So jetzt auch mal unserer. Ich habe nur eine Handycam zur Verfügung!
Beiträge von JamesC
-
-
So, nach meiner Vorstellung vor einem Monat bin ich jetzt endlich seit einer Woche unseren Touareg am Fahren... und Leute wie ist das g**l!! Ich kann endlich die Fahrfreude mit diesem Auto nachvollziehen und freu mich einfach nur wie ein Schnitzel
Wenn man sonst nicht so einen Komfort gewohnt ist, ist das ein deutlicher Quantensprung! Das Touareg-Fieber hat mich trotz unseres kleinen VR6 doch gepackt und ich bin in Ingenieurmanier schon lange unterwegs, was ich an dem Auto noch verbessern kann. Diverse Umbauten (hauptsächlich orig. Nachrüstungen) sollen folgen, von denen ich hoffentlich was berichten kann.Guten Rutsch wünsch ich aus Athen!
Dimitri -
Hallo!
Da wir uns auch einen VR6 mit 220PS zugelegt haben interessiert mich auch dieses Thema.
Ist das nur eine Änderung in der Software (Volksmund: Chiptuning by VW) oder doch wesentlich mehr? Was meint ihr?
Mich persönlich würds nicht soviel störren ein paar PS mehr zu bekommen, vor allem wenn es nur um eine Umcodierung für wenig Geld gehtGrüße aus Athen,
Dimitri -
So jetzt hat sichs geklärt (Bezogen auf Aussage eines VW-Teilezubehör-Mitarbeiters)
9W9 - Einbau Auto-Telefon: damit ist der werkseitige Einbau eines Nokia 63XX (ob i ist nicht sicher) auf dem Armaturenbrett gemeint (Schale und Handy fehlen bei unserem..). Touaregs mit dieser Ausstattung und Bj 2003 haben kein Bluetooth installiert. Die Freisprecheinrichtung ist vorhanden.
QH0 bleibt ungeklärtGrüße,
DimitriP.S.: Danke Juma fürs Verschieben
-
Entschuldigung wenn ich so einfach in die Diskussion reinplatze, aber kann mir jmd erklären was ich bei der Ausstattungsliste unter
9W9 Einbau Auto-Telefon
QH0 Ohne Sprachsteuerung
verstehen darf?
Haben alle T's von Haus aus Bluetooth?Ich wollte kein extra Thema deswegen eröffnen und fand den Thread hier am ehesten passend.
-
Hallo, mich würde das Thema orig. Nebelscheinwerfer nachrüsten auch interessieren.
Der Vorbesitzer unsere Touaregs hat mehr oder weniger Scheinwerfer im Kleinformat unten an die Stoßstange drangeschraubt/geklebt und mit einem Schalter an der Stelle des PDC-Schalters (haha, PDC hat der Panzer natürlich nicht, deshalb geht das) verbunden. Natürlich finden wir das so nicht schön. Deshalb ist die Überlegung, ob wir das komplette System nicht einfach rausreißen oder halt eben das originale nachrüsten.
Heland, wie weit bist du schon mit deinem Umbau?
Mich interessiert vor allem die Verkabelung. NSW und die Gitter mit dem Loch sind ja das kleinere Übel. In der Bucht werden ebenfalls diverse Kabelbäume angeboten, wobei sich hier natürlich schon der vorhandene Kabelbaum von unserem Vorbesitzer anbieten würde. Es geht hauptsächlich darum,
- WAS für ein Lichschalter muss WIE eingebaut werden? Einfach gesagt, wie sieht ein Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion bei einem Touareg 02/2003 aus (weitere Zeichen, etc)? Bei unserem alten Golf 3 Variant musste man den bisschen rausziehen, und die NSW gingen an.
- Muss was umcodiert werden, damit das Auto weiß, dass es jetzt NSW besitzt?Es wäre generell schön, wenn jmd die NSW erfolgreich bei einem Vorfacelift Touareg nachgerüstet hat, dann auch eine Anleitung für den evtl Selbsteinbau machen könnte. Damit würden Zukünftige schneller fündig.
-
RNS 2 CD ... das erklärt natürlich einige erfolglosen Suchen bzgl Spezifikationen und weiteres
Meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass RNS 2 CD und RNS510 das selbe sind. Danke für die Aufklärung! Wie gesagt, kenne ich das Auto nur von Bildern und bin leider nie dringesessen.Schönen Feiertag noch meine lieben Nachbarn!
-
Grüß Gott miteinander!
mein Vorname ist Dimitri, 21, und ich bin Maschinenbaustudent in München. Und nein, der Touareg gehört nicht mir, sondern der Familie
Wir haben uns für einen Gebrauchten VR6 3.2 von 2003 mit 97.000km entschieden, der heute beim Händler abholbereit sein sollte.
Warum Touareg? Nach einem Golf II GTD von 1986 und einem Golf III Variant TDI (1996), die bis heute unermüderliche Arbeit geleistet haben, sind wir gezwungen uns in Griechenland einen Benziner zuzulegen (Familie ist in Athen). Da es großmotorige Fahrzeuge dort unten im Vergleich zu Deutschland günstiger gibt, die Fahrtwege nicht gerade die robustesten sind und wir nicht auf deutsche Qualität (Wie deutsch ist der Touareg überhaupt?) verzichten wollten, haben wir uns für den Touareg entschieden.
Unserer ist außen silber volllackiert und innen mit schwarzem Leder bezogen. Als nennenswerte Extras sind die Luftfederung und das große RNS510 zu nennen. Ich werde ihn leider erst zu Weihnachten fahren können und bin schon ganz gespannt wie er den sein wird.Ich hoffe, dass ich nie des Hilfe des Forums bei einem Problem anfragen muss, sondern mit euch nur über die fröhlichen Seiten des Touaregs unterhalt.
Grusselige Grüße,
Dimitri