Beiträge von lmkue

Falls ich ausfallend werde entschuldige ich mich schon mal vorher...

Ich kann diesen Schwachsinn den VW-Mitarbeiter (auch andere Hersteller) von sich geben langsam nicht mehr ertragen, das die offenbar nicht mal im Traum darauf kommen das sie sich und ihren ganzen Berufsstand mit derartigen Äußerungen derart diskreditieren find ich echt unglaublich. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: erstens er weiß es besser und gibt vorsätzlich so ein schwachsinniges Zeug (Falschauskunft) von sich dann sollte er sich ganz schnell aus meinem Sichtfeld entsorgen und am besten seinen Hut nehmen oder zweite Möglichkeit er weiß es trotz oder aufgrund seiner Fachausbildung nicht besser, die Konsequenz ist wie bei erstens. :wand::wand::wand:

So zur sachlichen Seite damit es auch Blinden klar wird: es gibt einen Anpassungskanal in dem ein Wert (bei deutschen Geräten 3-12km/h) gespeichert ist, bei diesem wird der Bildschirminhalt von Videobild auf Menüansicht umgeschaltet, was bitte soll jetzt kaputt gehen wenn dort ein Wert reingeschrieben wird der 30km/h oder 60km/h oder 299km/h groß ist? Wenn du die 299km/h erreichst sollte selbst dann noch die Bildumschaltung funktionieren.

Grüße

Danke erstmal, habe inzwischen auch schon einen RA eingeschaltet da ich vom Kaufvertrag zurück treten will.
    VW oder besser meine Händler ist nicht in der Lage das RNS instandzusetzen oder zu wechseln, inzwischen ist es ein Lotteriespiel ob es geht oder nicht und nach inzwischen 5 Reparaturversuchen habe ich die Schnauze voll.
    Wir sind auch Deiner Meinung, durch Änderung einer Zahl kann es wohl kaum zu dermaßen Fehlfunktionen kommen wie bei mir, zumal diese erst 8 Monate nach der Freischaltung durch den Händler angefangen haben.
    Weiterhin hätten dann ja seid Oktober 13 keine Reparaturversuch auf Garantie durchgeführt werden können, wenn die Garantie mit der Freischaltung erloschen wäre. Also wieso wurden dann diese Reparaturversuche auf Garantie durchgeführt.
    Ich möchte jetzt dieses Fahrzeug einfach nur noch los werden, da ich meine Zeit auch sinnvoller verbringen kann als mich mit der Werkstatt rumzuärgern.

Hallo,
    muß hier mal eine Frage loswerden. Wie sieht es mit der Garantie für das RNS 850 aus wenn die TV Freischaltung durchgeführt wird.

Ich habe im Februar 13 diese nämlich durch meinen Händler machen lassen, seid Oktober 13 habe ich jetzt permanent Probleme mit dem RNS, es wurden inzwischen 5 Reparaturversuche durchgeführt ohne Erfolg. Nach dem letzten war dann die Freischaltung dann auch weg, wurde aber vom Händler wieder Freigeschaltet. Jetzt war ich wieder in der Werkstatt, da das RNS inzwischen so gut wie überhaupt nicht mehr funktioniert und jetzt heißt es auf einmal die Garantie für das RNS ist erloschen, da TV Freischaltung drauf ist.
    Zumal der Händler beim Kauf der Freischaltung(300,- € wurden dafür verlangt und bezahlt, damit gerade die Garantie erhalten bleibt habe ich es ja beim Händler machen lassen), mit keinem Wort erwähnt hat das die Garintie damit erlöschen könnte und dies bisher bei keinem Reparaturversuch eine Rolle gespielt hat.

Einer Erfahrung wie hier die Rechtslage wäre?
    Schon mal im voraus danke

Update: Wandlungsgesuch ist unterwegs. Der :) hat zugestimmt, antwort VW steht noch aus. Dienstag anruf vom :), es möchten wohl Techniker aus WOB kommen und mit dem Fahrzeug fahren. Wir werden das Fahrzeug jedenfalls nicht mehr fahren, da es sich hier ja inzwischen um Mängel handelt die Lebensgefahr bedeuten und wir nicht vorhaben unseren Sohn mit 4 Jahren seine Eltern zu nehmen.

Garantieverläerung ist vorhanden. Der Auftrag für die ganzen Fehlfunktionen ist seid Juli offen und daher zählt er ja noch nicht als erfuellt.
    Hotline habe ich nicht angerufen, da ich damit bei der Wandlung meines vorherigen Fahrzeuges leider keine guten Erfahrungen gemacht habe.
    Angelegenheit ist an unseren Rechtsanwalt übergeben, da soll er sich jetzt drum kümmern.

..bei den frühen Baujahren gab es mal eine recht umfangreiche Updateaktion, meiner (selbe EZ) hatte ähnliche Probleme (..beginnend), danach lief alles tadellos. Würde ich erstmal prüfen lassen, ob da alle gemacht wurde...

Updates sind alle aktuell, das war gleich das erste was gemacht wurde wo es mit den Fehlermeldungen los ging.
    Der :) ist einer der Größten den es wohl in der Region Ost gibt.

Lg
    Lars

Fahrzeug ist Baujahr 08/10 und ich bin Erstbesitzer.
    Aber inzwischen möchte ich das Fahrzeug nur noch los werden, da meine Frau sich seid gestern weigert mitzufahren und Sie auch nicht mehr möchte das ich unseren Sohn mitnehme.
    Ich habe auch kein Vertrauen mehr, weil was wäre gewesen diese Fehlfunktion wäre auf der AB passiert und dies bei 160 oder mehr km/h. Wer kommt für entstandene Schäden auf und von den Nachfolge Schäden wenn Personen verletzt werden.
    Oder unser Sohne wäre aufeinmal ein Weisenkind, ich will gar nicht weiterdenken.

Passierte bei ca. 70 km/h. Meine Sensoren zeigen seid ca. 2 Monaten schon Extreme Fehlermeldungen, der :) und VW haben aber immer noch keine Ahnung warum.
    Kuze Auflistung: ACC und Front Assist zurzeit nicht verfügbar keine Sensorensicht, das aber bei 20 Grad und herlichen Sonnenschein. Inzwischen kommt diese Meldung sogar schon beim Starten des Fahrzeuges.
    Beim einlegen des Rückwärtsganges kein Bild, es bleibt z.B. das Radio Display an. Nach Motorstart Stufe D eingelegt und Fahrzeug hat sich in Bewegung gesetzt kommt für ca. 2 min das Bild der Rueckfahrcam und ich kann mir die zurück gelegte Strecke ansehen.
    Und das ist nur eine kleine Auflistung der Fehler.

Ich habe seid Wochen Probleme mit den Assistenzsystemen aber gestern Nachmittag auf der Heimfahrt ist es dann durch die Fehlfunktion des Front Assist fast zu einem Unfall gekommen.
    Auf völlig gerader Strasse und ohne ein Fahrzeug vor mir ( auch kein Gegenverkehr) , nur hinter mir waren noch einige Fahrzeuge, hat der Front Assist eine Automatische Bremsung durchgeführt. Hätte der Fahrer des Fahrzeuges hinter mir nicht so gut reagiert und wäre noch ausgeschert wäre es zum Unfall gekommen.
    Da ich auch von dem Problem betroffen bin, das auf der AB die Totalabschlatung passiert habe ich inzwischen das Vertrauen verloren.
    Von VW kam bisher noch nichts, da man dort scheinbar nicht weiß was die Ursache für die ganzen Fehlfunktionen ist.
    Wollte dann hier mal Fragen ob noch jemand solche Probleme mit den Assistenzsystemen hat?

Hallo,
    ich bin noch nicht lange hier im Forum, hätte da aber mal eine Frage.
    Ich habe einen T II 08/10 und mich stört sehr das sich das RNS nach 10 min ausschaltet. Laut dem :D zum Schutz der Batterie. Nur bin ich der Meinung solange der Zündschlüssel im Schloß steckt sollte das RNS doch eingeschaltet bleiben. Ist doch Nervig beim Fahrzeug reiningen alle 10 min die Musik wieder einschalten zu müssen.
    Beim Polo meiner Frau, auch 08/10 bleibt das Radio auch eingeschaltet so lange der Zündschlüssel im Schloss ist.
    Weiterhin stört mich das alle Steckdosen( habe nur 12V) auch mit ausschalten tod sind. Ist vorallem doof wenn man eine Kühlbox angeschlossen hat und eine längere Pause macht oder der Player meines Sohnes bei der Pause erstmal ausgeht und ich dann die komplette Elektrik laufen lassen muß damit der Player bei einem Stop weiter läuft.
    Die Antwort meines :D auch hierzu Batterieschutz und dies würde sich nur ändern lassen, wenn er die Steckdosen neu Verkabeln würde.
    Daher meine Frage: läßt sich eins dieser Probleme vielleicht auch durch die Programmierung lösen?