Beiträge von ich73

Hallo ihr,
    ich habe gestern in meinem R5 bemerkt das beide Türlautsprecher ( vorn, die großen unten ) defekt sind.
    mein Frage, welche könnte ich reinbauen, welche passen von den Abmessungen her und welche klingen aber ach gut ?

Dankeschön

jetzt würde mir der Fehler erklärt,

ich sch war letztes Jahr beim :Dweil die Drosselklappe defekt war bzw. undicht, und der Saft der da rauskam hat sich im Stecker und kabelstrang angesammelt. Jetzt hat der gute Monteur mir im Okt. 2013 ne neue Drosselklappe eingebaut und halt so ein bissl den Stecker gereinigt mehr nicht.
    Nun ist in der zeit bis jetzt durch ne kapillar Wirkung der ganze Saft ins Motorsteuergerät gedrückt worden und das ist jetzt defekt.
    Ich bin der Meinung die hätten das sagen müssen das da Öl im kabelstrang sein könnte bzw. hätten gleich paar neue Drähte von da zum Steuergerät ziehen müssen um genau diesen Fehler zu verhindern.
    naja nun sitz ich auf dem schaden und muss wohl die Reparatur selbst zahlen:mad:

Hallo,
    war heut beim :Dmit meinem R5 2,5 TDI weil eine Fehlermeldung " Abgas/Werkstatt" kam, Fehler wurde ausgelesen und nun wurde mir mitgeteilt das irgendwie öl durch den Kabelstrang ins Motorsteuergerät gedrückt wurde und dies nun defekt ist.
    Reperaturkosten:eek:ca. 1600€.
    hat jemand eine Ahnung ob so etwas überhaupt vorkommen darf oder ob da nicht VW zahlen muss weil es darf und kann ja wohl nicht sein das da Öl ins Steuergerät durch nen Kabelstrang gerät.
    wäre für schnelle Antworten dankbar.

hallo,
    hier steht zwar viel darüber im Forum aber ich werd da nicht schlau darraus.
    Ich fahre den R5 DPF 128KW Bj. 2006,
    jetzt habe ich im Buch gelesen das er das Motorenöl VW50700 benötigt, hier im Forum schreiben viele der R5 bekommt das 50601 LL2😱
    Welches soll ich jetzt kaufen ? Ich sollt Ölwechsel machen vorm Urlaub.

vielen Dank für eure Antworten