Hallo,
möchte mir jetzt vielleicht das HTC HD2 kaufen.Hat jemand das Handy von Euch und funktioniert es mit der Freisprechvorrichtung?Danke
Zwar spät, aber immerhin... ich hab das HD2 seit zwei Wochen am Laufen, funzt einwandfrei.
Gruß,
Achim
Hallo,
möchte mir jetzt vielleicht das HTC HD2 kaufen.Hat jemand das Handy von Euch und funktioniert es mit der Freisprechvorrichtung?Danke
Zwar spät, aber immerhin... ich hab das HD2 seit zwei Wochen am Laufen, funzt einwandfrei.
Gruß,
Achim
Alles anzeigenHallo,
es gibt nur zwei Ausführungen die normale und die Sportluftfederung mit Wankausgleich.
Bei beiden lässt sich die Standhöhe über das Rad der Dämpferregelung verändern.
Normal:
- normale Standhöhe in normal und comfort
- minus 25 mm in Sport
Sport:
- minus 25 mm in normal und sport
- normale Standhöhe in comfortDie Abstimmung der beiden Varianten ist hinsichtlich Federrate, Dämpferkennung und Stabilisierung unterschiedlich. Daher ist die normale in comfort noch eine Spur komfortabler als die Sportfederung.
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
vielen Dank. Jetzt weiß ich wieder ein Detail mehr über meinen neuen alten. Ich hatte mich einfach nur gewundert, weil immer wieder etwas anderes geschrieben wird und in meiner BA so etwas einfach nicht drin steht.
@an die Änderungskritiker: ich habe vor, 2 cm runter zu gehen, um einfach die Optik für meinen Geschmack zu optimieren. Außerdem komme ich autotechnisch aus Richtung Passat mit Sportfahrwerk und TT Coupe. Wennich dann das optische mit einer fürs erste marginal kleineren Verbesserung diesbezüglich kombinieren kann, tue ich das. Ich fahr kein Gelände, höchstens mal nen Feldweg und hab auch nicht vor, meinen T irgendwie zu verschandeln, wie "coala" treffend schrieb...
Was mit zur Beruhigung nur noch fehlen würde, währe eine Aussage, ob dann noch ausreichend Federweg in der Sport-Stellung vorhanden ist... Risiko will ich definitiv keines eingehen. Das wärs mir nicht wert.
Gruß,
Achim
Servus beinand,
mein Kalender ist nun auch vor 15 Minuten unversehrt angekommen. Meine Frau hat sich (und mich) zwar gefragt, warum ich nun zum ersten Mal im Leben überhaupt einen Wandkalender brauche, aber das sind Bagatell-Details...:D
:D:D
Vielen Dank an alle beteiligten und im speziellen an Stephan!
Gruß,
Achim
Hallo zusammen,
bitte nicht , aber ich hätte noch ein, zwei Fragen zu dem Thema...
Hab jetzt wirklich lange im Forum gesucht, das Handbuch gewälzt und versucht, die Informationsfragmente zusammenzufügen, um Antworten auf meine Fragen zu finden, aber leider bin ich noch nicht wirklich am Ziel.
1. Frage:
Über 3 verschiedene Ausführungen des Luftfahrwerks im 07er GP hab ich nun gelesen:
a. Standard-Luftfahrwerk (Beschreibung ausm Forum, weiß aber nicht mehr, wer sich hier die Mühe gemacht hatte...)
- normale Luftfederung mit Dämpfungsregelung (weich - mittel - straff)
.... - Lade-Level (feststehendes und tiefstes Niveau): 160mm Bodenfreiheit
.... - Straßen-Level (geschw.-abh. Regelung) : 220mm, ab 140km/h 195mm, ab 190km/h 185mm Bodenfreiheit
.... - Offroad-Level : 240mm Bodenfreiheit
.... - X'tra-Level (feststehendes und höchstes Niveau) : 300mm Bodenfreiheit
--> heißt für mich: keine Änderung der Bodenfreiheit bei Änderungen am Rändelrad. Richtig?
b. Luftfedersportfahrwerk (steht so in meinem Handbuch) mit Dämpfungsregelung. Hier beeinflußt die Dämpfungsregelung zusätzl. auch das Niveau des TReg.
- "Komfort" = Bodenfreiheit wie oben
- "Auto"
.... - Lade-Level (feststehendes und tiefstes Niveau) : 160mm Bodenfreiheit
.... - Straßen-Level (geschw.-abh. Regelung) : 200mm, ab 140km/h 190mm, ab 190km/h 185mm Bodenfreiheit
.... - Offroad-Level : 220mm Bodenfreiheit
.... - X'tra-Level ((feststehendes und höchstes Niveau) : 280mm Bodenfreiheit
- "Sport" = Bodenfreiheit wie bei "Auto".
--> mein Verständnis: "Sport" und "Auto" 20 mm tiefer, weniger Unterschiede bei der Geschwindigkeits-Absenkung - "Komfort" gleich
c. Luftfahrwerk mit Wankausgleich
Woran kann ich erkennen, welches Fahrwerk welches ist? Oder sind b. und c. womöglich gleich? Oder gibt es a. eigentlich gar nicht? Oder steh ich völlig aufm Schlauch, pardon, der Luftfeder?
Meine Federung fährt ein wenig nach unten (von Level 3 auf 2), wenn ich am rechten Schalter auf Strassenlevel stehe und am Rändelrad auf "Sport" gehe. Was hab ich dann für ein ausgeflipptes Luftfahrwerk drin?
2. Frage:
Da es ja hier um die Tieferlegung geht... Ab 190 km/h stehen beide bei 185 mm BF. Wieviel Federweg ist denn da noch drin? Wenn hier manche von 40-60 mm tiefer (generell, nicht Rollo) sprechen, dann müßte die BF dann ja bei 145, bzw. 125 mm liegen, was unter dem Ladelevel liegt. Geht das überhaupt? Bis jetzt hab ich verstanden, dass der Ladelevel quasi ohne Luftpolster aufsitzt. Bin ich da auf dem Holzweg?
Wäre toll, wenn mich hier jemand auf den richtigen Weg setzen könnte oder mir meine Denkblockade ein wenig lösen könnte. Ich gehe auch grade schwanger mit der Entscheidung, ob ich tiefer legen sollte, weil's einfach geil aussieht (bin (noch) kein Geländefahrer). Allerdings würde ich aber 20mm vorziehen, um nicht irgendwo ohne Federweg auf der Autobahn rumzurutschen...
Gruß aus Bayern,
Achim
Hallo Jan,
ist das die vom T2? meine vom T1 sieht anders aus...
Gruß,
Achim
Guckst Du Beitrag #4...
ich hab die tollen Bilder schon gesehen . Wäre bestimmt toll, da ich noch Null Komma Null Geländeerfahrung habe. Aber der Spaß in der Truppe wäre mindestens genau so wichtig dabei, Sobald sich's ergibt, werd ich mal bei so einem Event mitmachen wollen. Jetzt "darf" ich ja auch mit dem passenden Auto...
Gruß,
Achim
Hallo Zusammen,
seit Montag hab ich nun endlich meinen T zuhause stehen...
Der Vollständigkeit deshalb noch zwei Bilder der Winterkonfiguration zur zukünftigen Zuordnung...
Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern, aber das hier ist mal die Basis dafür.
Gruß,
Achim
Hallo zusammen,
habe heute erfahren, dass mein 6310i mit der Armaturentafel-Adapterschale aus meinem Passat nicht in der Mittelarmlehne des T GP arbeiten möchte. Daher suche ich so eine Schale für den T... Hat einer von Euch eine übrig? Und ist die dann voll funktionstüchtig (MFA, Lenkrad...)?
Danke,
Achim
hört sich nach Passat an...
Und Geburtstag wird er auch nicht am 6. September haben.
COC-O 815 fällt mir da noch ein. Wahlweise zu lesen als COC- 0815.
Gruß,
Achim
Hallo Volker,
wenn man überlegt, dass die Parkstellung eines Automatik-Getriebes oft nur ein kleiner Stift ist, der irgendwo etwas blockiert, und dort dann mehr als 2 Tonnen drauf hängen... Und dann das Geräusch, wenn am Hang die P-Stellung verlassen wird...
Ich habs mir angewöhnt, die Parkbremse fest zu machen, wenn das Auto nicht eben steht.
Gruß,
Achim
was ja streng genommen auch Sinn macht...
Servus Dieter,
ich verstehe nicht, warum VW sich hier so anstellt, obwohl es eigentlich eine SSP (TPI?) dazu geben soll.
Gruß,
Achim
eiegntlich sollte "Touareg Bonn" den vorletzten bekommen... (2-1=1). Ich würd dann den letzten nehmen, falls er noch da ist.
Gruß,
A.
ist doch immer wieder lehrreich, eine Unterhaltung zwischen Leuten zu lesen, die sich auskennen...
Gruß,
Achim