Hallo, da Du aus BS kommst kann ich Dir noch folgende Firma wärmstens empfehlen: http://www.andreas-balzer.com - hol Dir doch dort auch einfach noch mal ein Angebot ein - perfekte Arbeit, super-Preis! Gruß Ronald
Beiträge von danron
-
-
Hallo Marcus, vor ein paar Wochen hatte ich das gleiche Problem - Lenkungsspiel von knapp 2 cm bei ca. 90 Tkm Laufleistung. Nach dem Austausch des Lenkgetriebes alles wieder perfekt. Über die Kosten kann ich Dir nichts sagen - Garantie. Viel Erfolg - Gruß Ronald
-
Hallo, da zum Glück der Austausch im Rahmen einer Gebrauchtwagengarantie stattfand, kann ich Dir über die Kosten nichts sagen. Gruß Ronald
-
-
Hallo Sven,Du hattest Recht, dass bei zu viel Spiel was Ernsthafteres vorliegt - es ist wohl das Lenkgetriebe - wird nächste Woche gewechselt. GrußRonald
-
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass die Lenkung zu viel Spiel hat - sowohl im Stand als auch beim Fahren, ca. 2 Fingerbreit. Wie viel ist normal, was kann die Ursache sein - Lenkgetriebe?
Ich fahre einen V8, 2003, 90 tkm ...
Gruß
Ronald -
Hallo,nun auch die Auflösung - es war das Vorderachsdifferential. Nach dem dieses getauscht wurde, sind die nervtötenden Geräusche verschwunden und er macht wieder so richtig Spaß.GrußRonald
-
... auch meiner läuft mit einer Prins VSI ohne Ventilschutz - völlig ohne Probleme. GrußRonald
-
auf die Idee mit den Radlagern ist mein Autohaus auch gekommen und hat beide vorderen Radlager getauscht - leider ohne Erfolg :-(Kann es möglicherweise (wie in wohl vielen anderen Fällen auch) das Verteilergetriebe sein? Es hört sich auf jeden Fall irgendwie nach einem Lagerschaden an (verschwindet wie schon geschrieben nur kurz bei einem Lastwechsel)?
-
Hallo,
kaum im Forum vorgestellt, benötige ich dringend Hilfe
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Touareg, V8, Bj. 03, 80 Tkm, beim VW Zentrum in Hildesheim gekauft. Bereits bei der Probefahrt haben mich mahlende Geräusche im vorderen Bereich irritiert - dachte aber erst, es läge an den Reifen (auf 22 Zoll Felgen).
Nachdem ich nun ein paar Tage gefahren bin, bin ich dann doch zu einem VW Händler in Hannover gefahren - Diagnose: Kardanwelle ist defekt.Die Kardanwelle wurde dann auf Garantie bei VW in Hildesheim getauscht. Gestern sollte ich dann endlich den Dicken wieder abholen. Auf dem Weg nach Hause war sofort wieder dieses Geräusch zu hören - ab ca. 70 km/h bis ca. 120 km/h ein mahlendes Geräusch, das aber bei Lastwechsel kurz verschwindet (also Gaspedal kurz lupfen, Geräusch ist weg bis der Schub einsetzt - hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben). Bei der dann durchgeführten Testfahrt sagte mir der Freundliche, er höre zwar auch Geräusche, aber das wären bestimmt die Reifen. Heute rief er an, ich könne den Wagen wieder abholen, es wurde kein Defekt gefunden - Differential wäre okay, also es sind die Reifen. Mein Einwand, wenns die Reifen wären, dürfte das Geräusch bei Lastwechsel nicht verschwinden, fand er nicht nachvollziehbar.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen - was erzähl ich dem Freundlichen?
Gruß
Ronald -
Hallo,
nachdem ich nun seit ein paar Wochen fleißiger Leser dieses tollen Forums bin, wird es Zeit mich mal vorzustellen
Ich bin Ronald, komme aus Wunstorf (Region Hannover) und habe mir mit dem Kauf eines Touaregs, V8, Bj. 2003, 80 Tkm, einen Traum erfüllt. Habe leider Probleme mit seltsamen Geräuschen - dazu aber mehr in einem anderen Thread.
Also - auf einen tollen Erfahrungsaustausch und vielleicht auch mal persönlichen Kontakten.
Gruß
Ronald