Beiträge von stoffel

Hallo und ein gutes neues Jahr an alle.......:winken:

Mir fällt auf, das inzwischen fast jede neue CD ( die neuen haben meistens einen Kopierschutz ) im CD-Wechsler des T-Reg nicht mehr läuft.

Was kann man hier machen ? Für was brauche ich einen CD-Wechsler wenn er die meisten neuen CD´s nicht mehr abspielen kann ?

:wand:

Grüße

Seit heute ist mein T-Reg in der Werkstatt, und bezüglich der Geräusche meint der:) , das es sich wahrscheinlich um das hintere Differenzial handelt, und das komme wohl seiner Ansicht nach öfter vor, wenn man viel Autobahn fährt ??:wut:

Schaun wir mal wie es weitergeht , ich halte auf dem Laufenden

Hallo,
    nicht das ihr denkt, ich möchte jetzt meinen T-Reg selbst zerlegen, da die :) nicht weiter wissen........
    Ich habe aber interesse, den T-Reg besser zu verstehen, und zu wissen wo was eingebaut ist, und so wäre es sehr hilfreich wenn jemand an einen Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen
    für einen Touareg ( ideallerweise V6, Benziner ) rankommen könnte.

Gibt es sowas, oder sind solche Unterlagen top secret....:)

Hi Armin,

ja ja.... es war lange Zeit alles o.k. aber jetzt häufen sich leider die Probleme beim T-Reg massiv.

Das Klackern geht sicher nach einiger Zeit weg ( 1/2 Std fahrt ), aber es ist sicher nicht der Zuheizer, da es sich um einen Benziner handelt.. Der :) ist auch ratlos und meint das man nun wohl mal die komplette Mittelkonsole zerlegen muß????:klopf:

Hallo Zusammen,

es ist ja schon wiklich viel zum Thema Auspuff V6 etc... geschrieben worden, aber ich möchte nun auch meinen V6 auf die Blenden vom V8 umbauen lassen.

Hierzu müssen soweit ich informiert bin nur die Endrohre abgesägt werden die V8 Endstücke drauf, und für den perfekten Sitz noch die untere Heckschürze vom V8 mit den Ausschnitten.

Hat das schon jemand gemacht, und was kostet es ?

Hallo,

bei meinem T-Reg, tritt seit etwa 1 Woche das Problem auf, das ich kurz nach dem Start bei kaltem Wetter ein lautes Klackergeräusch aus meiner Mittelkonsole höre.
    Es hört sich an als wenn der Heizungsregler(Stellmotor) an den Anschlag fährt und nicht abschaltet...klack..klack...klack.

Nach etwa einer 1/2 Stunde hört das Geräusch auf, bzw. wenn ich den Motor abstelle und wieder neu starte.

Weiß hier jemand woher das Geräusch kommt, da mein:) wieder einmal etwas überfordert ist..:-)))

Hallo,
    kennt jemand das Problem mit dem klemmenden Deckel der vorderen Mittelarmlehne

In meiner Mittelarmlehne ist die Handyaufnahme eingebaut, und ich habe die Mittelarmlehne nun bereits 2 x beim:) tauschen lassen, aber nach etwa 2 Wochen klemmt der obere Deckel immer wieder so sehr das ich beide Hände zum öffnen brauche.

Hat hier jemand das selbe Problem, oder einen Lösungsvorschlag

Vielen Dank

Hallo,

bei meinem T-Reg hat vor 2 Monaten der rechte Xenon-scheinwerfer immer wieder zu flacken begonnen ( meistens wenn es kalt ist bei Fahrt aber auch im Stand ) und seit etwa einer Woche flackert auch noch der linke Scheinwerfer.

Kann ich hier etwas machen oder muß da der :) ran ??

Hallo ,

vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.

Bei meinen T-Reg V6 Benziner Bj 12.04, 27.000 km bemerke ich seit gut 2.000 km immer lauter werdende Getriebe- ( oder auch VTG) Geräusche bei Autobahnfahrt ab ca. 120 km/h
    Das Geräusch tritt unter Last auf und ist als wimmern bzw. jaulen zu bezeichnen.
    Nach längerer Autobahnfahrt über 180 km/h wirds besonders laut.

P.S. die Reifen sind es nicht, die sind neu.

Kann mir jemand sagen wann ich meinen Antrieb verliere...........:-))