Beiträge von Borni

So, nach 2 Tagen zurück aus Wolfsburg und mit allem sehr zufrieden.
    Zur Tankfüllung: Reichweite 120 km. Nicht empfehlenswert ist, in den umliegenden Tankstellen zu tanken. Der Spritpreis bei
    der nächsten Tankestelle auf der Autobahn war deutlich geringer. Insofern ist das in Wolfsburg schon Nepp...

Grüße

Herzlichen Glükwunsch zu deinem Dicken !!! Und allzeit eine knitterfreie Stoßstange !!!

Gruß Borni:

P.S.: Die Spritpreise in Wolfsburg sind schon der Hammer

Mein Nachbar kann sich fast in die Konferenz mit einklinken, wenn seine Sprache übertragen würde. Im T2 sollte man die Lautstärke im Rahmen halten, wenn die Ehefrau in der Nähe und die Geliebte am Telefon ist, man kann wunderbar mithören und versteht ausserhalb jedes Wort. (kein Dynaudio)

Gruß Borni

P.S.: stört mich aber eher weniger, weil die meisten GEspröche am beim Fahren abgewickelt werden

Servus,

klär mich mal bitte auf: Das Bremspedal loszulassen kommt doch bevor der Fuß zum Gaspedal wechselt. Für was solll das denn gut sein, bzw. wie soll das in der Praxis funktionieren :confused:

Grüße
    Robert

Auto-Hold aktiviert, du fährst an eine Schranke, hälst an, Motor geht (mit Fuss auf der Bremse) aus, Schalthebel auf P, Fuss von der Bremse, wartest 5 min., Fuss wieder auf die Bremse, Hebel nach D, Fuss von der Bremse, und wenn du jetzt auf das Gas drückst, springt der Motor wieder an. (Das soll angeblich neu sein)

Gruß Borni

Hallo Alle zusammen,
    P.S:In der ganzen Hektik, wie speichert man bei Keyless und Easy-Open die Telefon/Navi/Sitzeinstellungen etc. ab ??? Muss der Schlüssel im Schloss stecken ? (Kein Memory-Paket, hat der :D vergessen, und ich habe es übersehen):confused:

Jupp, muss er, dann klappt es auch (inkl. Sitzeeinstellungen).

Laut Auslieferer, ist auch schon die neueste Software 2013erModell drauf. Motor startet jetzt auch mit dem Gaspedal ( nicht nur bei Bremse loslassen). Fazit fürmich: Es geht auch ohne Memory-Paket sehr gut, wenn meist nur 1 Fahrer unterwegs ist

Hallo Alle zusammen,

endlich haben wir unseren Dicken.(weitere Bilder folgen, sobald mal die Sonne lacht)
    Touareg.jpg

Zur Abholung:
    Die Uhrzeit der Abholung war schon ziemlich heftig. 9:00 Uhr, d.h. 7:30 Uhr da sein. Da wir relativ nah an Wolfsburg ( ca. 90km) wohnen sollte es kein großer Akt sein,
    aber weit gefehlt, bei dem Wetter und Berufsverkehr waren wir natürlich erst um 08:30 Uhr vor Ort.
    (Anfahrt mit PKW und Hänger, die Winterreifen + Personen passten nicht in das Anfahrts-Auto).

Für 11:00 + 11:45 waren dann noch 2 Touareg-Geländetouren geplant.

Resultat: Turboschnelle Übergabe (war eh egal, im Vorfeld hat man sich lange genug mit dem Thema auseinander gesetzt, sollte man zumindest meinen).
    Ergo hat alles zeitlich wunderbar geklappt (Stress hin oder her, die Freude überwiegt). Nach den Touren die obligatorische C-Wurst hinter die Kiemen, danach noch schnell zum Reifen wechseln (Die Jungs sind echt fix, und
    haben sich ihr Trikgeld redlich verdient), 14:15 noch eine Werkstour hinterhergeschoben ( die man unserer Meinung nach, aber getrost ausfallen lassen kann). Und um 16:00 Uhr endlich in dem Dicken sitzen !!!!!!! COOOOOOL

Nur mit Mühe habe ich es gestern geschafft, nicht im Dicken zu übernachten. Endlich ein Auto für 2m Kerle !!!! :D

P.S:In der ganzen Hektik, wie speichert man bei Keyless und Easy-Open die Telefon/Navi/Sitzeinstellungen etc. ab ??? Muss der Schlüssel im Schloss stecken ? (Kein Memory-Paket, hat der :D vergessen, und ich habe es übersehen):confused:

Hallo zusammen,

mit Nummernschildern, Abholschein und KFZ-Schein bewaffnet geht es morgen nach Wolfsburg, zum abholen des Dicken (ENDLICH).:adoration:

Bilder folgen....

Gruß Borni

P.S.: Abholtermin 9.00 Uhr, 90 Minuten vorher da sein, was macht man solange, wenn die meisten Örtlichkeit erst um 9:00 Uhr öffnen ?

Hallo zusammen,

mein Abholtermin steht nun fest: KW 8 in Wolfsburg, geordert am 20.10. Es erwartet mich:

JA, super Gratulation, hast schon genaues Datum ?

Ich kann meinen am 14.02. abholen um 9:00 Uhr, wenn ich nicht solange ( nur 3 MOnate) hätte warten müssen, hätte ich den Herrschaften in Wolfsburg den Vogel gezeigt !!!!
    9:00 Uhr -90 Minuten plus Anfahrt (schleppe meine Winterreifen mit), d.h. um 06:00 Uhr hier aufbrechen.....

Gruß Borni

P.S.: Vorfreude ist ja wie als Kind zu Weihnachten, aber nervig !!!!

T2 V6 TDI bluemotion 180 KW
    Deep black Perleffekt,
    PEV Easy Open
    r3A RNS 850
    PJA Salamanca 8 1'/2 Jx 19
    1M6 Anhängevorrichtung
    3S1 Dachreling silber
    PCA Chrom&Style
    PXX Dynamic Light Assist
    ONM kein schriftzüge
    WAA Fahrerassistenzpaket
    WLB Lederausstattung Vienna mit KOmfortsitzen vorne
    PTC Licht und Sicht
    PSL Luftfederung
    FC1 mit Individualeinbau
    9ZW Mobiltelefon Premium
    1MR Multifunktionslenkrad
    3FU Panorama Schiebedach
    7K3 Reifenfülldruckkontrolle
    7X8 Rear Assist inkl. PDC
    PED Rückleuchten LED
    4KF Seitenscheiben getönt
    Qv5 TV-Empfang
    WB1 Vordersitze mit 14 Wege
    WXF Xenon

keine Winterreifen, die habe ich selber besorgt

Laut meines Freundlichen soll ich bloss nichts mehr ändern, weil er sonst gewaltig nach hinten rutscht

Gruß Borni

Hallo und guten Abend alle zusammen,

auch ich möchte mich mal kurz hier vorstellen. Ich bin der Andreas (NIckname=Borni), 46 Jahre, verheiratet, Freiberuflicher Softwareentwickler seit 1989. Meinen Dicken habe ich am 07.11.11 bestellt, V6 TDI 245PS in quasi Vollausstattung bis auf die Raucherausführung ( sonst alles drin PD, Luftfederung usw., in Schwarzperleffekt, innen auch schwarz bis auf den Himmel), der Liefertermin soll Feb/2011 sein, na hoffen wir es mal.

Bisher bin ich nach diversen VW's, Mercedes bis heute diverse Jahrgänge Renault Laguna Grandtour GT gefahren, nur das Teil ist zwar ein sehr schönes Auto nur für 2.01m Leute ein bisschen klein und zu schwach zum ziehen eines 2,5 t Bootes.(gekauft ohne an das Auto zu denken).

Ich hatte das Glück, das mein :D) mir einen Dicken für 24 Std. über Europcar zur Verfügung gestellt hat(mit dem Hinweis, bestellen sie einen Wagen, brauchen sie natürlich nichts zu bezahlen :guru: ).
    Wer das einmal gefahren hat, muss Ihn haben, hoffentlich ist bald Feb. !!!!

Auf hoffentlich fleissiges Geschreibsel

Bis dann der Borni

Hallo Borni,

Habe meinen im März bestellt V8 TDI, beim unterschreiben stand da auch voraussichtlicher Liefertermin Juni 2011. Nun ist's Winter, Fahre seit 6Wochen einen Leihwagen vom :)...
    Aber ich hoffe das warten lohnt...

Gruß
    Markus

Na ich hoffe du bekommst deinen bald, es wurde mir auch gesagt, das es beim V8 Lieferprobleme gibt, V6 soll normal lieferbar sein, HOFFENTLICH !!!!!!

Hi, bin ganz neu hier im Forum und habe meinen Dicken heute bestellt. V6 TDI Blue Motion 180 KW in Vollausstattung, bis auf die Raucherausführung. Lieferzeit soll M 2/2012 sein....... booah noch solange warten, Hauptsache das klappt!

Gruß Borni