Beiträge von martin_v6

    Hallo Touareg Freunde!

    Ich habe ein Problem mit meinem RNS 510, Fahrzeug ist Bj. 09 alles original.
    Nach kurzer Fahrzeit verliert es den Sender, springt auf manuelle Sendereinstellung und es fehlt auch die weiße Umrahmung der "Stationstaste".
    Nach erneutem Drücken der Stationstaste beginnt das Spiel von neuem.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Freundliche Grüße Martin.

    Bitte unbedingt deine Erfahrungen mit den Cooper hier mitteilen, da ich die auch immer sehr gut fand. Würde mich sehr freuen.

    Hallo!

    Also nachdem die Winterreifensaison fast vorüber ist ein kurzer Bericht über die Cooper.

    Auf Schnee, super
    Haltbarkeit, sehr gut
    Abrollgeräusch wie befürchtet eher schon sehr laut. Bei längeren Autobahnfahrten störend.
    Irgendwelche Nass oder Trockenbremseigenschaften traue ich mir nicht zu beurteilen, da fehlt einfach der direkte Vergleich.
    Design (falls das eine Rolle spielt), sehr schön.

    Schöne Grüße Martin

    Ich habe vorhin den abmontierten Kat gesehen. Der war völlig dicht gerußt. Keine Ahnung was die gerade damit machen. Schaun und hoffen mer mal :guru:

    Hallo

    Kann jetzt dem Thread nicht ganz folgen.

    Meines Wissens gibt es nur für den V10 einen "Dieselkat", da mußt du aber AdBlue (wässrige Harnstofflösung die in den Kat eingespritzt wird um das Giftige Abgas in ungiftige aufzuspalten) nachfüllen.
    Alles andere ist ein Dieselpartikelfilter (DPF).:denker:Kann mich aber auch täuschen, kenn den R5 nicht so gut der Motor ist ja ein halber V10.
    Hoffe deine Werkstätte kann Kat und DPF auseinanderhalten:eek:.

    Grüße Martin

    @ Freddy 1991

    Na du traust dir Ratschläge geben!
    Gerade bei diesen Dimensionen!! Der T hat einen Raddurchmesser von über 70cm.
    Bei 6mm Profilunterschied macht das im Durchmesser schon 12mm und dann ev. markenbedingt nochmal soviel und wir haben rund 3cm unterschied!!

    70x3,14=219,8
    73x3,14=229,2 Das macht 9,6cm bei einer Radumdrehung:eek:
    Wenn du das bei deinem Fahrzeug so machst Ok. Aber verharmlosen oder gar anraten würde ich das niemanden.

    Schönes Wochenende

    Martin

    Hallo,
    ich brauche 2 neue Sommerreifen 275/40 R20
    2 bleiben, da noch Profil: Yokohama Advan ST

    Hat jemand eine Empfehlung?
    Ich habe schon viele Breichte gelesen, ist aber schwer zu beurteilen!

    Danke!

    Hallo Janni
    Wenn 2 bleiben würde ich wieder die gleichen kaufen, da bei verschiedenen Herstellern bei gleicher Dimension der Abrollumfang nicht gleich sein muß.
    Weiters würde ich dir empfehlen darauf zu achten das du immer alle 4 Reifen tauscht, da sonst vielleicht 3mm Profiltiefe auf 9mm stoßen und das mag der T nicht umbedingt.

    Grüße Martin

    Ps. Mit den Dunlop SportMaax machst du sicher nichts falsch.

    Hallo

    Und da währe wieder ein guter Versicherungsvertreter anstatt einer Internetbilligversicherung gefragt. Die wissens nähmlich genau was man darf und was nicht.
    Es kommt mitunter nur darauf an was in deiner Schadensmeldung steht.
    Ob du dir den Schaden nun bei der Fahrt durchs Revier oder beim Wintertraining gehohlt hast kann einen Unterschied machen.
    Trotzdem glaube ich nicht das die Versicherung hier schadfrei bleibt.
    Der T ist ein Fahrzeug das auch für abseits der Straßen gebaut ist und das auch so in der Betriebsanleitung dokumentiert ist.
    Meines wissens sind nur Veranstaltungen mit rennähnlichem Charakter (Beschleunigungsrennen sind da bei uns ganz beliebt) von den Versicherungen ausgeschlossen.
    Möchte aber betonen das ich nichts von Versicherungsbetrug halte aber manchmal sind es nur ein paar verdrehte Wörter die zwischen zahlen oder drauf sitzenbleiben entscheiden.

    Grüße Martin

    Hallo,

    Was leider auch zu beobachten war ist, dass Autos die schon fuhren einfach auf der BAB den Geist versagten da ihnen während der Fahrt der Diesel einfror, ungünstiger Verbau vom Dieselfilter und anderem Zeugs scheinen dafür verantwortlich zu sein.

    Schöne Grüße
    *alevuz*

    Hallo
    Das während einer längeren Fahrt der Winterdiesel versulzt halte ich für ein Märchen, da schon seit min. 15 Jahren jeder Diesel einen Vorwärmer, oder Filterheizung hat (Leckölleitung). Wenn dann passierts meistens auf den ersten Kilometern.
    Schlechte Dieselqualitäten oder Kondenswasser gibt es mitunter sicher.

    Grüße Martin

    Hallo Kerstinflorian!

    Kann dier eigentlich nur zustimmen,allerdings so glaube ich giebt es für solche "Autoladestationen" einen eigenen Tarif ähnlich einer Wärmepumpe oder Nachtstrom.
    Bei uns in Ö gibt es für Elektrofahrräder gratis Stromtankstellen und soweit ich weis gibt es Firmen die auch für Elektroautos Gratisstromtankstellen haben.

    Grüße Martin

    Danke für die Info!
    Ist aber dann erst wieder bei wärmeren Temperaturen sinnvoll,oder ist das in einer beheizten Werkstätte egal.
    Weiters währe auch interressant ob das die :) nicht auch standatisiert zum Festpreis anbieten.
    Muß ich mal nachfragen,werde auch berichten.
    Grüße Martin

    Hallo
    Mal eine ganz allgemeine Frage.
    Ist es sinnvoll/notwendig bei einem T Hohlraum/Unterbodenversiegelung zu machen?
    Mich speziel interressiert dies für einen GP 2009.
    Oder ist er vom Werk her ausreichen geschützt?
    Hab mit der SuFu nichts gefunden.

    Grüße Martin

    Hallo, das sind ziemlich wahrscheinlich die Injektordüsen. VW verbaut Stahldüsen, die sich bewegen, in einen Alumotorblock ein. Dort vereibt das Alu und der Diesel läuft langsam, aber sicher ab, sodass der Motor beim Starten keinen Diesel bekommt. Dieses Problem wird im Laufe der Zeit größer, bis der Motor einen Ölschlag bekommt. Reparatur mit Arbeit kostet ca. 5000.

    Hallo aucky

    Ein paar Sachen mußt du mir näher erklären.
    Warum sollte aus einer Injektordüse die sich im Motorblock lockert/verreibt Diesel ablaufen?
    Warum kommt es bei lockeren Düsen nicht vorher zu einem Verdichtungsproblem?
    Müßte es nicht anfangs beim Startvorgang zu massiver Rauchbildung durch den eingetretenen Diesel kommen?
    Weiters glaube ich bei solch masiver Ölverdünnung kommt es unweigerlich zum Totalschaden.
    Weiters würde ich es als Ölschlag bezeichnen wenn zb. durch den Turbolader Öl in den Brennraum gelangt und genau so wie bei Wasserdurchfahrten über den Ansaugtrackt Wasser in den Brennraum gelangt und Dort zum Wasser- bzw Ölschlag führt.

    Vielleicht kannst du etwas Licht ins Dunkel bringen :adoration:nicht das einer das falsche Ende am Motor repariert:Applause:

    Viele Grüße Martin

    Servus Klaus

    Diese "Knöpfchen" mußt du etwas länger betätigen und das Fahrzeug muß glaub ich stehen.
    Aber auch beim Griff in der Heckklappe muß man etwas draufbleiben wenn du wirklich die el.Heckklappe hast und du öffnest sie per hand mußt du aber gansz schön ziehen.

    Grüße Martin

    Hallo Manuel

    Ist ja eine abenteuerliche Geschichte.
    Immer wieder liest man auch hier im Forum von solchen oder Ähnlichen Dreistigkeiten.
    Meine Frage währe ob das in D generell so ist oder sind das nur die Ausnahmen?
    Bei mir in Ö währe soetwas undenkbar obwohl mein Fahrzeug ein Eigenimport aus D ist würde sich die Werkstätte soetwas nicht erlauben.
    Schon beim normalen Service bekommt man ein Leihauto für glaub 9,- Vollkasko ansonsten kostenlos zur Verfügung.
    Und wenn dann noch VW einen defekten Motor schickt und sich die Rep.zeit verlängert????
    Auch hier selber tätig werden zu müssen und herumzutelefonieren könnte ich mir nicht vorstellen, daß muß sich doch die Werkstatt mit wem immer auch
    ausmachen.
    Da könnte ja jede Werkstätte nebenbei einen Autoverleih aufmachen und jede Rep. etwas verzögern!
    Muß aber hinzufügen das ich nicht zur "Ölselbstmitbringfraktion" gehöre.
    Allerdings verstehe ich auch Manchen nicht der sich bei einem 7 Jahre alten Auto mit 150.000km noch über einen abgelehnten Kulanzantrag wundert.
    So hat es eben oft Zwei Seiten.

    Schöne Grüße Martin

    Hallo Dirk,

    ...dass ich eigentlich die Feststellbremse nicht so oft benutzen möchte, damit sie nicht kaputt geht. Gruß Volker

    Hallo Goka

    Also meiner Meinung nach verlieren solche Bauteile ehrer durch ständiges "Nichtbenutzen" ihrer Funktion.
    Ab und an mal die Feststellbremse zu Betätigen verlängert eher die die Funktionstüchtigkeit als das was kaput geht.

    Grüße Martin