Beiträge von Touareg1974

    Hi,
    hast Du Bilder vom Umbau gemacht??

    Gruss
    Marco


    ...hab keine Bilder gemacht, ist aber eigendlich alles selbsterklärend wenn man es in der Hand hat. Am Kombiinstrument sind nur 6 Schrauben zu lösen, dann kann man es auseinanderziehen. In der Rückwand innen steckt dann der Lautsprecher, einfach ausclipsen, neuen einclipsen und die beiden Drähte anlöten. Aus- und Einbau des Kombiinstrumentes geht auch ganz fix und problemlos, Zeitaufwand für alles max. 60min beim ersten Mal, ist echt kein Hexenwerk. Fehlermeldung kam auch keine, es ist nur wichtig das man bei ausgebautem Kombiinstrument die Zündung nicht!! einschaltet!! Bei Fragen bin ich gern behilflich.

    Hallo !!!

    Der original Lautsprecher ist von Digisound und hat die Bezeichnung FB-BMS-3432-01.
    Digisond verkauf aber nur an gewerbliche Abnehmer.
    Ich habe der Kleinlautsprecher 22205 von Pollin Elektronic für 0,25€ :adoration: verbaut.
    Die Impedanz ist etwas höher (50 Ω anstatt 32) er funktioniert aber problemlos.
    Der Lautsprecher selbst hat die gleiche Bauforn und die zwei original-Kabel werden
    nur umgelötet.

    Gruß

    XXL


    Hallo XXL,

    das ist genau was ich gesucht habe - tausend Dank!! :guru: Werde das kleine Teil schnell mal bestellen und mich dann an den Austausch machen.

    25 cent klingt leicht besser als 500 Euro für ein komplettes Kombiinstrument...:biggrin:


    Danke und Gruß!!


    na da haben wir doch die Lösung...das Kratzgeräusch was Du beschrieben hast scheint wohl von den Kratzern zu kommmen...:hopelessness:

    Hab ihn letzte Woch chip getuned auf 270 PS, meint ihr es liegt an dem?


    ...auf keinen Fall, jedenfalls nicht wenn Du so eine Chip Tuning Box verbaut hast! Mit so einer Box verdoppelst Du die Laufleistung des Motors und der Anbauteile und sparst mindestens 50 % Kraftstoff, nein, eher 60 %!!:anonymous:

    Und jetzt mal ernst: War das Qualmen denn vor dieser "Tuningmaßnahme"auch schon da??

    Hallo, ich biete hier einen originalen Kamei Frontgrill für den VW Touareg 7L an. Der Grill befindet sich in einem tadellosem und neuwertigem Zustand. Er war nur sehr kurz verbaut, mußte dann wieder dem Originalteil weichen. Der Grill hat keinerlei Kratzer oder Beschädigungen und nicht einen einzigen Steinschlag. Er ist von VW im Original Farbton schwarzmetallic des Touaregs 7L lackiert worden. Preis 130 Euro plus Versand

    So hier jetzt mal ein Ergebnis: war beim Freundlichen, der diesmal mehr als freundlich war. Hab mein Problem kurz geschildert und der nette Servicemitarbeiter sagte nur: " Kein Thema, das haben wir gleich. Liegt garantiert an den Temperaturen der letzten Tage, da ist die Kraftstoffversorgung etlicher Zuheizer abgefroren. Der Zuheizer versucht dann 5x zu starten, wenn das nicht funktioniert, dann verriegelt er sich sicherheitshalber." Kaum gesagt saß er auch schon im T und fuhr in in die Halle zur Diagnosestation. Kurz ausgelesen, gelöscht und schon qualmte es wieder herrlich unter dem Wagen vor :) Von einem defektem Luftgütesensor war nix im Speicher abgelegt-komisch-oder?? Was haben denn die Boschmänner da ausgelesen??? Ein Schelm wer Böses dabei denkt....Zum Glück hatte ich bei Bosch noch nix bezahlt, die wollten 30 Euro für die Diagnose, welche ja nun völlig falsch war...denen erzähl ich mal was!!
    Das Beste kommt aber noch, der Freundliche hat das alles völlig kostenlos und sofort gemacht, und das obwohl ich den T nichtmal da gekauft habe. Ich glaube ich habe heut einen neuen Freundlichen gefunden :) !!!

    Danke und Gruß!!

    Hallo, könnte es vielleicht auch möglich sein dass die SRA "einfach" nur eingefroren ist?? Hatte ich auch schon, die Scheibenwaschanlage funktionierte und die Scheinwerferwaschanlage war eingefroren. Die Leitungen in der Frontschürze sind doch ein wenig mehr der Kälte ausgesetzt, da kann das schonmal vorkommen.

    Gruß Frank

    Danke, das ist ja mal hochinteressant. Sowas in der Art dachte ich mir schon... Vielen Dank an die netten Boschmänner :) Die hätten mir den Sensor getauscht und der Zuheizer würde immer noch streiken. Also bleibt mir nur der Freundliche...
    Mich hatte ja gehofft, das die Dieselleitung zum Zuheizer nur abgefrohren war und er sich nach mehrmaligen erfolglosen Startversuchen selbst gesperrt hat. Also mal schauen...
    Danke und Gruß!!

    Ok, vielen Dank für den Tip. Mir kommt das auch irgendwie spanisch vor, aber die netten Boschmänner meinten das der Zuheizer mit der Climatronik ja zusammenarbeitet und das er wegen dem defektem Sensor nicht mehr funktioniert. Einen anderen Fehler konnten sie nicht auslesen, der Luftgütesensor war der einzige abgelegte Fehler. Danke und Gruß!!

    Hallo,
    ich würde gern wissen, wo dieser Luftgütesensor genau liegt. Ich habe nämlich das Proplem, das mein Zuheizer plötzlich nicht mehr funktioniert. Der Bosch Dienst hat eine Fehlersuche gemacht und festgestellt, das es am Luftgütesensor liegen soll, er wäre defekt. Aus diesem Grund soll der Zuheizer nicht starten, da nicht noch mehr "schlechte Luft" erzeugt werden soll. Ich würde das gern mal testen. Vielleicht weis ja einer wo der Übeltäter sich versteckt. Danke und Gruß!!