Hallo,
mein Touareg 8/2015 hat zwei Jahre Garantieverlängerung mit bis zu 120 000 km Fahrleistung. Meine Frage ist, woran erkenne ich dies? Gibt es ein Kürzel im Serviceheft, woran ich es erkenne? Im System beim VW-Händler erscheint dies, sagt der Servicemitarbeiter.
Beiträge von kitetec
-
-
Habe ich heute von einem Kundendienstmitarbeiter bekommen! Was steckt dahinter?!
"Nach Informationen des Herstellers handelt es hier um eine Robustheitsmaßnahme um den Kaltstart die schnelle volle Funktionsfähigkeit des Abgasnachbehandlungssystems sicherzustellen. Sie werden evtl. diesbezüglich auch vom Hersteller noch angeschrieben."
-
Ich hatte gebrauchte Winterreifen mit RDK-Sensoren von 2014 (Salamanca-Felgen + Pirelli) gekauft. Leider kam am Anfang keine Fehlermeldung zu den Sensoren, aber nachdem ich einen Tag später wieder mit meinem Touareg MJ 2016 fuhr war immer eine Fehlermeldung zu sehen. Ich bin ca eine Stunde mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen und es änderte sich nichts.
Kann es sein, dass die Sensoren defekt sind, oder wie ich kann überprüfen, ob sie noch in Ordnung sind?
Vielen Dank für kluge Ratschläge :-/ -
Wer hat Erfahrungen mit der Registrierung für Car-Net beim Touareg?
Auf der VW-Seite wird dies für den Touareg nicht angeboten, aber bei der Produktbeschreibung des Touaregs wird mit Car-Net geworben???
Warum ist dies beim Touareg so kompliziert? Beim Q5 muss man sich nicht registrieren, da funktioniert dies sofort! -
Meines Wissens nach kann innerhalb der ersten 2 Jahre die Anschlussgarantie auf die maximum mögliche Laufzeit/km ( 3 Jahre 150Tkm) nachgeordert werden. Ruf einfach mal die Service-Nr. von VW an.
OK werde es versuchen!
Der Verkäufer von VW hat fünf Arbeitstage gebraucht, bis er herausgefunden hat, dass dies nicht geht!!!! -
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Garantieerweiterungen? Ich habe einen gebrauchten VW Touareg 8/2015 mit 4 Jahren Garantie und 80 000 km gekauft. Jetzt wollte ich die Laufleistung auf 120 000 km erhöhen, was laut VW Autohaus nicht möglich ist. Stimmt das?
Danke für Antworten! -
Nach zwei Monaten habe ich stundenweise einen Ausfall von Radio, Navi und Kamera.
Ein- und Ausschalten vom Motor half auch nicht.
Zuerst stürzt der Bildschirm ab, d.h. Bild bleibt stehen und dann wird der Monitor schwarz.
Vor zwei Tagen wurden RDK Sensoren eingebaut und sie wurden nach ca. 10 Minuten Fahrt erkannt.
Seit die Sensoren aber anzeigen, dass etwas wenig Luft im Reifen ist und der Luftdruck gelb angezeigt wird passiert das Abstürzen.
Viel Freude habe ich nicht mit dem Model bisher, da der Verbrauch auch um 2 Liter höher liegt, als bei meinem alten Touareg. -
Mit Winterdiesel ist der Verbrauch immer etwas höher.
Bedeutet dies, dass ein Durchschnittsverbrauch nach 5 000 km von 11,3 l bei meinem neuen Touareg 7P SCR 193kw normal ist?
Ich bin 90 % Strecke auf der Autobahn mit ca 140 km/h gefahren.
Wenn ich 140km/h fahre, dann zeigt der Verbrauch auf der Ebene (ca. 2 km gefahren) 10,5 l an?
Mit dem Vorgänger habe ich ca 2 l weniger verbraucht. -
Hat jemand Erfahrungen, wo ich dies günstig und gut machen lassen kann? Ich habe leider den neuen VW Touareg V6 SCR TDI ohne automatisches Öffnen gekauft. :-/
-
Mein VW Händler hat gesagt, dass ab 9/2014 die RDK-Sensoren geändert wurden und die alten wahrscheinlich nicht mehr gehen.
Die Hotline von VW sagte mir das Gegenteil, d.h. die alten RDK-Sensoren werden auch von dem neuen System erkannt.
Ich hatte mir bei Ebay günstig neue RDK-Sensoren von 5/2014 besorgt. Leider hat der Verkäufer mir keine neuen gesendet und sie wurden nicht von meinem System erkannt (VW Touareg neues Model). Wie kann ich testen, ob sie defekt sind???
Wenn ich neue Sensoren direkt bei VW kaufe, dann kosen sie ca 334 € und bei Ebay zahle ich max. 199 € (sind aber nicht orginal VW)Q
Was soll ich tun?
Gruß TommyServus zusammen,
laut Auskunft meines Freundlichen benötigt das Facelift 2014 RDK-Sensoren, die in den Rädern (am Ventilsitz, wie gehabt) verbaut werden. Es findet kein passives System (Drehzahlauswertung über ABS-Sensorik) Verwendung. Neu ausgeliefert Fahrzeuge besitzen diese bereits, für die Winterräder müssen diese allerdings nachgerüstet werden, sonst nervt ein permanent gelb leuchtendes Warnsignal im KI*. Stückpreis (laut Liste, im Netz billiger zu haben) EUR 92.- zzgl. Einbau. Die Teilenummer lautet: 5Q0907275. (Ohne Gewähr - wie immer)
Grüße
Robert*Selbiges durfte ich bereits selber bestaunen an deren Vorführfahrzeug, denn es wurden andere Räder ohne RDK-Sensoren montiert, weil da auch erstmal keiner an die nun serienmäßige RDK dachte
-
Kann mir jemand sagen, ob ich die alten Winterreifen für das neue Modell benützen kann??
Ich bekomme nächste Woche den Neuen und er hat Sommerreifen. Jetzt wollte ich meine "alten" Winterreifen aufziehen lassen und weiß nicht, ob das geht. -
Die Sensoren vorne wurde vor ca einem Monat ausgewechselt! :-/
Liegt ein Werkstattfehler vor? -
Hatte erst letzte Woche zwei Werkstattbesuche, um Fehlermeldungen beheben zu lassen (siehe Foto F2).
Heute kam diese Fehlermeldung dazu (siehe Fotos F1 und F1a). Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Auto bei der kleinsten Bodenunebenheit ins Schwimmen gerät.
Noch habe ich drei Monate Garantie.
Was verabschiedet sich noch bei meinem Touareg II?