Beiträge von thorstenclouds

    Ist es dem Freundlichen überhaupt möglich solche Pilzsporen dauerhaft zu beseitigen, wo doch Pilze eigentlich ziemlich hartneckig sind, wenn man sie sich einmal eingefangen hat?
    Außerdem sollte man den gesundheitlichen Aspekt nicht außer Acht lassen. Bin erlich gesagt ziemlich verärgert darüber, dass mich mein Freundlicher so geteuscht hat, wo ihm doch mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Problem bekannt gewesen war.

    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Soll ich sehen daß ich das Fahrzeug los werde? Oder meint Ihtr dass man das Problem wieder in den Griff bekommt?

    Gruß thorstenclouds

    Wenn man die Defizite des Touaregs auf den Punkt bringen möchte, fällt wie schon erwähnt, vor allem die veralterte Elektronik auf, sprich altes Navi; Freisprecheinrichtung ohne Bluetooth; schlechte bzw. garkeine Integration der Bordsteuerung ins Navi (Klimaanlage, Luftfederung, Parkdistance usw). Audi hat wesentlich bessere Lösungen. Außerdem sieht man bei Audi, dass die Entwicklung weitergeht, was man bei VW nicht wirklich behaupten kann. Konnte heute erst wieder sehen was Audi so neues plant. http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=4443


    Das mit dem Raucherwagen hört sich für mich ganz plausibel an, daran hatte ich auch schon gedacht. Das ist aber kein gutes Ohmen für VW, wenn die Klimaanlage solche Probleme damit hat wenn geraucht wird. Solche Probleme dürften meiner Meinung nach bei einem Fahrzeug in solch einer Preisklasse eigentlich nicht auftreten. Somahl das Fahrzeug nur ein halbes Jahr alt ist.



    Das mit dem abstellen von Problemen bei meinem Autohaus ist eine Sache für sich:mad:

    Bin dort schon seit einigen Jahren Kunde. Wenn ich irgend welche Probleme hatte mußte ich immer mehrere Werkstattbesuche in Kauf nehmen, bis mein Problem gelöst wurde, sprich das Problem wurde meist erst nach 3 oder 4 versuchen gelöst. Aber was erzähle ich das kennt Ihr ja sicherlich selbst.

    Mein dicken habe ich vor einem Monat gebraucht gekauft. Das Fahrzeug ist jetzt 7 Monate alt. Der Geruch war seit dem ich das Fahrzeug gekauft habe. Bis ich aber bemerkt habe das dies nicht normal ist, ist leider ein Monat verstrichen. Denke mal das die Rechnung vom Autohaus aufgegangen ist, die Klimaanlage mit einem Duftstoff zu versehen und somit vom modrigen Geruch abzulenken.

    Wenn mein Dicker längere Zeit gestanden hat (z.B. über das Wochenende), riecht es aus den Lüftungsdüsen der Klimaanlage modrig. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass meine Klimaanlage im Betrieb nach Vanille riecht. Kann es sein das mein Händler den modrigen Geruch damit versucht hat zu überdecken? Kennt Ihr diesen modrigen Geruch bzw. wisst Ihr woher dieser Geruch kommt.

    Bin dankbar für jede Hilfe!
    Gruß thorstenclouds

    Möchte mir eventuell ein neues Lautsprechersystem mit Endstufe und neuen Lautsprechern zulegen. Das original Navi von VW möchte ich gerne behalten. Was für einen Adapter brauche ich für das Navi, so dass ich die Endstufe mit 4 Cinchleitungen (Vorn und Hinten) versorgen kann. Gibt es an dem Mfd Navi zusätzlich noch einen Sub-Out?

    Am Freitag war mein Dicker in der Werkstatt. Dieses Mal hat man endlich den Fehler gefunden. Der Kabelstrang der vorne links durch die Fahrertür geht, war wohl die Ursache. Mit Sicherheit war die Isolierung der Kabel beschädigt gewesen, wovon man mir aber nichts gesagt hat. Das Problem welches ich jetzt habe ist das der Fehler fast weck ist aber manchmal in ganz abgeschwächter Form auftaucht. Das heißt, dass die Lautsprecher weiterhin verzerren, nur eben nicht mehr so intensiv wie zuvor. Meine Vermutung ist, dass man lediglich die Kabel in dem Gummistrang etwas in ihrer Position verschoben hat, so dass die freiliegenden Adern der Kabel zu keinem Kurzschluss führen konnten. Ob die Kabel an ihren defekten Stellen mit Klebeband isoliert wurden, kann ich leider nicht sagen.


    Wenn Ihr euch einen Reim daraus bilden könnt, so schreibt mir doch bitte.

    Mit freundlichen Grüßen
    thorstenclouds

    Habe heute einen V6 Diesel als Ersatzwagen bekommen, wo ich feststellen musste, dass der Gurtwarnton sowohl auf der Fahrerseite als auch auf der Beifahrerseite vorhanden ist. Bei meinem eigenen Fahrzeug funktioniert nur der Fahrersitz. Kann es sein, dass ältere Modelle nur auf der Fahrerseite den Gurtwarnton haben.

    Gruß
    thorstenclouds

    Zitat von Janosch

    Ich habe einen Schaltknauf für den R5 TDI bei der Tuningfirma ABT gefunden.
    Hier der Link: http://www.abt-shop.de
    Dann bis Touareg durchwuseln und dann auf Interieur klicken. Aber ich persönlich finde den nicht so schön.
    Ich habe auch noch anderweitig mit Google gesucht, aber leider nichts Ordentliches gefunden :confused:



    Der von ABT würde mir gefallen. Habe deshalb auch bei der Firma angerufen, um zu fragen ob man den leicht montieren kann. Dort bekam ich die ernüchternde Antwort, dass man einen Fehler im Shop hätte und dass der Schaltknauf nicht kompatibel mit dem Touareg ist.

    Das System von Xton richtet sich immer ganz individuell nach den Kundenwünschen. Aber zwischen 2000 und 3000 Euro kann man da schon rechnen. Es ist nur die frage ob man solch ein Auffälliges Soundsystem braucht oder ob es nicht vielleicht ein unauffälligeres System genauso tun würde, welches nicht so teuer ist und fast genauso gut klingt. Deshalb hatte ich mich persönlich ja auch für eine i-sotec Endstufe entschieden. Die Vierkanalendstufe kostet nur 200 Euro und hat mehr als ausreichend Watt. Wenn man dann die original Lautsprecher durch z.B. Lautsprecher der Firma Focal ( Focal 165 V2) ersetzen würde, hätte man ein ordentliches Soundsystem, welches mit dem teuren optionalen Soundsystem von Volkswagen konkurrieren könnte. Sehr wahrscheinlich wäre dieses System sogar noch besser als das von VW. Vergleicht man nämlich mal die Wattangaben fällt auf, dass die VW Endstufe im Soundsystem angeblich 400 Watt haben soll, was jedoch Quatsch ist. Diese Endstufe wird sehr wahrscheinlich höchstens auf ca. 200 Watt kommen.



    Das gute an der i-sotec Endstufe ist die Tatsache, dass sie ihren Strom von den Iso-Steckern bekommt. Folglich braucht man keinen Strom von der Batterie abgreifen und der Einbau wird dadurch erheblich vereinfacht. Wenn einem der Bass zu gering sein sollte kann man mit wenig Aufwand eine weitere Endstufe dazuschalten, die dann einen zusätzlichen Subwoofer mit Leistung versorgen würde. (http://www.i-sotec.com/de/products/amplifiers/i-soamp-2.html).

    Suche für meinen R5 Schalter einen Neuen Schaltknauf. Kennt Ihr einen Hersteller, der für den Touareg einen optisch schönen Knauf anbietet. Würde mich sehr über Herstellerlinks freuen, da ich leider selbst nicht fündig wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    thorstenclouds

    Habe für Freitag einen neuen Termin bei meinem Autohaus ausgemacht. Komischerweise kann ich euch schon jetzt sagen, dass die es dort nicht schaffen mein Problem mit den Lautsprechern in den Griff zu bekommen. Schon der Servicetechniker am Telefon konnte mir nicht wirklich sagen, was Sie eigentlich machen wollen. Als ich ihn fragte ob er im Hotchannel eine Anfrage gemacht hätte, sagte er mir nur dass er davon nicht viel halten würde. Diese Haltung kann ich überhaupt nicht verstehen. Es kann zwar sein, dass mein Problem ein individuelles ist, aber nachschauen könnte man ja trotzdem mal. Vielleicht gibt es ja doch einen Eintrag.

    Zeigt doch mal einen guten Link, wo ein schöner Schaltknauf abgebildet ist. Suche nämlich auch nach einem schönen. Der von der Firma ABT hätte mir gefallen, dieser passt jedoch leider nicht auf den Touareg.

    Du hast zwar Recht, dass im Touareg eine VC3 verbaut ist. Diese unterscheidet sich aber von der Nachrüstlösung. Die FSE im Touareg wurde speziell für VW entwickelt. Wo die Unterschiede liegen kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Wenn du bei Cullmann anrufen würdest, würde man dir sofort sagen dass die FSE mit der VC3 Nachrüstlösung nicht kompatibel ist. Was ich aber festgestellt habe ist die Tatsache, dass selbst die Adapter von Audi im Touareg funktionieren. Dies sollte offiziell auch nicht funktionieren. Deshalb hatte ich dir ja auch geraten bei Cullmann einen Adapter zu bestellen. Denn wenn du Glück hast funktioniert dieser auch im Touareg

    Gruß
    thorstenclouds