Es ist ein V6 TDI 3,0 Bj . 3/2006 AGV motortyp 224 Ps
Beiträge von antoni-toni
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Kein Fehler im Speicher , das ist ja das eigenartige
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Hallo , versuche nochmal an eine Antwort oder Hilfe zu gelangen.
Habe das Problem, das meine "Dicker" erst nicht mehr ordentlich mit Keyless startete. Mittlerweile auch nicht mehr mit Zündschloss. Beim Startversuch hat man das Gefühl er würde abgewürgt werden. Als wenn er gegen einen Widerstand ankämpfen müsste. Wenn man 3-4 mal versucht springt er plötzlich an. Anlasser und Batterie sind neu. Jetzt hat man mir erzählt es würde am Massenschwungrad liegen. Dieses macht aber gar keine Geräusche. Kann es vielleicht am Starterrelais liegen ? Ich habe das Gefühl er baut einen Kurzschluss , weil auch die Innenraumleuchte fast dunkel wird.
Bräuchte dringend einen Ratschlag oder eine Idee , was es noch sein könnte. -
Das ist ja das lustige. Stromzufuhr ist da, der Anlasser samt Magnetschalter ist neu. Auch die Batterie ist jetzt neu, trotzdem macht er ab und zu die Probleme, dass er so etwas ähnliches wie eine Kurzschluss produziert, d.h. Die Innenraumleuchte wird fast dunkel. Kann es auch möglich sein , das irgendein Starterlaubnis Probleme macht? Ich habe Keyless, mit dem Schlüssel starten, macht weniger Probleme aber auch da startet er ab unzureichend nicht. Hat noch jemand eine Vordtellung
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Kann mir jemand helfen, habe das oben geschilderte Problem mit den Anlaßschwierigkeiten , habe jetzt sogar die Batterie auch noch gewechselt . Das Problem besteht weiterhin. Bin völlig ratlos
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Habe einen V6 3,0 TDI Bj. 2005 . Habe Startprobleme, ob mit Keyless oder mit Schlüssel , ab und zu startet er nicht, wenn das Problem auftritt, macht er ab und zu Geräusche als wenn etwas schleift oder mitläuft. Mache ihn sofort wieder aus . Beim erneuten starten, geht dann die Innenraum Leuchte fast in die Knie. Zeigt dann unter 12 v an und der Anlasser macht dann nur noch ein kurzes Geräusch. Der Anlasser ist gewechselt worden, das Problem besteht aber weiterhin . Ich habe den Eindruck als wenn er irgendwo schwer läuft oder einen Kurzschluss verursacht. Mittlerweile kann man nirgendwo mehr mit ruhigem Gewissen hinfahren. Zuletzt hatte ich jetzt immer einen Startbooster dabei. Doch ich habe den Eindruck, es liegt nicht daran das er nicht genug Strom bekommt
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wir haben nur die kleinen Platinen , die am Halter vom Stellmotor sich befinden ausgetauscht. darauf befindet sich ein kleines Bauteil mit dem Namen Hallgeber. dieser war wohl defekt:)
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:D:D:D tolle sache mit dem Forum.
Habe Aufgrund der Antwort von Wuppi den Fehler zusammen mit Ihm gefunden und beseitigt. War bei uns beiden derselbe Fehler. es handelt sich um eine kleine Platine mit insgesamt 7 Elektronikteilen drauf.Diese befindet sich am Stellmotor. Mann bekommt sie nicht bei Valeo und nicht bei VW. Haben den Fehler auf Grund von einem Fehlerlesegerät schön eingrenzen können. Der nette ... Händler um die Ecke wechselt einfach kompletten scheinwerfer, geht auch aber ist sauteuer. -
habe seit kurzem das Problem, wenn ich den Lichtschalter einschalte und auf Automatik stelle, geht beim anfänglichen justieren der Scheinwerfer der rechte immer aus.
Manchmal bleibt er aber auch an, fällt dann allerdings aus, sobald das Kurvenlicht aktiviert wird. Stelle ich den Schalter auf manuell, habe ich ab und zu das Glück , dass der rechte anbleibt. spätestens jedoch nach der ersten Kurve allerdings geht er wieder aus. wenn ich jedoch nach ein paar minuten dasselbe noch mal versuche einzuschalten, bleibt das Licht an, jedoch bekomme ich die Meldung, AFS ohne Funktion. Habe mittlerweile den Stecker gewechselt, und auch schon das Steuergerät getauscht, und sogar den gesamten Scheinwerfer, jedoch bleibt alles beim alten. Fahre den Touareg modell 2005 individual.
Gibt es hier irgendjemanden im Forum, der richtig Plan von der Elektonik hat, und sogar weiß woran es liegen könnte??? kann es vielleicht am Stellmotor liegen oder gibt es sonst noch irgendwelche Melder für das Kurvenlicht z.B
Würde mich über einen Zeitnehen Tip freuen. -
Hilfe!!! habe Probleme mit meinem Scheinwerfer Bi_Xenon Touareg t1 L7 Bj.2006
wenn ich das Licht auf Automatik stelle, fällt der rechte Scheinwerfer nach der Justierung aus, spätestens aber sobald das Kurvenlicht angehen würde durch Lenkradeinschlag. Der Scheinwerfer geht aus, und auch nicht mehr an. Hat vielleicht jemand eine Vorstellung was für ein Problem anstehen könnte?? -
Hallo,
bin ich eigentlich der einzige, der bei Regen und gleichzeitigem Öffnen der Heckklappe im Fahrzeuginneren alles unterwasser setztaus der Rinne zwischen der Glasheckklappe und der normale Heckklappe läuft dann jedesmal das Wasser in den Heckbereich.
Das ist mieß:( Kann mann das irgendwie ändern???????
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Ich wette jetzt einfach mal, daß Du diese Kombi nicht problemlos zum Laufen bekommen wirst.
Es wird garantiert eine Verbindung zu einem anderen Steuergerät nötig sein und diese verstehen sich dann wahrscheinlich nicht. Ende06/Anfang 07 wurde der Canbus von Version 1.6 auf 2.0 angehoben. Wenn Einträge im Comfort-Steuergerät nötig sein sollten, dann müsstest Du ein absolut baugleiches Auto haben, von dem man die Software kopieren könnte. Da die elektrische Kupplung beim Vor-GP noch nicht bestellbar war, wird es eine solches Fahrzeug nicht geben.Mein Tipp: Besorg Dir lieber eine abnehmbare Kupplung und verkauf die elektrische weiter.
Danke , das ist genau der Grund ,warum ich solche Foren gut finde, da bekommt man von Leuten die Ahnung haben völlig unkompliziert Antworten auf Fragen, die man beim Händler nicht bekommt.
Ich denke, daß ich Deinen Ratschlag befolgen werde und mir eineabnehmbare besorgen werde.:( -
Endlich habe ich es geschafft,
ich bin stolzer Besitzer eines Touareg V6 TDI, und das in meinem zarten Alter von 45 Jahren. Bisher fuhr ich immer nur einfache Kombis
nun konnte ich mir diesen Traum verwirklichen, wenn auch gebraucht, aber es ist meiner.
Ich habe es nicht mehr mitansehen können, wie sich mein Passat mit einem Anhänger und Minibagger quälen mußte. Außerdem soll er in Zukunft mal
ein Boot , welches mein nächster zu verwirklichender Traum ist, ziehen.
Seit Anfang September ist der "Dicke" in meinem Besitz und ich kann jetzt verstehen wovon alle Leute hier im Forum schwärmen. Einfach geil:)
In diesem Forum hoffe ich nun viele interessante Informationen zu bekommen aber auch Infos oder Erfahrungen Weiterzugeben.
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Danke schon mal vorab für die so schnelle Reaktion.:)
Am wochenende werde ich mir auch die Zeit nehmen mich hier mal korrekt vorzustellen.
zur antwort.Die AHK ist komplett elektrisch schwenkbar, der Kabelbaum ist mit dabei, bis auf das steuerteil, das werde ich mir beim Händler noch besorgen, den Schalter habe ich noch keine Idee, wohin damit, da ich ja nicht die Originale vorrichtung dafür habe.:(
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Hallo erstmal,
Ich bin neu in diesem Forum, auch so ein Forum ist völliges Neuland für mich, genauso wie mein" Dicker", habe Ihn seit 5 Wochen. Habe viel, viel Spaßdamit.nun habe ich aber auch gleich das erste Problem damit und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Habe einen Touareg Bj 3/06 und eine AHK elektrisch schwenkbar von einem Fahrzeug 5/10. passt diese überhaupt von der Aufnahme her. bevor ich alles auseinanderbaue
Frage ich lieber Leute , die mehr Wissen haben.
würde mich über eine Antwort zeitnah freuen.