Was meinen die Mod's dazu, soll ich mal einen extra Thread über das Thema "Diesel pflege" machen?
Dafür!
Was meinen die Mod's dazu, soll ich mal einen extra Thread über das Thema "Diesel pflege" machen?
Dafür!
Die Vermutung das es sich um eine Undichte im der Scheinwerfer-Waschanlage handelt, halte ich als sehr wahrscheinlich
Denke ich auch. Bin zwar keiner, der selbst am Auto werkelt, aber mein Passat hatte das auch schon mal. War ne "Sollbruchstelle"... Der Schlauch MUSSTE irgendwann aufscheuern, so wie der verlegt war...
Symptome klingen sehr ähnlich. Ich hatte mich immer gewundert, warum die Wasseranzeige immer wieder kam, obwohl ich gar nicht feucht gewischt hatte...
Gruß,
Achim
und ich hab mich schon gefragt, wer hier der "Dreckspatz" war...
wirklich tolle Bilder (jetzt schon) und offensichtlich jede Mange Spaß. Freu mich schon auf ein Treffen, wenn ich meinen T auch endlich habe...
Gruß,
Achim
Die Passat-Limo hatte es als erstes bei VW, allerdings weiß ich nicht, ob der neue Passat VOR dem A6 präsentiert wurde. Interessant ist aber, dass der Passat Variant dieses System nicht bekommen hat, angeblich aus Sicherheitsgründen. Es wird wohl befürchtet, dass Käufer in den USA davon überrascht sein könnten, dass die Heckklappe ein wenig nach hinten ausschwenkt und somit den potentiellen Klappen-Öffner entweder aushebelt oder ihm sehr engen Kontakt zu den Einkäufen verschafft...
Gruß,
Achim
also ich bin wirklich Neuling beim Thema Touareg, lese mich erst so seit 2 Monaten massiv ins Thema, glaube aber, dass der R5 einen kleineren Lochkreis hat, als die anderen Diesel-Varianten. Ich meine, es wären beim R5 120 und V6/V10 hätten 130. aber nicht auf die Zahlen festnageln... Da gibts viele Mitglieder, die's sicher wissen.
Hi,
ja stimmt, hab grad nochmal in der Bucht geschaut, da gehts für Radarauge mit Kabelsatz ab 300 Euro an....Zudem wird das Ganze erst ab GP funktionieren.
gruss
marco
Hallo,
und was bräuchte man sonst noch dazu? Kam ja schon der Hinweis mit Steuergerät, Lenkrad, etc.
Rechnet sich das wirklich? Hab ACC jetzt im Passat, hab beim bald im Hof stehenden T darauf verzichtet, war kein "NoGo". Aber cool isses doch irgendwie...:D
Gruß,
Achim
"Winterkompletträder für R5/V6 TDI"...
variabler Lochkreis?
ich bereue schon, dass ich auf einen eventuellen Fehler oder eine falsche Rückmeldung der Suchmaschine aufmerksam machen wollte... also abschließend zum "Suchthema": Ich weiß, wie man eine Suchmaschine bedient, ich kenne vbScript, SQL-Server, und weitere Syntax-Varianten. ich habe mit diversen Stichwort-Kombinationen tagelang nicht nur hier gesucht und mich durch die Freds gewühlt. OK?
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wird durch einen Blenden-Wechsel gleich die Montage-Mechanik mit gewechselt? Da das RNS2 im T ja geklemmt und im Passerati verschraubt ist, würde ein reiner Blendenwechsel doch eigentlich gar nix bringen, oder seh ich das falsch? M.E. nach scheitert eigentlich daran das ganze Vorhaben, richtig?
Hallo zusammen,
bitte nicht steinigen , ich hätte eine Frage zu einem Navi-Umbau... hab wirklich viel und lange gesucht, aber komme nicht zu einer finalen Aussage.
BTW: Wenn ich in eines der Suchfelder "510" eingebe, erhalte ich keine Suchergebnisse...
Naja, ich habe ja nicht lange und immer wieder die "510" eingegeben und mich an der Meldung erfreut. :p Wie gesagt, "viel und lange gesucht"...
Hat jemand ne weitere konstruktive Idee?
Hallo zusammen,
bitte nicht steinigen , ich hätte eine Frage zu einem Navi-Umbau... hab wirklich viel und lange gesucht, aber komme nicht zu einer finalen Aussage.
Die Situation:
Anfang November bekomme ich meinen T (GP, Bj. 03/07, MFD2-DVD) und möchte gerne aus meinem aktuellen Passerati (11/07) das dort nachgerüstete RNS510 in den T einbauen. Im Gegenzug soll das dortige MFD2-DVD in den P.
Was ich weiß:
- CAN-Bus passt
- Anschlüsse (Antenne, etc.) kenn ich, hab den Tausch ja schon gemacht
- eckige Blende des MFD2 passt nicht in die Aussparung beim P
- das RNS510 für den T hat den SD-Schacht an einer anderen Stelle
- laut gibt es keine separaten Blenden für die Navis
Was ich nicht weiß (und schon wirklich viel gesucht habe...:()
- Passt die Trapez-Form des RNS in die eckige Aussparung beim T? Und wie sieht das dann aus?
- Gibt es die Möglichkeit, die Blenden zu tauschen? Wenn ja, wo bekommt man sie?
- Könnte man eine RNS-T-Blende auf das RNS-P-Radio machen, wenn man auf den SD-Schacht verzichtet?
Eigentlich habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, hier für kleines Geld die Lösung zu bekommen, werd wohl dem für einen lausigen Preis das RNS drin lassen, aus dem obersten Regal ein Navi kaufen und das MFD irgendwie verticken müssen. Will gar nicht wissen, was das in Summe ausmacht...
Wäre toll, wenn hier einer von Euch einen Rat hätte...
Merci,
Achim
BTW: Wenn ich in eines der Suchfelder "510" eingebe, erhalte ich keine Suchergebnisse...
soooo abwegig ist das gar nicht. ich habe KESSY im Passat...;-)
aber da ich meinen T noch nicht habe und deshalb auch nicht kurz mal ins Bordbuch schauen kann, muß ich leider dumme Fragen stellen.
immerhin weiß ich schon, welche Motorisierung ich habe. Im Gegensatz zu manch anderen (siehe Abstimmung...)
Moin Darragh,
merci. Ich brauch den Händler nur noch, um an meinem "neuen" gebrauchten ein paar Kleinigkeiten abzustellen und mein Auto zu übernehmen...;-)
ehrlich? wie öffne ich die Klappe? Nur, damit ich 'ne Harke für den Händler hab...
danke für Raussuchen, Darragh.
also offensichtlich im Gegensatz zum Passat nicht per VCDS machbar. Schade.
Gruß,
Achim
Servus beinand!
Mal ein Dummi-Frage vom Neuling:
Ist diese seperate Scheibenöffnung optional bestellbar? Neulich erzählte mir ein VW-Gebruachtwagenhändler, dass es dieses Feature für den T1 gar nicht gibt...
Gruß,
Achim
Servus zusammen,
irgendwie ist das Thema "Regenschließen" nicht wirklich beantwortet. Auch die Suche ergab nur diesen Thread hier...
Ich habe das für meinen (noch) aktuellen Passat 3C gemacht. Geht das nun im T1GP oder nicht?
Sorry für das Kramen in Vorkriegs-Threads, aber ab November gehöre ich auch zur T-Gemeinde und muß natürlich alles mögliche nachforschen...;-)
Gruß,
Achim
Servus,
hat sich das mit dem Folierer im Raum München erledigt?
Ich hätte da vielleicht einen Tip. War mit dem TT meiner LAG bei einem in Garching (München-Nord). Es ging zwar nur um eine Kleinigkeit (kleine Geckos an der B-Säule), aber ich konnte mir das Ganze ein wenig anschauen und während der Montage ein wenig mit den Jungs quatschen. Ist m.E. einen Versuch wert, bei den Purchen mal vorstellig zu werden, machen einen kompetenten und seriösen Eindruck. Bei Bedarf suche ich gerne die Kontaktdaten raus.
Gruß,
Achim
Hallo zusammen,
möchte nur kurz meine Erfahrungen im Münchner Norden teilen...
Von 1999 bis 2010 war ich mit über die Laufzeit 7 Audi/VW-Fahrzeugen Kunde im Autohaus Kölbl, Unterschleißheim. Da dort Gewinnmaximierung deutlich über Service rangiert und man u.a. für dumm verkauft wird, habe ich das Autohaus gewechselt.
Bin nun im Autohaus Baudisch in Garching beheimatet und kann dieses nur weiterempfehlen. Man wird als Kunde wahrgenommen und auch so behandelt. Auch der Gebrauchtwagen-Teil ist sehr hilfsbereit, sogar mit dem Wissen, dass man woanders ein Auto im Auge hat. Man möchte hier nämlich den Kunden behalten und zufriedenstellen... Und ein ABT-Partner ist es nebenbei auch noch.
Ist ein AUDI-Haus, kümmert sich aber ebenso gerne um VW-Kunden.
Gruß,
Achim
gut, dann mach ich das mal:
***bitte die aktualisierte Tabelle am Anfang und Ende dieses Threads benutzen***
Gruß,
Achim
Hallo zusammen,
wird hier noch weiter gesammelt? Ich nenne ein Hex + CAN mein eigen, bringe allerdings eher Amateur-Erfahrungen im Passat 3C mit...
Gruß,
Achim