Beiträge von adikati

    Hallo Katja,
    falls die Mängel durch die Reparaturen beseitigt sind, besteht wohl kein Recht auf Rückabwicklung.

    Die Angelegenheit mit dem "roten" Scheinwerfer und den Rückständen auf dem Filtergehäuse verstehe ich nicht.
    Besteht da ein Zusammenhang?


    Gruß

    Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang hier gibt, vielleicht mit dem Kraftstoffilter....aber mit dem Xenonlicht nicht...... aber wir müssen wieder in die Werkstatt...und jetzt sollen wir bezahlen. Darum geht es mir.....Also meinst du wenn alles in Ordnung gebracht wurde, dann können wir das Auto nicht zurückgeben.......

    Hallo zusammen,

    wir haben vor 7 Monaten einen T-Reg V10 bei einem Volkswagen Händler mit 1 jähriger Garantie gekauft. In diesen 7 Monaten waren wir bestimmt 10 mal in der Werkstatt. Wir hatten schon bei der Probefahrt ein klackern bemerkt. Nach vielen hin und her und einem Gutachter haben wir ein neues Getriebe eingebaut bekommen, weiter war auch das Schiebedach immer wieder undicht, dies wurde jetzt als letztes beseitigt. Freitag haben wir unser Auto von der Werkstatt abgeholt und Sonntag schien der Beifahrerscheinwerfer auf einmal rot. Wir haben die Motorhaube aufgemacht und sahen dann, dass sich auf dem Bezinfilter Öl befindet ( sieht auf jeden Fall aus wie Öl) Foto anbei.
    Heute sagte der Werkstattleiter, wir müssten jetzt die Materialkosten des Scheinwerfers auf jeden Fall bezahlen. Er weiß nicht was das genau ist...müsste er sich erstmal anschauen...das verstehe ich ja auch.
    Meine Frage: muss ich nach so vielen Werkstattaufenthalte dieses bezahlen oder kann ich das Auto auch unter Umständen über einen Anwalt auch wieder zurückgeben ? Meine Geduld ist wirklich langsam am Ende.
    Hoffentlich könnt Ihr mir

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    einen Rat geben.
    Danke euch schonmal im voraus für Eure Hilfe..
    Gruß
    Katja

    Danke für eure Antworten,

    wir haben uns jetzt entschieden....wir werden den V10 nehmen...nach Probefahrt. Klar wird alles drum rum teuer aber mit dem hasse alles was man braucht.
    Ich habe dann auch noch 1 Jahr Garantie und dann weiß man schon ob man ein Montagsauto kriegt oder nicht. V1 ist von einem seriösen VW Händler und ich habe ein sehr gutes Gefühl.
    Hat vielleicht irgend jemand noch ein Satz Winterreifen abzugeben ?
    Gruß Adrian

    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir meine Entscheidung ein Guten Gefühl geben. Hab mich fast für einen Touareg Diesel V10 BJ 2006 mit 83000 km entschieden. Jetzt kommen mir einige Zweifel, ob es nicht doch besser wäre einen V6 Diesel zu kaufen. Abgesehen von den höheren Steuer und Versicherung und Spritverbrauch....wo ich schon mit gerechnet habe, hätte ich gerne von euch gewusst wieviel Preisunterschiede bei Inspektionen und Einzelteile es bei V10 und bei V6 gibt.
    Sollten die Unterschiede nicht gravierend sein, wäre meine Entscheidung klar....oder Ihr habt noch Tips für mich......woran ich noch nicht gedacht habe.
    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß
    Adrian