Beiträge von Carsten-20

Hallo zusammen,ich bin neu bei den Touareg Freunden und bitte deshalb um Nachsicht, fals ein Beitrag noch etwas holprig klingt!Ich habe meinen V8 im September 2011 gebraucht erworben (178000 km).Heute 180000. Türkisch Verkäufer sagt: "Alles super OK, weißt du!" Na, ja dengste! Da gingen während der Heimfahrt gfefühlte 20 Warnlampen an. -Batterie defekt ( ca. 200€)- Reifendrucksystemstörung ( Werkstadt sagt: Batterie leer, pro Rad 80 Äppel + Einbau Ui-jui-jui )- Motorwarnlampe ( Werkstadtreparatur, Drosselklappe, usw. 800 € bezahlt)- Fahrerairbag ( Reparatur-wohl Fehlerspeicher)- Xenon + Standlicht defekt ( selbst gewechselt, super Anleitung in dem Forum, danke)Trotz allem ist das Auto echt geil ( Männertraum)Tschö bis bald

Hallo zusammen! Ich habe mir diesen Oktober einen Dicken BJ 2004 gegönnt. Dieser ist ein Re-US Import. Ich habe mir schon viele Tipp´s geholt ( Scheinwerfausbau: klasse geklappt), deshalb hier meine Frage?Ich habe einen Tacho mit Meilen und Km Angabe. Diese ist aber sehr klein. Jetzt möchte ich den Tacho eine neue Skala verpassen! Oder einen Deutschen Tacho einbauen.Weiß jemand wer das macht oder ist der Wechsel selbst möglich ?Gruss Carsten