Beiträge von toga

Hallo Axel,

genau - das erste Zitat mit "+ markieren, weitere beliebig viele ebenso, nur das letzte Zitat wie üblich mit mit Zitat antworten (sinnvoll im Text kürzen) und schon sollte alles klappen :top:

Grüße von Stephan :winken:

Hi Stephan...

irgendwie kann ich das mit dem + nicht markieren...:wand:

Grüße...Axel

@ Coala

Hallo Robert...
    erst mal vielen Dank für die Info mit den Zitaten... ich hatte es mal mit dem Button neben dem "auf Zitat antworten" versucht... da hat sich dann aber nichts getan... und ich habe die Software in dem Forum noch nicht ganz raus - wie man ein Zitat kürzt habe ich auch noch nicht rausgefunden:confused:... aber ich glaube mit dem + Button am Seitenende hats geklappt... :top:

Wie Du schon geschrieben hast kommt für mich sowieso nur ein T1 in Frage... ich wollte mich zuerst im Bereich der Baujahre um 2003 - 2004 bewegen - aber ich glaube dass ich mich lieber auf die Baujahre ab 2005 konzentriere, da bei diesen - wie auch andere schon erwähnt haben - die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sind.
    Sind die Rubbel oder Radiergeräusche bei starkem Lenkeinschlag nicht ein Zeichen von schlechten Reifen???
    So wie ich das verstehe ist der T1 also bei den Antriebskomponenten recht unempfindlich...das beruhigt mich schon mal...

Gruß....Axel

Hallo Dietmar...

erst mal vielen Dank für Deine Antwort....
    natürlich hast Du vollkommen recht mit Deiner Aussage was man von einem Fahrzeug erwartet das im Neupreis bei 60T Euro + lag....
    Als absoluter Touareg Neuling (wobei ich ja noch nicht einmal einen habe) habe ich natürlich keine Ahnung in welchem Preissegment sich die Fahrzeug mit ca. 6 Jahren bewegen und wie diese gegenüber anderen Herstellern gehandelt werden.
    Allmählich habe ich ein Gespür bekommen und sehe dass die Modelle die sich unter ca. 12T Euro liegen wohl eher gefährlich sind und wenn man keine Gebrauchtwagengarantie bekommt wohl lieber die Finger davon lassen sollte.
    Leider ist das Thema warmfahren eine Sache die bei einem gebrauchten Fahrzeug kaum nachvollziehbar ist wie der Vorbesitzer das praktiziert haben... aber ich denke das schlimmste was dabei passieren kann ist dass die Kopfdichtungen defekt werden und natürlich der Turbo... oder liege ich da falsch?????
    Ich kenne das von meinem 530D... den fahre ich auch gemächlich warm und lasse ihn auch meist so 10-15sek. nachlaufen und er hat jetzt immerhin auch schon 235.000km ....toi toi toi...

Jetzt weiß ich zumindest in welchem Bereich ich mich besser orientiere...

Viele Grüße zurück...
    Axel

Hallo Toga,

kleiner Tipp am Rande: du musst nicht für jedes Zitat einen extra Beitrag schreiben, einfach den "+ Button verwenden :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan....

danke für den Tip.... :o ich habe es gerade versucht.... meinst Du den Button rechts neben dem "Mit Zitat Antworten" ???
    Wenn ich den drücke kommt da ein Häkchen und das wars dann... :(

Grüße... Axel

darum ist und war der neue T-reg auch nie eine Alternative für mich, von der Einheitsbrei-Optik mal ganz abzusehen ! :wand:

Nicht mal die Glasheckscheibe lässt sich mehr öffnen und das Abbiegelicht geht über die Nebler vorne :rolleyes:

So genug geschimpft :D

Also lieber den Klassiker....

mal ne andere Frage... sind die T1 bereits Serienmäßig mit Xenon Licht ausgestattet?

[...] nein, hat nicht jeder T II, sondern ist eine aufpreispflichtige Option. Wird z.Zt. im Konfigurator geändert und erscheint dann anscheinend demnächst als eigenständiges Modell (...V6 TDI "Terrain Tech".) [...]

Hallo Robert....

vielen Dank für die wirklich sehr genau Erläuterung des Offroad Pakets....

So wie ich es verstanden habe ist die Technik für ein von mir gewählten T1 die bessere Wahl...

Ist die Technik beim T1 Rep.anfällig??? Damit meine ich die Sperren, Verteilergetriebe und der Antrieb??

Grüße....Axel

Ob die Preise zum Frühjahr günstiger werden?

Der schaut doch recht nett aus und hat eine umfangreiche Ausstattung mit so ziemlich allem, was man sich wünschen kann:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

Gruß und ein schönes WE

Hallo Wolfgang...

vielen Dank für den link... habe gerade versucht ihn zu öffnen...der wurde aber schon wieder raus genommen... schaden...

Dir auch noch nen schönen Start in die neue woche....

Gruß.... Axel

toga
    Nein, dies ist mein erster T. Und ich erhoffe mir viel davon, auch im Winter. Davor hatte ich zwei Santa Fe's. Einen 2WD und einen 4WD, jedoch konnte ich im Winter nicht wirklich den Allrad spüren, nur wenn man ihn permanent zugeschaltet hat. Dann hat sich der 4WD auch überall durchgewühlt.

Ach so.... o.k... ich hatte noch nie einen 4WD und habe kein Verhältnis wie sich ein solcher im Winter verhält... bin aber schon sehr gespannt darauf... :D

@ akreu
    Richtig! Mein Bruder hatte mal einen Defender, im Winter an Bord mit tausend Kirschkernsäckchen :D ...auch nicht schön!!!

Grins... die sollte ich bei meinem 530D Touring im Winter am besten auch hinten drin habe.... ich glaube im Winter geht nichts über 4WD.....

habe gerade mal so bei mobile.de nachgesehen.. für einen V6 wo einigermaßen das steht wird immer noch 18.000 verlangt... in dem Fall überlege ich mir noch ob ich das ganze nicht aufs Frühjahr verschieben muss... :(

toga
    Nein, dies ist mein erster T. Und ich erhoffe mir viel davon, auch im Winter. Davor hatte ich zwei Santa Fe's. Einen 2WD und einen 4WD, jedoch konnte ich im Winter nicht wirklich den Allrad spüren, nur wenn man ihn permanent zugeschaltet hat. Dann hat sich der 4WD auch überall durchgewühlt.

Guten Morgen....

na das ist schön zu hören dass Du schon mit anderen Geländewagen Erfahrungen hast und bin mal gespannt ob Du den Touareg vorbehaltlos weiterempfehlen kannst...

Hallo Dietmar,

ach so... dann scheint dieses System ähnlich wie beim BMW zu sein... der hat eine Taste wenns mal bergab geht dass die Räder nicht blockieren..so habe ich das damals verstanden...
    o.k.. jetzt habe ich verstanden... scheint ja dann im Winter etwas gewöhnungsbedürftig zu sein...aber ich denke mal dass jeder Geländewagen diese Eigenschaften hat...
    Ich kann mir gut vorstellen dass der Touareg viel Spaß macht....
    Jetzt muß ich erst mal ne Probefahrt organisieren :D

Grüße aus dem "Schwarzwald"
    Axel

wenn der T-reg nicht mehr durch kommt, geht nur noch laufen... aber einen Nachteil gibts, wenn die Masse (~2,5T) mal rutscht, dann rutsch sie :eek:

Dann scheint der Touareg ja echt gut wintertauglich zu sein... also nicht schlechter als andere SUV oder gar ein reiner Geländewagen...

Tja... das macht mir auch ein wenig Kopfzerbrechen wenn der mal anfängt zu rutschen... aber ich denke das ist nach ein wenig Übung nicht mehr so schlimm - oder?

Bin mal gespannt... gehe jetzt am wochenende mal ein wenig auf Suche...

Hallo Dietmar,

das ist schön zu hören dass es wenigstenst Berg hoch keine Probleme gibt...:D
    Ich hatte schon mal gefragt wegen der Bergabfahrhilfe....so wie beim BMW X5...da habe ich hier als Antwort erhalten dass alle Modelle so eine Bergabfahrhilfe habe... scheint aber doch nicht ganz so zu sein...
    Das heißt also Bergab genauso wie mit einem nicht SUV fahren...
    Bin da echt mal gespannt ob sich meine Frau an so etwas auch gewöhnen kann... grins...

Viele Grüße zurück...
    Axel

...tjo der V6 stand damals öfters mal länger als 2 wochen, das ist schlecht für die Batt...

Ich bin sehr zufrieden mit dem V10, auch der Verbrauch ist nicht so schlimm wie gedacht (~ 12-13L), aber der ist ja noch jung (EZ 01.2010).
    Der Grund warum ich nochmal einen T-reg geholt habe ist, das ein Verwander mit seinem Facelift V6 (2008er) 0 Problem hat und er ist bald bei 80.000km :top:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

hmm.. das klingt nicht schlecht... ein 2010 übersteigt leider mein Budget solange ich noch meinen BMW habe.. und die Gefahren von der Kostenseite her sind beim V10 ja auch immens höher...
    Ein V6 liegt da schon eher nach meinen Vorstellungen.....und länger als zwei wochen steht der bei mir sicher nicht... :D

Ich recherchiere über wochenende einfach mal was so angeboten wird.....

Übringens...so siehts bei uns im Winter auch aus... und da bin ich mit meinem BMW auch schon ein paar mal stecken geblieben...

Grüße...
    Axel

Servus Alex

Fahre meinen Touareg ja erst seit März 2011, da habe ich keinerlei Erfahrung, wie er sich hier im Winter verhalten wird.

Wenn es arg schlimm wird, dann muss die Frau halt schieben :D

Wünsche ein schönes Wochenende

Wolfgang

Hi Wolfgang....

ach so... das ist auch Dein erster Touareg...

Na auf den Winter bin ich auch mal gespannt.... vor allem ob ich vor dem Winter noch mein Sommerauto verkauft bekomme und nen Touareg finde..:top:

Wünsche Dir auch ein schönes und hoffenltich noch sonniges wochenende...

Ich werde mich am wochenende mal durchs Internet bei den VW Händlern wühlen...

Grüße....

Axel

Hallo Toga, nein meiner ist nicht von einem VW Händler. Die konnten mir ja keine anbieten, da sie keine T's mehr auf den deutschen Markt lassen! Meinen T habe ich einem anderen Händler vor der Nase weg geschnappt, sonst wäre er noch gut 4T€ teurer gewesen:Applause: Nach mir waren noch 15 Interessenten!

Ich fahre ihn jetzt seit knapp 8 Wochen!

Hi Janni,

also scheinen die T´s ganz begehrte Fahrzeuge zu sein... :(

Hattest Du zuvor auch schon einen???

Bei uns ist es schon etwas hügeliger (Schwarzwald) ich denke da wäre ein V6 TDI schon notwendig...

Grüße....
    Axel

was ist den überhaupt dein preisliches Limit?
    Ich bin schon 2x stecken geblieben, ab 1m Schnee wirds einfach kritisch :zwinker:

Scherzkeks.... bei einem Meter Schnee brauche ich mit meinem 530D nicht mal mehr ans anfahren denken... :zwinker:

obwohl die Winter bei uns auch nicht ganz ohne sind....

Nun.. ich wollte am Anfang eigentlich mal nicht mehr als so zwischen 12 und 14TEURO ausgeben bis ich weiß ob es was für mich ist...

Dafür bekommt man aber noch keinen vernüftigen V6 TDI :(

ah o.k. den hatte ich vorher auch und das ist schon noch ein ganz schöner Unterschied zum 530D E61 mit 218 PS.... :D
    Also kann mal vermutlich den V6 TDI noch nicht ganz mit dem E61 vergleichen...

Hmmmm... das klingt ja interessant.... das mit dem Öl habe ich noch nie gehört... werde mir den Link mal ansehen ... danke Dir...

Also scheint auch der V6 nach 2005 seine Tücken zu haben... habe gehört dass nach 2005 die Kinderkrankheiten allmählich behoben wurden...
    Warum war denn bei Deinem V6 ständig die Batterie im Eimer???

Alles in allem scheint es doch eine Glücksache zu sein...

Wie bist Du denn sonst mit Deinem V10 zufrieden? Wie alt ist der denn???

Grüße ....
    Axel

Hallo, meine Erfahrung ist, dass Touaregs bei Vertragshändlern kaum zu einem vernünftigen Preis zu bekommen sind. Laut Aussage der hier ansässigen Händler gehen die Leasingfahrzeuge und andere Gebrauchte 1:1 unbesehen nach Russland. Tja da sieht man mal was ein paar Hunderteuroscheine in der Tasche alles ausrichten können!
    Wenn man Glück hat findet man einen in der Nähe von Privat und kann ein Urteil durch dessen Werkstatt erlangen. Da muss man wahrscheinlich aber Abstriche wegen der Ausstattung machen oder eben vieeeel Glück das Auto mit der Wunschausstattung in der Nähe zu finden! Ich habe so etwas eben nicht gefunden und hätte für jeden Wagen/Besichtigung sehr weit fahren müssen und hätte den Händler dann auch nicht in der Nähe gehabt.
    Ich habe meinen von einem Händler (ohne Garantie) und hoffe, dass ich Glück habe. Ich konnte jetzt die Fahrzeughistorie beim ;) einsehen und es wurden keine Katastrophen entdeckt!!
    :top:
    Nachtrag: Wenn Du bisher einen BMW 530 D Touring hattest, wirst Du vom R5 enttäuscht sein !

Hallo janni...

ja das kann ich mir vorstellen dass die Autos ruck zuck weg sind..

Hmmm so ging es mir mal mit einem früheren Auto.... im I-net angesehen und alles vereinbart und dann nach Berlin geflogen und als ich dort war gab es Probleme.... habe also auch schon Erfahrung damit....

Hast Du Deinen denn von einem VW Händler???
    Ist eine gute Idee die Historie einzusehen...

Nun... ich dachte mir schon dass der R5 ein wenig mehr Dampf vertragen könnte... .... der V10 hat genug Dampf ist aber recht empfindlich habe ich mitbekommen.... der V6 TDI scheint wohl ein Adequater Ersatz zu sein.... stimmt schon der 530D E61 ist schon ganz schön Flott..

Wie lange hast Du Deinen denn schon????

Grüße aus dem Süden....

Axel