Beiträge von haidach

hallo,
    viele der teile bekommst du bei KFZ-teile24.de und in Ebay.
    In Ebay bekommt man auch komplett Fronten zum pauschalpreis ich glaube um die 1500,00€ bin mir aber nciht mehr sicher was die genau Kosten.
    Es gibt noch einige VErwerter (Schrotthändler auch bestimmt in deiner Nähe) die vieleicht was haben könnten.

gruß

Hi, ich dachte auch das es mit dem neuen Auspuff (ESD) besser wird, was es zwar leiser geworden ist aber nicht wirklich lohnenswert da ein neuer ESD rund 1000,00€ kostet und das wegen nciht und die meisten ESD sind Universale für alle Dicken und mit einem 65mm Anschluss mit Adapter auf 80mm (unser) Rohranschluss.
    hier mal ein link welchen ich holte EBAY

Wie gesagt es LOHNT sich wirklich nicht ausser du hast die möglichkeit den Topf zu öffnen und 80mm Rohre zu verbauen.

gruß

Habe meinen Dicken nach einen Wandalismus schaden meine Hintere Linke Türe tauschen müessen dabei musste auch die Fahrer Türe mitlakiert werden wegen Farb anpassung.

Service war ech super genauso wie die Beratung. Abrechnung mit der Kasko mit abtretung an das Autohaus ging absolut unproblematisch.

Auf dem ersten Blick sieht die Arbeit garnicht so schlecht aus. Beim zweiten hinsehen fällt sofort die Orangenhaut auf, was aber, nach meinem Hinweis, sofort beseitigt worden ist (durch Schleif Polieren).
    Durch die Reperatur an der Türe musste auch die Türverkleidung demontiert werden was nun zur folge hat das es jetzt knackende geräusche bei Bodenwellen und Schäppernde geräusche beim schließen der Türe zur folge hat.

Zusätzlich wurde ein längst überfällige Rückrufaktion beim V8 ( Zündanlage) durchgeführt, die sehr gut gemacht worden ist. Leider wurde einiges Dreckig hinterlassen was einen Pkt abzug bedeutet

Mein Fazit in Schulnoten

Service: 1,5
    Karosserie Werkstatt mit Lakier arbeiten : 4,5
    Werkstatt Rückrufaktion: 2,0
    Nacharbeiten (erst auf verlangen und drängen): 2,0
    Preise : War in meinen Augen Teuer aber das geht ja an die Kasko ;)

Wer auf guten Service und gute Werkstatt arbeit will zB bei schäden am Motor oder Kundendiest ist dort gut aufgehoben.
    Karosserie Werksatt ist absolut nicht zu empfelen, denn wenn ich so arbeiten würde, hätte ich morgen keinen Job mehr :wut:!!
    Daher werde ich für meinen Dicken, obwohl ich neben dem VW Dobler meine Arbeitstsätte habe, eine andere Werkstatt suchen.

Sry ist aber so

Gruß

Stefan

Hallo Gemeinde;
    ich suche einen Member der beim TÜV oder anderer Prüfgemeinschaft arbeitet der mir die eine oder andere Frage beantworten kann.
    Bitte mich dann per PN anschreibe.

Danke

So moin erstmal ich habe auch einen V8 Reimport (USA)
    zum Probl. Navi muss nicht getauscht werden, es muss nur auf DE umgestellt werden. Bei der Software musst du die DE Version in der Bucht ersteigern dann funkt das wieder einwandfrei (so war es bei mir).
    Bei den Radio Frequenzen ist das ein wenig schwieriger Steuergerät wie unten beschrieben, muss geändert werden sonst nur Ungerade Frequenzen das kann jeder VW Händler aber vorsicht die werden versuchen Dir ein neues Aufzuschwatzten.

Die Hauptscheinwerfer haben KEIN E-Prüfzeichen erst ab BJ. 2006/2007, daher auch deine Sondergenemigung in der Eintragung der Papiere.

Hast Du Probl. gehabt wegen Abgasanlage (Mittelschalldämpfer) weil du keinen hast ( ich nicht)??

Original Volkswagen Touareg alle Modelle (nicht Facelift)
    Kotflügelverbreiterung 10-teilig.
    Die Volkswagen Original Kotflügelverbreiterung sind aus
    hochwertigem ABS Kunststoff.

Diese sind Original verpackt und unbenutzt (neu).

Lieferumfang: 1 Satz = 10 teilig ohne Montage Material

Preis beträgt 275,00 € incl. Porto
    einfach per PN melden!
    Bilder gerne auf Anfrage obwohl ja jeder weiss um was es geht!

Gruß

euer Haidach V8 (Stefan)

Hallo das mit dem Krümmer weis ich auch nicht aber mit eurem Klappern kann ich euch helfen, wenn ihr das selbe meint wie ich.
    Bei starker Beschleunigung und oder oberhalb der 5000Umdrehungen entsteht ein Staudruck in der Abgasanlage (Endschalldämpfer), was zur folge hat das der Quer eingebaute Endschalldämpfer die ausströmende Abgase nicht mehr Ungebremst abführen kann was zur einer Resonanz im Endschalldämpfer (als klappern) zu hören ist.

Warum ist nur bei einigen Fzg und bei anderen nicht ??
    Das hat wie gesagt mit dem Quereinbau zu tun (Bauart bedingt) bei längs eingebauten Endschalldämpfer gibt es kein klapperndes Geräusch.
    Betroffener KFZ sind unter anderen VAG alle ab den 3L Motor mit Allrad, sowie Mercedes M, ML, G und GLK und BMW X3, X5.
    Hoffe ich konnte die frage beantworten

gruß

Stefan

PS: also macht euch keine Sorgen darum es ist völlig normal ;)

Hallo, mir gefallen diese Heckleuchten auch, aber...
    diese Heckleuchten sind Lasiert (wie Lack) und daher innerhalb der BRD nicht zugelassen. Durch die veränderung erlischt die ABE der Heckleuchte, und daher auch für dein KFZ.

gurß

Donnerstag, 05. April 2012, 16:17 UHR
    Porsche holt 911er in die Werkstatt

Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche ruft Porsche 911 Carrera S (Baureihe 991) zurück, die zwischen Oktober 2011 und Januar 2012 von den Bändern gelaufen sind.
    Unter ungünstigen Umständen könne sich eine Steckkupplung der Spritzufuhr lösen, austretender Kraftstoff wäre die Folge. Im Fahrbetrieb kann der Motor unvermittelt absterben. Im Extremfall ist ein Fahrzeugbrand möglich.
    Betroffen sind in Deutschland 758 Fahrzeuge.

http://www.bild.de/auto/startseit…dex=1.bild.html

Liebe Touareg-Freunde,

da ich ab Montag meine Reha im Glottertal verbringe, wollte ich mir von euch Freizeit-Tipps für die Region holen. Googeln ist ja ganz nett, aber in aller Regel haben die 'Eingeborenen' doch den ein oder anderen Geheimtipp.
    Im voraus schon herzlichen Dank!

Da ich dort in der nähe Stationiert (bund) war, kannst du dort mehrere Natur und Sehenswürdigkeiten besichtigen. Der Sportbereich Klettern und so ist natürlich auch gegeben.
    Ob aber alles was für Dich ist musst du selber entscheiden dies wären:
    Villingen Schwennigen: Neckar Quelle und historische Altstadt
    Donaueschingen: Donau Quelle und das Schloß Fürstenberg
    Geisingen : Donauvesinkung und Kletter Gebirge
    Feldberg: WIntersport
    und etwas weiter weg Sigmaringen Schloß Hohenzollern

nicht wundern wenn Du an fast allen Ortschaften einen BW Standort findest ;)

und wenn Du auf Schwarzwälder Schinken stehst dann kannst Du in Blumber kurz vor der Schweizer Grenze ist eine Räucherei

nun ja hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

Gruß

Stefan

Moin Moin,

also Ihr habt natürlich Recht, Flashlub ist bei den V8 und W12 Modellen nicht nötig, aber der Sicherheit Willen habe ich die 100,00 € nicht gespart.
    Denn lieber 100,00€ mehr ausgegeben als es später zu bereuen, und einen neuen Motor zu kaufen bzw. Koponeten, weil man am falschen ende gespart hat.

Aber wie immer bei allen Umbauten, man kann aber muss nicht.

[...] Mit welchen Achsmessdaten muss nun vermessen werden? Hat da jemand Erfahrung? [...]

hallo Mike normalerweise muss man bei jeder Tieferlegung Spur und Sturz nachgestellt werden, da sich die Werte verstellen.
    Ich weis durch meinem:D das die Fahrwerkseinstellung im Komformodus erfolgt wurde.

Wenn ich dies alles zusammenfüge muss man nach meiner Überlegung auf jedenfall nachgestellt werden, und wenn es unnötig war, weil die Werte der Norm entsprachen, dann hast du die Gewissheit das diese jetzt acuh noch Stimmen.

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

gruß und ein Gutes Neues