Beiträge von Kerstinflorian

    Nach meiner Erfahrung sind derartige Bugs nicht Herstellerabhängik.
    So besaß ich bis Dato noch kein Fahrzeug welches problemlos mit niedrigen Temperaturen
    bzw. starken Temperaturschwankungen klarkam:

    Dem Jaguar F-Type gefrieren bereits bei um den Gefrierpunkt die Türgriffe (elektrisch) ein.
    Bei Nachfrage wurde lediglich auf Entfroster Spray verwiesen.

    Dem BMW i8 beschlägt in Verbindung hoher Belastung und niedrigen Temperaturen
    die Scheiben.
    Dies rührt von den Akkus deren Abwärme durch die "Motorhaube" (Lüfter) abgeleitet wird
    und bei abgestellter Klimaanlage die Windschutzscheibe beschlagen lässt.
    Um Reichweite zu generieren schalte ich diese naturgemäß ungern ein.

    Beim Benz S-63 4Matik+ (2019) schließt der elektrische Kofferraum ab und an nicht und muss
    mit einem Trick (während des absenken schnell drauf drücken) geschlossen werden.
    Wurde repariert aber kommt trotzdem bei niedrigen Temperaturen vor.
    Der Klappenauspuff musste bereits zwei Mal auf Garantie ersetzt werden.
    Kondenswasser sammelte sich im Winter und rostete die Klappen ein.
    Ziemlich prollig auf nem Supermarkt mit offenen Klappen zu starten.
    Oder wenn die halb verrosteten Klappen quietschend schliessen bei Motorstop.

    Es gibt bestimmt irgendwo einen Hersteller welcher diese Probleme nicht hat,
    mir ist dieser jedoch nicht bekannt.

    Kommenden Mittwoch erreicht uns unser 3. Touareg.
    Hatte noch zum V8 den ,,Modeljahreswechsel 20 III" abgewartet.
    Bin gespannt wie sich der Wagen verhält.
    Bis auf Knie-Airbag hinten ist alles drin.
    Oryxweiß, Suzuka schwarz 21" (20"Montero Winter), Black Style R-Line.
    Der Wagen wird als Zugmaschine für Anhänger bei Messen genutzt.
    Das lief bei den Vorgängern bis Dato sehr gut.
    Bin gespannt ob mich der Bildschirm nervt.
    Im A8 empfinde ich den Second-Screen allein für die Klimaanlage als Over-Engineering.

    Auf die Wankstabilisierung und mitlenkende Hinterachse bin ich ebenfalls gespannt.
    Was ich nicht verstehe sind Kleinigkeiten wie:
    -Beheizte Auflagen
    -Hartplastik
    -Sitzeinstellung immernoch unten am Sitz.
    -Kein Rear-Seat Entertainment.

    Grüß Dich,bezüglich der Xenons:Hatte den Vorfacelift inkl. Xenon und nun den Facelift inkl. der Neuen Xenons.Das die Teile durch Walzen den Lichkegel um den Verkehr maskieren (Dynamic) ist Hammer, allerdings nehme ich keinen zusätzlichen Nutzen durch die etwas helleren Birnen wahr.Fällt wohl nur im direkten Vergleich auf.Wogegen die Nebler durch hellere Halogen zu wechseln einen enormen Unterschied ausmacht !Und damit meine ich nicht (nur) den optischen Aspekt.Wir leben im ländlichen und bei ,,stocke Nacht" streuen die Nebler mit entsprechendem Ersatz enorm aus.LGFlo

    Nutze ebenfalls die 4-Zonen Klima im 2er Facelift.
    Eben 37,5° und plötzlicher Monsun.
    Nach der kurzen Sinntflut kühlte die Luft auf 22,5° ab und Zack
    beschlagende Windschutzscheibe von außen.
    Kurz Scheibenwischer betätigt und weg war's.

    LG
    Flo

    Nach zwei Touaregs gelüstet es mir nach einem (sehr) kleinen Wechsel.

    Zunächst zielte ich auf einen ,,Autobiography" ab, fuhr diesen zur Probe und wurde prompt geordert.
    Sitting Bull hat sich nicht geirrt, geiles Teil !
    Dann... stand in Kassel ein Jaguar F-Type V8-R AWD Coupé.
    Leckt mich an de Täsch !!!

    Der im Vorfeld erprobte 911-4S sowie Targa -S (991) wirken nicht
    nur äußerlich wie'n Golf.
    Der Hammer !!!

    Autobiography abbestellt und exakt diesen F-Type inkl. Performance Packet,
    Keramik Karbon Bremsen in Rhodium und volle Hütte bestellt.
    Als Toureg Ersatz hab wir uns einen Touran per Werksleasing geordert.

    Meine Dame meinte bereits das wir nach drei Jahren und Abgabe des Jaguar wieder
    einen Touareg ordern.
    Mal sehen was bis dahin so alles im neuen Touareg (3) kommen wird.
    Ende August geht der Dicke und kommt der schnelle :)

    LG
    Flo

    War an. H
    Nach Erwerb habe ich das Portmonee ins Auto gelegt und
    darauf gewartet das, dass Warnsignal erlischt.
    Dies war nicht der Fall so schaltete ich nach kompletter Kanisterentleerung
    die Zündung wiederum aus um den Wagen von aussen zu verriegelt.

    Nach erneutem öffnen und Zündung aktivieren war das Signal verstummt und
    ist bis Dato (über 1000km) nicht erneut erschienen.

    Solltet Ihr das Zeug Verkaufsraum nicht ausmachen können so liegt dies
    daran das Aral es im Lager deponiert, warum auch immer.

    LG
    Flo

    Auch bei mir leuchtete ,,adblue" und 2.400km Reichweite auf.
    Bin schnell zur Aral habe für € 14,99 einen 15L Kanister mit
    integriertem Rüssel geholt und an Ort und Stelle nachgefüllt.
    Zündung aus & an und weg war der Hinweis.

    Das ganze hat ca. 5 Minuten gedauert und Aral hat den Kanister zurückgenommen.

    LG
    Flo

    Es stört absolut 0.
    Allerdings sind die beim Werksleasing äußerst pingelig
    was Windschutzscheibe & Scheinwerfer angeht.
    Klar künftige Kunden möchten ein sauberes Fahrzeug,
    weswegen ich mir nicht sicher bin ob dies beanstandet
    wird.

    Aber absolut richtig ich würde es ebenso lassen.

    LG
    Flo