Beiträge von Touareg1974
-
-
Noch nicht.....:)
ich mach dann eins und stell es ein...ok? -
Hallo, da der Touareg nun verkauft ist, habe ich noch einen neuen Chromgrill inkl. VW Zeichen abzugeben. Der Grill ist absolut Top, ohne Steinschläge ect. Passt auf den Ur- Touareg
Preis 80 Euro inkl. Versand. -
-
-
-
-
-
-
Hallo!
Ich will mich nun langsam von meinem Touareg trennen, da ich mich "fahrzeugtechnisch" etwas verändern will. Es handelt sich um einen schwarzen R5 2.5 TDI mit sehr guter Ausstattung. Das Fahrzeug ist sehr sauber und gepflegt und auch technisch in einwandfreiem Zustand. Es wurden bereits sehr viele Verschleißteile erneuert, letztes Jahr z.B. beide Xenon-Brenner (Osram Cool Blue), das Mittellager der Kardanwelle, die vorderen Bremsen komplett (ATE), alle 5 Glühkerzen sowie die 4 Dämpfer der Heckklappe. Ölservice ist im Oktober 2013 erledigt, wurde immer einmal pro Jahr und auch mit dem richtigen Öl (506.01) gemacht. Der Touareg steht im Erzgebirge, kann aber auch in Chemnitz besichtigt werden.Daten:
EZ: 01/2005
z.Z 137400 km
schwarz-metallic
6-Gang Schalter
Luftfahrwerk
Standheizung mit Vorwahluhr und Funkvernbedienung
abnehmbare AHK
Lederaustattung grau/anthrazit
Bi-Xenon
Einparkhilfe vorn und hinten
Dachträger (Bügel) schwarz
Lederlenkrad vor 2 Jahren neu aufpolstern und beziehen lassen (ist jetzt etwas dicker und sieht Top aus!!)
Einbau-Navi mit DVD, Bluethoot-Freisprecheinrichtung, iPhone-, SD-Karte und USB-Anschluß
8-fach Alu Bereifung
Sommerbereifung auf originaler Felge, schwarz pulverbeschichtet, Reifen Hankook Ventus ST 255/60 17, Profil neuwertig
Winterbereifung auf Zubehörfelge, silber, 16 Zoll, Profil noch sehr gut brauchbar, über 8mm
unfallfreiAm Fahrzeug funktioniert ausnahmslos alles. Es hat keine Beschädigungen/Dellen, lediglich kleinste Gebrauchsspuren, welche nicht ausbleiben. Die Innenaustattung ist ebenfalls ohne Beschädigungen und sehr gefplegt.
Im Moment ist ein komplett schwarzer Originalgrill verbaut, das hintere VW Zeichen und der Touareg Schriftzug sind auch schwarz. Bei Bedarf hätte ich auch noch einen originalen Chromgrill (vollchrom) inkl. VW Zeichen.Das Fahrzeug wird noch fast täglich gefahren, der Kilometerstand wird sich also noch leicht erhöhen. Meine Preisvorstellung liegt bei 13000 Euro, denke das ist fair.
Bei Fragen bitte melden, ich antworte schnellstmöglich.
image.jpgimage6.jpgimage7.jpgimage2.jpgimage4.jpgimage5.jpgimage1.jpgimage3.jpg
-
Danke, das wollt ich hören.
Es ist schon bedenklich, wenn man 3 verschiedene VW Händler fragt und 4 verschiedene Meinungen erhält.Mal schauen wie sich so ne AGM im Alltag bewährt...
-
Servus,
hat schon jemand Erfahrungen mit einer "neuen" AGM Batterie im "alten" T1? Funktioniert das mit der Ladespannung der Lichtmaschine? Ich meine die (Starter-)Batterie unter dem Fahrersitz. Habe bei verschiedenen Händlern leider verschiedene Antworten erhalten. Danke und Gruß...
-
Hallo, zuerst mal die Frage: Ist dein Freundlicher auch ein fähiger Händler? Kann es sein das sich die Heizung nur versperrt hat, wurde das geprüft? Nur die Aussage dass die Heizung nicht mehr reagiert ist fragwürdig...
-
-
Servus Gorilla,
hab die Tage das Gleiche vor -- Glühkerzenwechsel am R5. Welche Glühkerzen hast Du verwendet und warum? Gibt ja die verschiedensten Hersteller, welche sind die brauchbarsten für den R5? Gibt es sonst noch irgendwas, was man beim Wechsel speziell am R5 beachten sollte? Ich denke mal wenn der Ansaugkrümmer ab ist, kommt man recht gut ran - oder? Für die Glühkerzen ne 10er Langnuss? Danke und Gruß...
-
Danke....das ist die Lösung, hab mich fast totgesucht eben. Bei mir ist heute das Wischergestänge gebrochen, das Lager der Fahrerseite ist so was von festgegammelt, da hat die Motorkraft dann einfach das Gestänge abgebrochen. Manches kann so einfach sein, man muß nur drauf kommen So langsam versteh ich IHN
PS: hat zufällig noch jemand ein Gestänge für den T1 liegen?
-
Das ist die Frage. Danke für das Video Momo.
Und es gibt noch weitere, sinnvolle Funktionen die nur einige wenige T-reg können......na das ist doch mal ne hilfreiche und aussagekräftige Antwort, sowas hilft wirklich weiter...
-
Hallo Alevuz
danke fuer Deine Antwort, aber der Motor springt ja noch irgendwann an und am Tage wenn ich ihn mehrfach nutze springt er auch immer an.
Nur nach laengerer Standzeit geht es erst beim 3. Mal ?? Als Oel verwende ich das Castrol EDGE (ich glaube 0W30 Vollsyntetisch mit VW Freigabe 507)Mit welchen Kosten muss ich denn rechnen wenn ich jetzt zum Freundlichen gehe ??
Gruss Andreas
...das ist schonmal das falsche Öl, bei deinem Motor solltest Du ein VW Freigabeöl 506.01 fahren, ein LL2 Öl und nix anderes. Gibt aber genug Themen hier im Forum darüber...
-
VERKAUFT!!
Kann geschlossen werden. -
Hallo, biete hier 4 Stück Sommerreifen 235 65 R 17 108V der Marke Bridgestone Turanza. Die Reifen sind in einem TOP Zustand, völlig gleichmäßig abgefahren, keine Beschädigungen oder Flicken ect. Sie stammen aus dem Jahre 2008 (DOT 3508) und haben 2x 6mm und 2x 5mm Profiltiefe, also ca. 70-75 % von Neureifen!! Der Satz kostet neu beim billigsten Onlinehändler im Moment ca. 660 Euro!! Hier für 200 Euro. Versand möglich, kostet für alle 4 Stück ca. 50 Euro.