Ich finde es wirklich höchst interessant, wie sich hier einige aufregen können. Ich war von dem Forum bisher eigentlich sehr positiv überrascht. Vor allem habe ich es immer sehr geschätzt, dass das Forum sehr viele gute und qualifizierte Aussagen geben konnte. Dadurch hat sich dieses Forum auch erheblich vom Motor-Talk-Forum abgesetzt. Natürlich im positiven Sinne. Warum sich hier manche so aufregen und patrickclouds so blöd anlabern, der übrigens mein Bruder ist und mit dem ich zusammen den Q7 fahre, bleibt mir leider ein Rätsel. Aber zum Glück sind hier auch noch viele nette Leute, die ich wirklich sehr schätze und die uns sehr hilfreich mit ihren Aussagen waren.
Auch wenn jetzt das Geschrei wieder losgehen wird, muss ich doch mal meine Meinung zu dem ganzen sagen. Ich habe den Eindruck, dass bei manchen ein gewisser Neidfaktor zu dieser ablehnenden Haltung führt. Aber das ist ja nur mein subjektiver Eindruck. Jeder der sich hier also aufgeregt hat und mit irgendwelchen blödsinnigen Aussagen rechtfertigen wollte, dass der Thread meines Bruders hier unpassend sei, sollte sich kurz mal über meinen Eindruck Gedanken machen. Bitte gebt jetzt nicht wieder euren Senf dazu, sollte nur mal Eure Gedanken anregen.
Übrigens sehe ich schon einen Sinn in der Fragestellung. Ich glaube hier wurden schon ganz andere blödsinnige Fragen gestellt, wo man sich trotzdem nicht aufgeregt hat.
Gruß
thorstenclouds
Beiträge von thorstenclouds
-
-
Auf das Probehören freu ich mich schon, denn der Sound soll ja mit der Beste sein bei OEM Soundystemen.
Gruß
Thorsten -
Hallo Armin,
alles Gute zu deinem neuen Fahrzeug und Allzeit gute Fahrt. Gefällt mir wirklich gut. Mich würde ja mal das Dynaudio Soundsystem interessieren. Wie ist denn dein Eindruck von dem Sound?
-
wir haben uns heute einen q7 bestellt, allerdings wissen wir noch nicht, welche art von finazierung wir machen sollen.
das fahrzeug dient nur privaten zwecken. trotzdem überlegen wir ein gewerbe anzumelden um die mwst. zurück zu bekommen. hat jemand diesbezüglich schon erfahrungen gemacht oder kann uns aufklären.
uns geht es vor allen dingen darum, dass es besser ist, wenn man beim wiederverkauf bei einem solchen auto die mwst. ausweisen kann. dies ist bei einer finanzierung nicht mehr möglich.
als anzahlung würden wir min. 65% des fahrzeugpreises zahlen. die monatlichen raten möchten wir möglichst niedrig halten (150€/monat).
bei der finanzierung haben wir den vorteil, dass wir die raten jederzeit ändern können und die schlußrate zwischendurch schon mit sonderzahlungen tilgen können.bei leasing sind wir da weniger flexibel, wenn wir auf die angebote von audi zurückgreifen.
könnt ihr uns tipps geben in welcher weise ein firmen leasing anerkannt wird. da wir das gewerbe erst neu gründen müssten und wir angst haben, dass dies als scheingewerbe vom finanzamt gewertet wird.
außerdem würden uns die vor und nachteile von privat leasing, finanzierung und firmen leasing interessieren. wir haben da überhaupt keine ahnung, deswegen möchte wir uns gerne informieren, damit wir keinen fehler machen, den wir später bereuen könnten.
mfg thorsten und patrick
-
Würdet ihr Leasing oder Finanzierung bevorzugen?
-
Vielen Dank, von meinem Bruder und mir, für deine netten Geburtstagsgrüße. Haben uns wirklich sehr darüber gefreut.
Gruß
Thorsten -
Würdet Ihr heute noch einen R5 kaufen oder würdet Ihr zum größeren V6 TDI tendieren? Beim R5 müsste man den Partilkelfilter noch nachrüsten, der im V6 schon Serie ist. Desweiteren ist ja auch noch fraglich ob der Filter für den R5 wirklich kommt. Habt Ihr eventuell noch neuere Informationen bzgl. des Partikelfilters, die mir bei meiner Entscheidung eventuell hilfreich sein könnten?
Gruß
Thorsten -
Zitat von Porto
Sag mal Thorsten, was ist denn dein Motiv für die Anschaffung eines echten Geländewagens?
Der Touareg ist einfach ein an sich sehr schönes Auto. Einen Geländewagen brauche ich eigentlich nicht, da mir das Auto für das Gelände eh zu schade wäre. Mich faszinieren einfach das Design und der Komfort den der Touareg bietet. Technich gesehen ist der Touareg ja auch so ziemlich auf dem neuesten Stand. Ich könnte mich aber eventuell auch mit dem Audi Q7 anfreunden, der ja nicht für das Gelände konzipiert ist und stattdessen neue Maßstäbe in Sachen Komfort bieten möchte. Da er jedoch erst ab nächstem Jahr erhältlich ist und dann ja auch noch mit Sicherheit ein paar Kinderkrankheiten aufweisen wird, wäre an dieses Fahrzeug frühestens in ca. einem Jahr zu denken. Die Karosserie des Touaregs ist meiner Meinung nach schöner als die des Q7, wobei der Audi in Sachen Innenraum und Technologie die Nase klar vorne hat. Wobei ich hier jedoch vom eigentlichen Thema abschweife.
Gruß
Thorsten -
Würden die Canyon Felgen reichen oder würdet Ihr 18 Zoll Felgen nehmen?
Gruß
Thorsten -
Den Aussagen kann ich also entnehmen, dass die Luftfederung im Altagsbetrieb auf der Strasse, keinen großen Vorteil bietet. Ich dachte eigentlich, dass Unebenheiten auf der Strasse, durch eine Luftfederung besser neutralisiert werden. Dann hat die Luftfederung doch eigentlich nur noch Vorteile im Gelende.
Gruß
Thorsten -
Was würdet Ihr von beiden bevorzugen? Kann auf jeden Fall nur eines der beiden nehmen.
Gruß
Thorsten -
Ist der V6 Diesel im neuen Audi Q7 der selbe wie im Touareg. würde mich einfach mal interessieren. Der Motor soll ja 233 PS haben.
Gruß
Thorsten -
Hallo Armin,
Genau das war auch mein Eindruck, anscheinend haben die Komfortsitze wirklich etwas mehr Seitenhalt.
Gruß
Thorsten -
Habe heute die Komfortsitze bei meinem Freundlichen gesehen. Finde das diese eine andere Naht und etwas verbesserte Seitenwangen haben. Könnt Ihr dieses bestätigen oder hat sich einfach nur etwas mit dem Modeljahrwechsel an den Sitzen verändert?
Gruß
thorstenclouds -
Zitat von agroetsch
Hallo Thorsten,
aufgrund von pit's Bildern in DIESEM Link und meinen Erinnerungen an die Fahrzeuge vom letzten September habe ich mich ja für Klavierlack entschieden.
Pappelmaser fand ich erst genial, aber ich habe mich schon an den Bildern sattgesehen. Wie mag das dann erst im richtigen Leben sein...
Ich glaube an Engine Spin sieht man sich vielleicht auch schneller satt. Der Klavierlack ist da vielleicht dezenter und irgendwie auch edler. Auch wenn mein mir davon abgeraten hat ("kostet doppelt so viel wie Holz und sieht nach nix aus").
Ich habe etwas Befürchtungen dass es zu dunkel wird zusammen mit dem ganzen Anthrazit Kram, aber da muss ich dann durch
Hi Armin,
Du hast Recht, an dem Engin Spin hat man sich sehr schnell satt gesehen. Das Engin Spin sieht auch ziemlich nach Plastik aus. Dies fällt vor allem dann auf wenn es im Sommer mal so richtig hell ist. Daher bleibt für mich nur noch das Pappelmaser oder der Klavierlack übrig.
Gruß
Thorsten -
Würdet ihr Pappelmaser, Klavierlack oder Engin Spin nehmen. Vielleicht könnt ihr ja auch mal ein Bild der verschiedenen Dekoreinlagen posten. Suchfunktion habe ich benutzt. Suche Bilder beim Automatikwählhebel oder beim Schalthebel.
Gruß
thorstenclouds -
Das mit den Reifen dachte ich mir auch. Hier kann man auch sehr gut sparen. Macht es dann eventuell Sinn Ganzjahresreifen Valley oder Canyon zu nehmen. Oder würdet ihr Richtige Sommer und richtige Winterreifen nehmen? Habe nämlich überhaupt keine Erfahrung mit Ganzjahresreifen.
Gruß
thorstenclouds -
Kann mich nicht entscheiden ob ich die elektrischen Sitze ohne Memoryfunktion nehmen soll. Bitte schreibt mir doch mal eure persönliche Meinung dazu. Hierbei möchte ich anmerken dass bei mir vor allem der Preis für meine Entscheidung ausschlaggebend ist. Zur übersicht gebe ich euch mal meine Konfiguration für den Dicken. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge was ich weglassen könnte.
Touareg V6:
Chrompaket
Sienna 19 Zoll Felgen
Schwarz oder Offroadgrey
DVD Navi
Handy in der MAL
Komfortsitze Leder Cricket elektrisch (ohne Memory Funktion)
CD-Wechsler
Licht und Sichtpaket
Xenon
Zuziehilfe
Nebelscheinwerfer
Steckdose 230 Volt
Engine Spin
Parkdistanze
Klimatronic 2 Zonen
Multifunktionslenkrad
CD Wechsler
abgedunkelte Scheiben
Winterreifen Manhatten 18 Zoll
Gruß
thorstenclouds -
Zitat von agroetsch
Hallo Thorsten,
darüber wird viel gemutmaßt... Wissen tut es keiner....
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht zusammen mit dem DPF (ursprünglich KW46 geplant..?) kommen könnte, aber vielleicht auch erst zum Facelift nächstes Jahr.
Aber vielleicht weiß ja jemand mehr als ich.
Das dachte ich mir auch. Es würde sich ja auch für VW anbieten den Ruspartikelfilter zusammen mit der Leistungssteigerung raus zu bringen. Warum sollten sie denn einen Partikelfilter für einen Motor entwickeln der dann, nach eventuell ein paar Monaten, durch einen leistungsstärkeren ersetzt werden würde. Bester Zeitpunkt wäre daher der von dir genannte Termin. Bleibt nur noch zu hoffen, dass VW den Partikelfilter auch wirklich bald rausbringt und dass sie den Termin nicht weiter nach Hinten rauszögern.
Gruß
Thorsten -
Gibt es schon Informationen ab wann VW den R5 mit gesteigerter Leistung anbietet. Stehe nämlich vor der Entscheidung ob ich den V6 TDI oder den R5 nehmen soll. Wenn ich den neuen R5 bekommen könnte, der ja ca. 190 PS haben soll, würde ich mich für den R5 entscheiden.
Gruß
Thorsten