Beiträge von Sahnehering

Hallo zusammen,

auch mich (vielmehr meinen Dicken) hat nun das Problem des kaputten Mittellagers getroffen :( Ich hab den Wagen erst vor 7 Monaten gekauft, mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Leider hat der Verkäufer die Übernahme der Reparaturkosten abgelehnt, mit Verweis auf die Garantiebedingungen. Und tatsächlich, nach Beratung beim Anwalt (ich hatte nur den KVA von VW von >1000 EUR) ist der Antriebsstrang tatsächlich nicht von der GWG gedeckt :(

Bin nun durch diesen Thread auf das Lager bei Ebay gestoßen, http://www.ebay.de/itm/Cayenne-To…L-/260864154312

Der Verkäufer hat mir auch Fotos eines aufgesägten "schwarzen" Lagers geschickt, und in der Tat sieht das Lager von innen komplett anders aus. Deshalb würde ich schon gerne das Originalteil kaufen, auch wenn es etwas teurer ist. Nun hab ich zwei Fragen an Euch:

1. kann ich das Lager selbst wechseln? Kleinere Reparaturen führe ich schon selbst aus, eine Kardanwelle habe ich aber bislang noch nicht zerlegt.
    2. lt. Angebot gibt es Rabatt bei Sammelbestellungen - würde sich irgendjemand von Euch mit mir zusammentun?

THX, Olli