Für mich geht es darum, dass bei Terminabsprache und -einhaltung das nicht geschehen wäre. Den Diesel zahl ich, K.filter vielleicht auch noch. Aber den Rest und Mietwagen eher nicht. Mal sehen, wie wir uns einigen können.
Beiträge von Gabs
-
-
Hey Leute,
ich habe vor 2 Wochen meinen Touareg zur Wartung gegeben. Das ganze war Freitag Mittag. Auf die Frage, ob ich ihn denn auch am Freitag wieder haben will, sagte ich, dass Samstag auch reiche, da ich ihn erst Montag wieder brauchte. Als ich Samstag bemerkte, dass bereits Ladenschluss ist und mich niemand anrief, war ich etwas verwundert - noch mehr allerdings, als ich sah, dass der Wagen schon vor der Werkstatt offensichtlich fertig stand. Als ich Montag Früh immernoch keine Meldung erhielt, rief ich am Vormittag selbst an und mir wurde gesagt, dass ich den seit Samstag fertigen Wagen abholen kann. Beim Bezahlen sagte man mir auch, dass seit Samstag alles wieder nutzbar wäre und wunderte sich, dass mich niemand anrief.
Nun zum Kernpunkt: als ich den Touareg startete und ich die Scheiben vom Eis befreien wollte, ging der mit ner Fehlermeldung wieder aus und weitere Startversuche auch durch den Techniker blieben erfolglos. Also, Wagen dagelassen und zügig einen Mietwagen bekommen. Diagnose: Diesel war gefroren. Wenige Tage später erhielt ich dann eine Rechnung über 211€ (Arbeitsstunden, Kraftstofffilter Ein-/ Ausbau, neuer K.filter, Diesel aufgetankt). Weitere Tage später die Rechnung für den Mietwagen.
Ich werde dies nicht zahlen! Hätten mich die Leute Samstag angerufen, hätte mein Auto in der Garage gestanden und diese Sache wäre nicht so abgelaufen. Ich zahle doch nicht Rechnungen für Schäden, die ohne mein Verschulden verursacht wurden. Richtig geärgert hat mich auch die Mietwagenrechnung. Fällt das nicht unter Mobilitätsgarantie?Was meint ihr dazu?
Gruß,
Gabs
-
Gegen unliebsame Hundehaare gibt es eine passgenaue Kofferraumabdeckung von Starliner für derzeit 139€. Und mit passgenau meine ich passgenau, da wurde an jede Aussparung gedacht. Lediglich an die Knöppe rechts und das kleine Ablagefach links im Kofferraum kommt man nur, wenn man die Abdeckung kurz an der Stelle wegmacht. Da aber Klettverschluss, kein Problem! Bin bis jetzt begeistert.
https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-sh…ie=121&object=2Gruß,
Gabs
-
Hey Leute,
dank Juma kam ich erst auf die Idee und hab bei der Versicherung angefragt. Stand der Dinge, die Werkstatt bestellt jetzt die neue Kamera und die TK übernimmt die Kosten.
Dank und Gruß,
Gabs
-
juma: Nice idea!!!
-
Ja, die 0° C Grenze erreichen wir hier in der Früh mittlerweile. Hab die Komfortsitze und dieses Phänomen konnte ich bisher nur in morgens erkennen.
-
Es handelt sich lediglich um das Glas (Linse). Da brauch ich doch wohl nicht etwa ne neue Kamera!?
-
Hey Leute,
habe den riesigen Vorteil gefunden, dass wenn der Beifahrer beim Aussteigen die Sitzheizung anlässt, diese automatisch ausgeht. Nun ist mir aufgefallen, dass, wenn ich morgens in eisiger Kälte losfahre, Sitz,- Lenkradheizung und die Klima voll aufdrehe und später diese wieder auf 25° o.ä. runterregle, meine Sitzheizung ebenfalls komplett ausgeht. Ich weiß nicht genau, wann dies passiert und ob dafür irgendwelche Parameter erfüllt sein müssen. Oder ist dies ein Spannungsschutz o.ä.? Weil so richtig mollig warm wars am Rücken da noch nicht...
Gruß,
Gabs
-
Hey Leute,
bin zwar bereits seit wenigen Wochen hier angemeldet, aber seit einer Woche habe ich erst meinen Touareg. Geiles Teil, aber das wisst ihr ja! Nun habe ich meinen ersten Dämpfer erlitten... Irgendein Depp muss beim Ausparken meine Frontkamera geschrottet haben. Ich habe mich erst gewundert, warum das Kamerabild so verschwommen war; dachte erst an Schmutz oder Wasser in der Kamera. Nun habe ich aber mir Erschrecken festgestellt, dass das Glas kaputt ist. In der Mitte klafft ein Loch und die Seiten sind gesplittert. Deutet für mich auf einen erhöhten Druck hin, deshalb die Vermutung mit dem ausparkenden Auto. Meine Frage: kann man das hoffentlich reparieren? V.a. was muss repariert werden, nur das Glas? Welche Preislage muss ich mir vorstellen?
Freue mich über (positive) Antworten!Gruß,
Gabs