Beiträge von Rudiman

Hallo Herbie

Also die Ladespannung beträgt ca.13,1-13,6V wobei bei mehr Drehzahl die spannung ehr weniger wird ......!? Also die Schilderung von Krümelmonster klingt schon einleuchtend ??
    Also der Ruhestrom ist nicht viel zu hoch ca.0,7V
    Das Problem ist das ich einen guten Kolegen mit eigener Werkstatt habe , der aber von einem VW Mechaniker so verunsichert wurde das Er sich da nicht mehr ran trau !!:-(
    Ich möchte nicht zwingend 2000-2500€ bei VW lassen ........
    Desshalb such ich dringend Rat !!!!
    Wer kann helfen !? Beim V8 sitzt die Lima doch hinten am Motor ??Hat vom jemand Bilder vom ausbau oder so .....

MfG Rudimann

Hallo Kruemelmonster

Das ist ja schon eine tolle erklärung von Dir ,nur leider fahr ich einen V8 !! Da ist die ganze sache noch viel komplizierter.......:mad:

An der Lima ist so einfach kein rankommen !? Hat sowas schon jemand gemacht beim V8 ??? Ich brauch hilfe , muss der Moter auf jeden fall raus ..???:wand:

Also ich hoffe auf Antworten :Applause: Danke noch mal Kruemelmonster.....

Hallo Freunde

Ich hab da mal ne frage zu meinem Touareg 4,2 V8 von 2005. Also ich habe jetzt schon länger das
    Problem das sich die Batterie langsam entläd ...... Batterie ist vor ca 1/2 jahr neu gekommen ,da ich dachte das die alte Batterie defeckt ist.
    was aber wohl nicht der grund gewesen ist!? ich denke das es die Lima ist o. der Regler ....... Könnt ihr mir weiterhelfen:confused: ???
    wie wird die lima gewechselt ,o.hat das schon jemand gemacht ....... wie ist die TeileNr. .......usw.
    Wenn man mir helfen könnte ..........:guru:

Also danke schon mal,gruß rudimann

[...]EDIT: Hab gerade bestellt:
    Kamera im Griff: 99 Euro; Modul 69! Euro (ja auf der Herstellerseite günstiger) und Funksystem 29 Euro
    ==> Unter 200 Euro (ohne Versand) mal gucken...

Schade das die Teile auf der Herstellerseite günstiger sind habe ich zu spät gesehen:zorn: .... aber auch so ist alles ok (unter 200€):Applause:

Ps die 16mm Kamera sieht aus als wenn Sie passt ich werde beide probehalber anschließen u. dann mal sehen welche ich nehme !!

MfG Rudimann

Hallo Frank

Das glaub ich Dir natürlich,aber Gasautos mit viel Durchsatz u.Täglicher Nutzung haben sowiso nicht soviel Probleme mit Parafin u. sonstigen Ablagerungen !!! Aber ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet .
    Ich habe meine Gasanlage bei Prins Deutschland einbauen lassen u.bin mehr als zufrieden damit.Der Preis lag mit Kofferraumbodenerhöung bei 3200€ ........Also ist der Dicke noch uneingeschränkt nutzbar !!

MfG Rudimann

Hallo

Wiso hast du den Griff doppelt !!??
    Also das Modul was ich mir ausgesucht habe hat eine aut.Erkennung für die Rückfahrkamera,also muß ich sowiso kabel verlegen um an das Signal zu kommen .....
    Ich habe ein Funksystem für 19€ in der Bucht gesehen !! War auch kurz am überlegen,aber so finde ich es besser !! Rückwerzgang rein ,Bild an ......

MfG Rudimann

Hallo NIUBEE

Also so ähnlich habe ich das auch vor !!

Taster Neu von:) 40€
    Kamera gebraucht bei ebay 60€
    Modul 90€
    Ersatzkamera (nicht nötig) 30€
    Modul mit Rückfahrkamerasignal (automatisch) u. eine weitere Quelle:top: für was mann sonst noch braucht .....DVD,Dvbt,I Phone usw.
    Alternativ habe ich mir noch eine 16mm Kamera bestellt(29€) .Passt sicherlich auch in den Original Grifftaster

Also ich werd mal sehen wie es so läuft,bei interesse kann ich euch auf dem laufendem halten .......

PS. die Linien sind mir nicht so wichtig ......aber schon toll !! Somit bleibt aber alles im Rahmen

MfG Rudimann

Hallo Jochen,
    es soll was geben. Mein Autopfleger sagte mir letzte Woche, dass er einen Touareg-Kunden hat, der sich genau diese Funktion programmiert hat.
    Er will ihn jetzt befragen, wie, was, wo...
    Gruß
    Chris

Hallo T-RACK

Gibt es schon Neuichkeiten zu der Sache !!??

MfG Rudimann

Hallo,

es gibt keine Fehlermeldung, wenn die Stromversorgung vom Rückfahrscheinwerferfer kommt. Jedenfalls bei mir nicht.

M f G
    Realistnicht.

Hallo

Ich habe LED´s in der Nummernschildbeleuchtung verbaut u. habe wenn ich das Licht auf Autom.schalte das Problem mit der Lampenausfallkontrollleuchte!!
    Wenn ich aber nach dem Starten Licht einschalte ist alles OK!! Deshalb nochmal meine Frage,die Kamera wird an der Nummernschildbeleuchtung angeschlossen u macht keinen Fehler !!??
    Ich war heute beim:) u.habe mich nach original Kamera erkundigt Also Grifftaster (7L6827609) Kamera (7L6980551(A)) Kosten :43€ u. 185€ !!!! :(

MfG Rudimann

zur Originalkamera kann ich nicht viel sagen - ich hab mir in der Bucht eine aus Hongkong geschossen für 21€ incl. Porto. Die sitzt allerdings in einem der Schächte für die Kennzeichenbeleuchtung und bringt eine LED Beleuchtung mit...

Gruss,

Simon

Hallo Simon

Da ich auch überlege eine Rückfahrkamera nachzurüsten ,würde mich interessieren ob Deine Kamera einen Fehler der Lampenkontrolle hervorruft !!? Oder ist es möglich das wegzuprogrammieren ....!!??
    Sind einige Lampen auszuprogrammieren ...

MfG Rudimann

Hallo hat schon einmal einer das normale Bixenon auf Kurvenlicht mit Xenon umzurüsten !!??:confused: Den Lenkwinkeleinschlag kann ich ja auf dem Nav.ja sehen,also stelle ich mir vor das nur ein bis max 2 Steuergeräte getauscht werden müssen !!?? Ist das richtig .......Natürlich muss mann wohl beim:) alles einfügen am PC. Oder bin ich da völlig falsch:confused:

MfG Rudimann

Hallo Bernd

Ich bin so eben über Deine Bilder gestolpert !! Sieht echt Fachmännisch aus !! Aber eigentlich will ich Dich was anderes fragen .....was hast Du da für eine Fußstütze und was ist auf Deiner Fußbremse !!?? Gibt es dazu VW Teilenummern? Ich habe schon länger gesucht aber nichts Gefunden !! Kannst Du mir weiterhelfen ....

MfG Rudimann

Ja mach isch !! Jeder hat mal nen schlechten Tag u. auch jeder ist anders gestrickt ,das macht ja auch den Reitz aus ......

MfG Rudimann

Servus,

das kannst du im Benutzerkontrollzentrum unter der linken "Karte" Einstellungen/Mein Benutzerkonto/Einstellungen ändern ändern. Unter Anzeige von Themen wählst du dann Linear-neueste Beiträge zuerst.

Sieht dann so aus wie in der Grafik...

Hallo Uli

Das wusste ich noch nicht !! Toll ich hab die Einstellungen geändert u. nu ist es auch schon besser geworden .... Ich danke für den Tipp !!!!!

MfG Rudimann

Servus,

was meinst du denn mit "durcheinander"? Ich verstehe dein Aniegen nicht so ganz. Über den Foreneinstieg gliedern sich doch alle Themen sauber auf?
    Bei einem fahrzeugtypübergreifenden Forum ist die Einzelproblematik für ein Fahrzeug ja immer selten, so dass ich "nur" nach Marken gliedern kann und mir danach jegliche Unterkategorisierung sparen kann. Bei Foren, die sich mit -so wie bei uns- nur einem Fahrzeug befassen, muss man ja eher ins Detail gehen, damit der user auch sein Thema im richtigen Bereich stellt. Nehme ich das von dir als Beispiel gebrachte Forum, dürften wir ja gar keine Unterteilung haben und alle Themen in einem Block abhandeln.

Beschreibe bitte, weshalb du deine eigenen Beiträge nicht findest. Wenn du auf deinen eigenen Nutzernamen klickst, kannst du dir immer deine eigenen Themen oder auch Beiträge anzeigen lassen.

Hallo

Also wenn ich etwas suche,dann erhalte ich immer die letzte Antwort u. nicht die erste wie es sein sollte !!:confused: Außerdem ist gegen eine Unterteilung nichts einzuwenden ,wenn mann nicht alles u.jedes Tema unterteilt !! Wie Ihr wohl besser wisst als ich sind viele Temen (Unterteilungen) tot !!!
    Also 2o. 3 Blocks sind doch ok!!
    Ja Du hast recht wenn ich auf meinem Nutzernamen klicke dann seh ich meine Beiträge.....aber warum werden neue Beiträge nicht auf die Erste Seite des Blocks geholt !?

Ja ich weiß das sehr viel Arbeit in so einem Forum steckt,aber ihr habt den Block mit Verbesserungsvorschlägen also hab ich geschrieben !!!! Es gibt immer unqualifizierte aussagen von einigen Usern:wut: ....Nein ich geh nicht wieder dort hin !!! (außer zum gucken)