Beiträge von GordonShumway

Hm das Bild mit den Dreien drauf hat mein Gefühl doch leider bestätigt, der neue Touareg ist einfach tiguaniger geworden. Musste zweimal hinschauen, welcher es denn nun ist, der T hat leider seine Eigenständigkeit etwas eingebüst:-( Von vorne sehen die sich echt gefährlich ähnlich.

Hi,

warum gehst Du nicht erstmal zu dem Händler, wo Du den Wagen gekauft hast und der das Öl eingefüllt hat. Frag ihn doch warum er das Öl genommen hat und wo er die Info, daß es geeignet sei her hat. Du seist der Meinung, daß er hätte anderes verweden müssen. Warum sollst Du etwas bezahlen, was ein andere vllt verbockt hat. Kannst Dich ja vorher bei VW schlau machen, ob Du richtig liegst und warum das andere nicht geeignet ist und mit dem Hintergrundwissen gehst Du denn dahin.

Hi,

hole das alte Thema mal wieder hervor, da meiner auch ganz leicht nach links zieht. Hat einer die korrekten Werte für Spur Sturz für vorne und hinten? Ich will das mal mit den Werkstattwerten vergleichen, bin mir da nicht sicher ob die wirklich immer die richtigen haben.

Danke,
    Gordo

Hallo Zusammen,

habe mir einen T1, Mod 2009 gekauft mit RNS510-Navi. Bei der Übergabe war keine Navi-DVD dabei, der Verkäufer meinte, daß die immer ohne ausgeliefert werden. den Vorbesitzer erreiche ich leider nicht, um zu fragen, ob das stimmt. Von daher meine Bitte an Euch, ist da wirklich keine DVD mehr dabei und die Navi-Daten nur auf der Festplatte abgelegt?

Danke,
    Gordo

Brauchen, nein brauche ihn nicht wriklich, ist aber einfach nur G.e.i.l so einen Wagen zu haben. Das war keine Verstandentscheidung;-) sondern eine reine Gefühlsentscheidung weil ich den Wagen einfach nur Hammer finde. Hier im Falchland braucht man selbst bisher im Winter kein 4-Rad, einen Wohnwagen + Familie hab ich auch nicht und auch keinen Hund oder sonstiges Getier. Vernunftmäßig hätte es auch ein Passat TDi getan, der real mit 5,4 l auskommt (hatte ich mal als Ersatzwagen, war erstaunt wei sparsam und günstig man fahren kann), aber er löst halt keine Emotionen aus, weil er einfach "nur" vernünftig ist.

Hi,

ist ja ne haarsträubende Odyssee gewesen. Wiesst Du denn warum die Drosselklappe aufgegeben hat? Ist das eine Schwachstelle bei dem Wagen, oder war es Zufall? Eins verstehe ich aber nicht, warum hast Du deinen Arbeitgeber nicht angerufen und ihm die ganze Geschichte erklärt, dann hättest Du doch sicher noch ein zwei Tage mehr bekommen und hättest Deinen Wohnwagen mitnehmen können. Normalerweise reisst einem für so ein Unglück doch niemand den Kopf ab. Da war ja echt höhrere Gewalt,

Gruß,
    Gordo