Beiträge von lawyer

    Bislang hieß es, daß die Fertigstellung meines Dicken in der 21. KW (nächste Woche) erfolgt. Heute teilt mir die VW-Verkaufssteuerung mit, das Fahrzeug werde jetzt lackiert, schon diese Woche fertig und in den Transport gegeben, vielleicht nächste Woche ausgeliefert. Am besten verläßt man sich wohl auf die Aufforderung des Händlers, den Wagen abzuholen.


    Gruß

    lawyer

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch; dieser Ablauf macht einen doch hoffnungsvoll, nachdem ich bislang "VW-amtliche" Auskünfte erhalten habe, die eher in Richtung 3-4 Wochen nach Bautermin gehen. Da mein V 6 TDI nächste Woche gebaut wird, will ich jetzt das Beste hoffen.


    Gruß

    lawyer

    Zur Frage von Dieter131, was auf der Europa-DVD drauf ist:

    In meiner soeben zurückgegebenen E-Klasse hatte ich ein DVD-Navi. Spanien, Frankreich, Benelux, Großbritannien, Alpenländer und, glaube ich, Schweden und Dänemark waren vorhanden. Getestet habe ich die Niederlande, Österreich und Italien. Dort waren die Angaben sehr detailliert (Niederlande und Österreich) bzw. zumindest gut (Italien, nicht jede Dorfstraße). Vermutlich ist das beim VW-System genauso. OB die EU-Erweiterung ihren Niederschlag gefunden hat, weiß ich nicht. Ich muß ohnehin mit dem CD-System leben, da meiner einer der allerletzten vor Modelländerung ist (21. KW).

    Gruß

    lawyer

    Mit wieviel Wartezeit muß man im Normalfall rechnen, nachdem der Wagen gebaut ist? Die Verkaufssteuerung in Wolfsburg spricht von 3 Wochen; mein Händler meint dagegen, die Lieferung erfolge vielleicht schon eine Woche später. Zwischen 1 und 3 Wochen liegen Welten für jemanden, der seinen Wagen erwartet. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Gruß

    lawyer

    Inzwischen ist mir aufgefallen, daß ich vor lauter Wartefrust gestern auch noch eine neue Farbe, nämlich navyblue, erfunden habe. Das ist natürlich Unsinn, mein ersehntes Fahrzeug wird in Wirklichkeit shadowblue (was sonst) sein.

    Eine Frage noch: Wird die Wartezeit verkürzt, wenn man den Wagen nicht über den Händler bezieht, sondern in Wolfsburg abholt?. Telefonisch habe ich erfahren, daß ab Fertigstellung noch 14 Tage Lieferfrist einkalkuliert werden müssen.

    Gruß

    lawyer

    Da ich auch noch ein fast ganz neuer Teilnehmer bin und meine Bestellung (Auslieferung 23. KW) noch verschwiegen hatte (Entschuldigung), hier die Daten: Es wird - da ich nach mehreren Versuchen nicht mehr den Testfahrer für Mercedes spielen möchte - ein V6 TDI, navyblue metallic und fast alles, was die Aufpreisliste hergibt. Das schlimmste ist die Wartezeit.


    Gruß

    lawyer

    Bislang hatte ich vom Händler gehört, daß mein ersehnter Wagen in der 18./19. KW gebaut wird. Heute hieß es auf einmal, es sei die 21. KW. Ob das stimmt, bezweifle ich jetzt natürlich auch. Wenigstens habe ich die Auftragsnr. in Erfahrung gebracht. Kann mir jemand sagen, wo genau ich bei VW exakt den Fertigungstermin erfahren kann? Vorfreude ist ja schön, aber kaum auszuhalten.

    Gruß an alle hilfsbereiten Leser

    lawyer