Beiträge von K-HJ

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat heute an meinem Touareg V6 TDI Bj 2006 die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Das ging wohl auch recht einfach. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, das ich zwar bremsen kann, jedoch das Pedal nach der Bremswirkung auch weiter durchzutreten
    kann, fast bis ganz unten.
    Sollte Luft im System sein oder Wasser? Fahrzeug hat jetzt 110 TSD gelaufen.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruss

K-H

Hallo Hannes,

danke für die schnelle Antwort. Nach Tausch des Filters bin ich ca. 50 km gefahren. Der Fehler lag gestern Abend nach Rückkehr zu Hause vor. Heute früh bin ich ca. 10 km gefahren um Brötchen zu holen. Der Fehler war direkt beim Starten da. Beim Bäcker natürlich ausgemacht. Nach erneutem Start war der Fehler weg und ist auf der Heimfahrt auch nicht aufgetaucht. Da ich heute noch ca. 100 km fahren muss, mit mehrmaligem Starten und Abschalten werde ich heute Abend noch einmal posten.

Gruss

K-H

Guten Morgen,

ein Freund von mir führt bei unserem Touareg TDI V6 (Bj. 2006) 110 TSD meist die Checks durchs. Er hat in dieser Woche auch den Kraftstofffilter getauscht. Danach war das Fahrzeug auch zu starten. Nach dem ersten Abstellen jedoch sprang er dann jedoch schlechter an. Danach sind wir jedoch an einem Stück ca. 15 km gefahren,danach gab es keine Startprobleme. Jedoch kam mal kurz die Fehlermeldung des Motorsymbols und die Meldung Abgas Werkstatt. Diese ist jedoch wieder verschwunden. 2 Tage später habe ich dann getankt und es kamen heute Abend, nach ca. 50 km Fahrt iede die Fehlermeldungen. Ich habe den Verdacht (nach Recherche im Netz) das sich Luft im System befindet. Das Fahren und die Leistung sind jedoch unverändert. Woran könnte es liegen? Da heute Samstag ist, habe ich leider keine Möglichkeit den Speicher auslesen zu lassen. Kann ich etwas selbst testen?

Danke im voraus

K-H

Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich möchte eine Freisprecheinrichtung Parrot MKI 9200 in meinen V6 TDI (2006) einbauen. Habe dazu auch den passenden Adapter besorgt. Als erstes habe ich das Navi ausgebaut und die Verbindungen zum Parrot gesteckt. Die Freisprecheinrichtung funktioniert auch, habe nur, und das ist meine erste Frage, zu dem Thema es nicht hinbekommen (trotz der vorkonfigurierten Verbinder) das sich das Parrot ausschaltet wenn der Schlüssel abgezogen wird.
    Die zweite Frage ist nun: Wohin mit den ganzen Steckverbindern und der blauen Box des Parrot. Hinter dem Navi scheint mir zu wenig Platz zu sein. Vielleicht hat ja schon jemand dieses System eingebaut oder davon gehört und kann mir Unterstützung liefern wohin mit den ganzen Komponenten.
    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.