Beiträge von Ajey

Hallo,

so, hab meinen Dicken vom Händler zurück und war dann doch recht positiv über die Fehlersuche überrascht.
    Es hat sich rausgestellt, dass das Relais das den Kompressor ansteuert defekt war.
    Teil kostet 9 Euro aber insgesamt 240€ gezahlt. Hauptsache er geht wieder :)

Frohe Fastnacht

Gruß
    Jörg

Hallo Alevuz,

danke für die Info, ich werd heute mal beim Händler vorbeifahren und mich überraschen lassen, was auf mich zukommt.
    Ich hab halt immer so meine Bedenken, dass die nur noch Fehlercodes auslesen und dann
    wechseln, wechseln, wechseln und sich keiner mehr die Mühe für ne richtige Fehlersuche macht.

Wie gesagt, vielleicht weiß ich heute Abend mehr .... Halte euch auf dem laufenden.

Gruß
    Jörg

Hallo,

ich habe einen Tourag I, Facelift, 3.0 TDI, BJ. 9/2007 mit 90Tkm und wie der Titel schon sagt, habe ich zur Zeit Probleme mit dem Luftfahrwerk.
    Die Regelung funktioniert nicht mehr und vorne ist er ganz runtergefahren. Nach einiger Zeit kommt auch die Fehlermeldung in der Anzeige "Stop - Fahrwerk"

Kompressor läuft nicht aber die Sicherung ist ganz.
    Folgende Felercodes wurden ausgelesen :

Fehlercode :1400
    Niveauregelung

Fehlercode : 2250
    Ventilabschaltdauer
    -Funktionsabschaltung

Jetzt war es die Tage ja richtig kalt und hier im Forum wurde schon viel über Vereisung gesprochen aber das ist es leider nicht. Der Dicke hat heute den ganzen Tag im warmen gestanden aber es tut sich nichts.
    Jetzt meine Frage :
    Kann das jetzt der Ventilblock sein oder der Kompressor oder beides oder vielleicht ein Sensor ?
    Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tip für mich, was ich zuerst mal "bestellen und tauschen" soll? und "Ja" die Suchfunktion hab ich schon benutzt aber leider keine "richtige" Antwort gefunden.

Gruß
    Jörg

Hallo,

seit kurzem bin ich nun auch Besitzer eines Dicken, 3L V6 TDI, Bj. 2007 , Facelift mit recht gut Ausstattung. Fast alles ausser Leder und Sitzheizung/elektrische Sitze.

Beim Stöbern durchs Forum habe ich einige Threads gelesen die sich mit diesem Thema beschäftigen aber dort war immer die Sitzheizung verbaut und somit der Einbau doch recht einfach wird,
    da die Kabel schon alle liegen ausser die Memoryfunktion ( ist auch nicht nötig ).

Da bei mir keine Sitzheizung verbaut ist, muss ich ja die Kabel und die Schalter kpl. neu verlegen. Kann mir vieleicht jemand behilflich sein bzw. Tips geben, an welchem Steuergerät ( wenn überhaupt vorhanden ) was wie angeschlossen werden muss. Gibt es vieleicht einen fertigen Kabelbaum bzw. Schaltplan ?

Schon mal vorab Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Jörg