Beiträge von Marc786

Hallo,
    verkaufe hier meine 20 Zoll RH Crossline Alufelgen in der größe 20 Zoll mit 275/40 R20 Reifen (neuwertig) passend für Touareg R5.
    Leider haben 2 der Felgen dellen durch das überfahren unbekannter Objekte. Bei der ersten Felgen sieht man es nur wenn man es weiss und bei der zweiten Felgen sieht man es gar nicht!
    Meine Preisvorstellung liegt bei 1000 Euro. Falls jemand interesse an den Rädern für einen anderen Preis haben sollte, einfach melden.
    Alter der Felgen sind ca. 3 Monate, habe mir nun 22 Zöller bestellt!

Gruß Marc

Hallo,

wenn es beim Beschleunigen ruckelt ... schau dir das HIER mal an ;)

Gruß vom Junior

Er ruckelt aber nicht, sondern er hat viel Spiel im Antriebsstrang. Bin sehr genervt von dem Autohaus vorallem haben sie meine Hechkklappe nur lackiert und dann die Embleme hinten freischnautze drauf gepappt (gute 15 - 20 cm tiefer) wie es sich gehört! Sehr schlampig meiner Meinung nach. Und das Problem mit dem Notlaufprogramm haben sie auch nicht auf die Reihe bekommen.

Verkaufe hier 3 Flaschen 5W30 natürlich noch verschlossen usw macht also insgesammt 3l Öl. Jedoch sind die 3 Flaschen von unterschiedlichen Herstellern siehe Auflistung:
    1 x Mobil1 ESP Formula 5W-30 EAN 5055107436110
    1 x Meguin 5W30 EAN 4015838065615
    1 x Aral Supertronic 5W30 EAN 4003116204771

Hi,
    ich habe mir vor guten 3 Monaten einen gebrauchten Touareg in Ascheberg bei einem Händler gekauft. Das Fahrzeug ist gerade mal 3 Jahre alt und hatte 48000km drauf.
    Wo ich daheim angekommen bin war leider die Enttäuschung schon sehr groß, da ich feststellen musste das er im Bereich der Kennzeichenhalterung an den Schweißpunkten von den Blechen am rosten war. Die neuen Reifen habe ich nach 500km schon wuchten gelassen da es Lenkrad stark geschlagen hatte. Dann hatte der Dachträger wie die hölle gepfiffen das habe ich dank dem Forum selber gefunden (die V förmigen Gummis waren falsch montiert). Später fing er dann an regelmässig in den Notlauf zu gehen mit einem Fehler bezüglich der Ladeluftregelung. Außerdem kommt es mir vor das viel spiel im Antriebsstrang ist wenn ich vom Beschleunigen in den Schubbetrieb gehe bei ca. 130 km/h springt der der Drehzahlmesser kurz um ca 150 - 200/Umin. Ende vom Lied war das ich die Schnautze voll hatte und den Händler (250km von mir entfernt) angeschrieben hatte zwecks Mängelbeseitigung. Dieser fing dann an mit seiner Gebrauchtwagengarantie worauf ich mich nicht eingelassen habe. Später haben sie dann den Wagen abgeholt und die rostige Heckklappe einfach lackiert (was mir auch nicht gefällt). Am Getriebe wäre alles ok das würde sich angeblich beim Schaltwagen so gehören. Wegen der Ladedruckregelung wurde nur das Magnetventil von der Ladedruckreglung ersetzt. Nun 1 Monat später fängt der Wagen schon wieder damit an und ich vermute das die VTG manchmal vom Turbo klemmt wenn der Wagen kalt ist. Daher das ich den Wagen bei VW gekauft habe bin ich auch davon ausgegangen das er Scheckheftgepflegt war dies ist er aber auch nicht, weil ich wegen der rostigen Heckklappe bei einem anderem Autohaus war dem das direkt im Servicebuch aufgefallen ist. Was soll ich den nun am besten machen?

Außerdem ist es eher ungewöhnlich, dass sich ein unter 30 Jähriger für einen Touareg interessiert.

Genau so wurde ich von fast allen Autohäusern behandelt als ich mir einen Touareg mit meinen 25 Jahren kaufen wollte. Vielleicht lags auch daran das ich mit einem Golf 2 vorgefahren bin?! :) Und wo ich meinte paar Prozente beim Kauf handeln zu können da ich direkt Bargeld dabei hatte konnte ich mir noch anhören das sie mit Finanzierungen noch mehr verdienen würden. Anscheinend ist Bares heute wohl nichts mehr Wert.

Hallo Marc 786,

die Verbreiterungen sind alle nur geklebt.Teilenummern kann ich dir durchgeben.Kosten mit Lacken für alles mußt du mit so ca. 2500 - 3000 € rechnen

Gruß

Karl-Heinz

Hast du die Nummern von den richtigen R50 Teilen? Also ich möchte die richtige R50 optik nicht zu verwechseln mit der R-Line (weil die hat die breiten Kotflügel ja nicht).

Hi,
    ich möchte meinen Touareg auf R50 optik umbauen und habe da ein paar Fragen.
    Kann man die Stoßstangen ohne weiteres verbauen?
    Die orginalen Verbreiterungen an den Radkästen gibts die von VW auch zum Kleben oder sind das extra Kotflügel und Türen?
    Gibt es eventuell fertige Pakete von VW für auf die R50 optik? Denke mal das die ziemlich doof aus der Wäsche gucken wenn ich mit meinem Vorhaben zu VW fahren werde.

Hallo,
    und zwar folgendes hat sich erreignet, ich habe mir vor 2 Monaten im eBay neue RH Crossline Alufelgen in 20 Zoll gekauft (neue B Ware mit Lackierfehler). Zwischen zeitlich hatte ich mal kurz Winterräder drauf. Nun vor einer Woche war ich es satt und habe die besagten Felgen wieder drauf geschraubt und hatte eine menge Probleme durch unwucht plötzlich. Beim Reifenhändler haben dann heute fest gestellt das 2 Felgen total krumm sind. Und kann mir das ehrlich gesagt gar nicht erklären, da ich eigentlich schon Material schonend damit gefahren bin. Habt ihr schonmal sowas erlebt? Kennt ihr irgendwelche guten Felgen in 20" mit schönem Tiefbett?

Servus,

wann hast du das denn gemerkt? VOR dem Kauf oder jetzt erst?
    In ersterem Fall hättest du den Wagen, wenn du soetwas für nicht akzeptabel hälst, erst gar nicht kaufen dürfen und beim zweiten Fall kannst du ja immer noch mit dem Verkäufer sprechen, ob sie es "behandeln"...

Davon ab, hat das meiner im Bereich der Kennzeichenbefestigungen auch. Schließlich entsteht da stets Staunässe, die nur sehr schwierig verschwindet. Mich stört es allerdings nicht...ich mache einfach das Kennzeichen drauf, dann sieht man es nicht...:zwinker:

Das ist mir leider erst aufgefallen wo ich den Wagen schon daheim hatte.
    Das ist genau in der Kante wo die Kennzeichenleuchte drinnen ist. Ich mache gleich mal ein paar Bilder.

Hallo,
    morgen ist es soweit und ich werde meinen "neuen" Touareg anmelden und vom Händler abholen. Jedoch habe ich keinen blaßen Schimmer welches Kennzeichen es werden soll. Jedefalls nichts mit persönlichen Sachen sollte es. Hatte bis zuletzt COC-K 6969 (COCK 69 69) :D jedoch kann ich dies nicht verwenden, weil das Nummernschild eine Woche nicht benutzt werden darf bis zur neuen anmeldung. Hatte schonmal an COC-X 6969 gedacht oder ähnliches. Hat jemand von euch noch kreative Vorschläge :)?

So habe mir jetzt den ohne Leder und Sitzheizung gekauft :) und werde ihn am Montag abholen :top: Ich muss sagen wie es ist, das war optisch unter 8 Fahzeugen die ich mir alle vor Ort angeschaut habe der Beste! Alle anderen hatten Unfallschäden die schlecht beseitigt wurden oder waren im dermaßen schlechten Zustand das man sie komplett lackieren müsste.
    Schöne 20" RH Alufelgen mit Tiefbett habe ich auch schon geordert somit kann es dann bald rund gehen :)