Alles anzeigenHi Axel, sei gegrüßt.
Ich bin zuvor den 730i gefahren - bis er über 200.000 auf dem Buckel hatte und dann die Reperaturen langsam überhand nahmen;
sicher war der in der Endgeschwindigkeit einiges schneller als nun mein R5 TDI, den ich heute gemütlich fahre.
Aber die Zeiten der endlosen freien Autobahnen und langer Vollgasabschnitte sind eh vorbei.Am Bodensee, in der Schweiz, Österreich und Italien ist ohnehin überall Tempolimit.
Mein Dicker ist gebraucht und vom VW Händler (zuvor sein Privat-Eigentum); ich habe nichts auszusetzen an dem Wagen.
Keinerlei Problem mit Turbo, keinerlei Problem mit Russpartikelfilter. Einsteigen, anlassen und losfahren.Seit Anfang März 2011 ich bin aber auch "erst" 20 Tsd gefahren (freue mich schon auf die nächsten 20 Tsd).
Der Händler, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis inzwischen habe, fährt nun selber einen V10 Automatik und hat keinerlei Probleme mit dem Wagen.
Ich bin mal testweise mit ihm gefahren und habe den Dampf unter der Haube gespührt. Das Teil geht schon recht gut ab!Herzliche Grüße quer über die Berge zu dir rüber,
Wolfgang
Hi Wolfgang....
so dramatisch sind die Berge ja nicht :D.... Einmal die Autobahn runter und in max. 40 min am See... (nicht in SIG)
Den 7er kann man vermutlich auch nicht mit den Touareg vergleichen... aber trotz allem muß ich sagen dass bei meinem 5er bisher noch nie etwas aus der Reihe war.... außer jetzt gerade ein Abgastemp.sensor...
Klar mit einem Touareg gewinnt das Wort Cruisen eine ganz andere Bedeutung... aber ein wenig Leistungsreserven zu haben ist alles in allem gar nicht schlecht ....
Was ich bisher erfahren habe dass beim V10 bei einigen Reparaturen sogar der Motor raus muß... das ist ja extrem kostspielig... da beschränke ich mich wohl doch eher auf die beiden kleineren Motorvarianten....
Ich habe die letzten Tage mal auf der VW homepage bei den Gebrauchtwagen nachgesehen... die sind dort schon einiges teurer als sonst im Internet... aber ich denke dass diese qualitativ wohl besser sind...
Wie ist Deiner denn im Winter im Schnee den Berg hoch????
Bist schon mal stecken geblieben???
Grüße zurück....
Axel