Beiträge von ramses1969

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen Dicken, abgeholt habe und mir den üblichen Schwachsinn :zorn: von meinem :) anhören durfte (bla bla einmaliger elektronik Fehler, nichts gefunden bla bla, sie könnten noch die Drücke der Servo Pumpe messen, würde aber vermutlich nichts bringen bla bla, macht 180€) hatte ich am nächsten Tag das gleiche Problem.

Da ich keine Zeit hatte mich mit den Typen von der Werkstat rumzuschlagen die Karre stehen lassen und für heute einen Termin bei einem anderen Händler ausgemacht (wird hier im Forum für PLZ 8XXXX empfohlen).

Was soll ich sagen der erste Eindruck war schon mal sehr positiv, die nehmen den Kunden und seine Problem ernst.

Gerade einen Anruf bekommen, sie tauschen die Servo Pumpe, hoffentlich ist das Problem damit erledigt.

Viele Grüße
    Dieter

Hallo Zusammen,

gestern Abend hatte ich einen ähnlichen Vorfall bei meinem Dicken, auf der A99 in einer langezognen Rechtskurfe war plötzlich die Lenkung fest (nur noch ein minimaler Lenkeinschlag möglich) bin mit Glück heil durch die Kurve auf den Standstreifen gekommen.

Die Jungs in der Werkstäte haben heute morgen einen ziemlich planlosen Eindruck hinterlassen.

Na mal schaun was die Jungs finden....

Viele Grüße
    Dieter

Hallo,

heute hat mein Dicker mir mal wieder eine Überraschung bereitet.
    Anzeige „Stop Kühlmittelstand zu niedrig“ zum Glück hatte ich nur 500m zur nächsten VW Werkstätte. Bei der Sichtprüfung konnte keine Undichtigkeit festgestellt werden trotz allem war der Ausgleichsbehälter leer (1,5 Liter).
    Dieses Problem trat vor ca. 2 Monaten schon einmal auf, damals brachte die Sichtprüfung auch kein Ergebnis, es wurde die Fehlmenge ergänzt und das war es.

Meine Frage woran kann der Kühlmittelverlust liegen und muss ich mir Sorgen mach das mir demnächst der Motor um die Ohren fliegt.