das doppelgeladene 3.0L TDI 326 P.S. Aggregat
aus dem SQ5 :-))LG
Flo -
Zudem spricht es für das Forum das auch ohne Dicken
das Interesse weiterhin bestehtLG
Flo -
Den liebt meine Frau und auch ich hab längere Zeit
damit geliebäugelt
Da wir aber nur zu zweit sind...LG
Flo2 -
Auch bei mir bei ca. 110-130.
Der Dicke steht ebenfalls auf Tarragonas, 262PS
neu aus Februar.
Drauf sind 10.500km.Ganz, ganz leichtes Vibrieren was Je nach Fahrbahnwechsel
entsteht.
Der kleinste Untergrundwechsel verändert oder lässt das vibrieren
verschwinden.
Wirklich ulkigLG
Flo -
Sag bloß Du hast Dir auch einen geholt
LG
Flo -
Das ist wohl war... und bei der Probefahrt gewöhnungsbedürftig.
Bin gespanntLG
Flo -
Nach zwei Touaregs gelüstet es mir nach einem (sehr) kleinen Wechsel.
Zunächst zielte ich auf einen ,,Autobiography" ab, fuhr diesen zur Probe und wurde prompt geordert.
Sitting Bull hat sich nicht geirrt, geiles Teil !
Dann... stand in Kassel ein Jaguar F-Type V8-R AWD Coupé.
Leckt mich an de Täsch !!!Der im Vorfeld erprobte 911-4S sowie Targa -S (991) wirken nicht
nur äußerlich wie'n Golf.
Der Hammer !!!Autobiography abbestellt und exakt diesen F-Type inkl. Performance Packet,
Keramik Karbon Bremsen in Rhodium und volle Hütte bestellt.
Als Toureg Ersatz hab wir uns einen Touran per Werksleasing geordert.Meine Dame meinte bereits das wir nach drei Jahren und Abgabe des Jaguar wieder
einen Touareg ordern.
Mal sehen was bis dahin so alles im neuen Touareg (3) kommen wird.
Ende August geht der Dicke und kommt der schnelleLG
Flo -
War an. H
Nach Erwerb habe ich das Portmonee ins Auto gelegt und
darauf gewartet das, dass Warnsignal erlischt.
Dies war nicht der Fall so schaltete ich nach kompletter Kanisterentleerung
die Zündung wiederum aus um den Wagen von aussen zu verriegelt.Nach erneutem öffnen und Zündung aktivieren war das Signal verstummt und
ist bis Dato (über 1000km) nicht erneut erschienen.Solltet Ihr das Zeug Verkaufsraum nicht ausmachen können so liegt dies
daran das Aral es im Lager deponiert, warum auch immer.LG
Flo -
Auch bei mir leuchtete ,,adblue" und 2.400km Reichweite auf.
Bin schnell zur Aral habe für € 14,99 einen 15L Kanister mit
integriertem Rüssel geholt und an Ort und Stelle nachgefüllt.
Zündung aus & an und weg war der Hinweis.Das ganze hat ca. 5 Minuten gedauert und Aral hat den Kanister zurückgenommen.
LG
Flo -
Der Wagen geht erst im August Weg und doch die registrieren alles ;-)))))
-
Es stört absolut 0.
Allerdings sind die beim Werksleasing äußerst pingelig
was Windschutzscheibe & Scheinwerfer angeht.
Klar künftige Kunden möchten ein sauberes Fahrzeug,
weswegen ich mir nicht sicher bin ob dies beanstandet
wird.Aber absolut richtig ich würde es ebenso lassen.
LG
Flo