Na das sieht doch gut aus.
Probieren kann man es auf jeden Fall. Mit diesen Angaben kann man schon was anfangen.
Wie geschrieben, habe heute und morgen Zeit.
Beiträge von kaschtler1a
-
-
Der Touareg ist für die Programmierer von VCDS immernoch eine Baustelle mit vielen Löchern. Es gibt viele Steuergeräte, die noch in englisch sind, andere haben noch keine Labeldatei.
Ich würde Dir nicht raten, ein Kabel zu kaufen, nur um eine Standheizung aus dem Zuheizer zu machen. Am Ende funktioniert es nicht und Du hast das Kabel.
Aber vielleicht hilft ja google ein bisschen dabei.
Viel Glück beim Suchen und finden, Am Donnerstag und Freitag hab ich Zeit ... -
Also wenn Du weißt, was wo codiert werden muss, kannst Du gerne bei mir vorbeikommen, dann können wir das mal ausprobieren.
-
Hat Dein Fahrzeug denn überhaupt einen Zuheizer von Webasto oder Eberspächer? Touareg1 oder 2? Beim Touareg 2 muss ein Typenschild des Zuheizers an der linken B Säule zu finden sein, ist dies nicht der Fall kannst das eh vergessen.
-
Hallo,
das mit der Lenkradheizung hatte ich bei VCDS mal nachgefragt allerdings konnte man mir dort nur antworten, dass dieses Feauture bei VW nicht vorgesehen sei und somit auch nicht per VCDS freigeschaltet werden kann.
Die wenigsten VW Händler / Werkstätten arbeiten mit VCDS!VW selbst will dies auch nicht.
- Bei der Sitzheizung kann man die Temperaturstufen auf Zeit einstellen, bei mir läuft jede Stufe 5 Minuten, bis Stufe 1 erreicht wird, danach bleibt Stufe 1 an.
- Mein LH/CH habe ich so geschaltet, dass es keine Xenonbrenner startet, stattdessen schaltet sich TFL und Nebler ein, das reicht an Licht.
- CH kann zwischen 10 und 60 sec. geschaltet werden
- CH geht automatisch an, wenn es dunkel genug ist und die Tür geöffnet wird.
- Piep Signal der DWA beim Absperren des Fahrzeuges hab ich aktiv (1 piep).
- Autobahnlicht kann aktiv geschaltet werden (ab 140 km/h)
Es gibt vieles, was man einstellen kann......
-
Mein "FREUNDLICHER " (freundlich???) hat bis heute noch keine Infos, ich hab dann mal beim "VW-SERVICE " (Service???) angerufen um nachzufragen, natürlich hatte ich wie schon so oft eine unfreundliche Dame am Telefon, die mir erklären wollte, dass dies der Stand der Serie wäre. Wirklich weitergebracht hat bisher noch nichts.
Schade, dass VW so anfängt wie OPEL aufgehört hat Opel zu sein. Der Wagen an sich ist ja echt Super, wenn nur dieser verdammt schlechte Service von VW und der Werkstatt nicht wäre.
Apropos Gedulden: Wie lange sollen wir denn noch im liegen fahren? -
-
Na also, geht doch.
-
Na sowas, die werden doch nicht mitlesen und hier im Forum nach Lösungen suchen
-
Das kann man kaufen:
Basiskoffer für VAG-Diagnose Ross-Tech HEX-USB+CAN
€ 398,00Grundausstattung für die professionelle Volldiagnose an allen Fahrzeugen des VAG-Konzerns (VW, Audi, SEAT, Skoda), bestehend aus·
- Diagnoseadapter HEX-USB+CAN. Unterstützt auch die CAN-Bus-Eigendiagnose in neueren VAG-Fahrzeugen wie dem Golf 5 oder Golf 6 und alle früheren VAG-Modelle einschl. solcher mit doppelten Diagnoseleitungen. Daher geeignet für uneingeschränkte Diagnose an allen Fahrzeugen des VAG-Konzerns. Nicht geeignet für die OBD2-Diagnose mit AUTOENGINUITY SCAN TOOL oder VEHICLE EXPLORER. MitUSB-Anschluß an den PC.
- Vollversion des VAG-Diagnoseprogramms VCDS / VAG-COM mit Lizenz, Software-CD und gedrucktem Handbuch in Deutsch
- Transportkoffer einfach: Hartplastik-Koffer 340 x 250 x 52 mm mit einfacher Noppen-Schaumstoffeinlage, blau mit roten Schließen
Lieferumfang: Diagnoseadapter Ross-Tech HEX-USB+CAN mit aktivierter Dongle-Funktionfür VCDS / VAG-COM, Software-CD, Handbuch und Installationsanleitung fertig verpackt im Koffer. Der Kabeladapter 2x2/16-polig (VAS 5051/2) ist im Lieferumfang nicht enthalten.Hinweis: Dieses System entspricht funktional unserem oben beschriebenen Basiskoffer für VAG-Diagnose AI Multiscan USB+CAN, kann aber im Unterschied dazu nicht mit den OBD2-Diagnoseprogrammen Vehicle Explorer und AutoEnginuity Scan Tool kombiniert werden.
-
was ist VCDS
Ein Programm, mit dem man mit Hilfe eines speziellen Kabels auf die Steuergeräte eines Familienmitgliedes der VW Gruppe zugreifen kann. -
Merci für die Spontanaktion!
Wenn das "zusammen" ED ergibt, dann hab ich das auch...
Muss ich heute Abend mal nachsehen.Eine Frage noch: Du schreibst
Heisst das jetzt, dass das CH beim Öffnen der Tür bei dir von alleine angeht ohne vorheriges Lichthupen? (wie halt bei Audi auch)
Wenn ja, dann geht das bei mir nicht...Oder musst du vorher auch noch lichthupen...?
Grüsse
HarryIch brauche die Lichthupe nicht zu betätigen, es geht von selbst an. Bedingung hierfür ist aber, dass der Lichtschalter auf Automatik steht.
-
Hallo,
bei mir ist folgendes aktiviert:
Byte 6 - Bit 0,1,2,3,5. Wenn Du Bit 7 einschaltest, geht dein Coming/Leaving Home erst beim öffnen der Tür an.Bei mir ist in der Anpassung bei Kanal 46 eine 1, dies steht normalerweise für automatisches CH/LH.
Bevor Du was in der Anpassung ändern kannst, musst Du vorher bei Zugriffsber. den in der Blase angezeigten 5 stelligen Code eingeben.
Voraussetzung fürs Funktionieren ist allerdings, dass der Lichtschalter auf "Auto" steht.
Viel Spass beim codieren und anpassen!!!
-
Ich geh mal kurz an den dicken und schau mal, was ich drin hab.
-
[...] Da ich vorher einen Q5 hatte, bin ich die Comming/Leaving Home Funktion über die Nebelscheinwerfer und ohne vorherige "Lichthupe" gewohnt. [...] Wie ich deinem Kommentar entnehme, hast du gefunden, wie man das beim Touareg mit VCDS auch einstellen kann. [...] Kannst du bitte erklären, wo ich genau diese Einstellung machen kann? [...]
Servus
Harry
Schau mal im Steuergerät 09 (Zentralelektrik nach, dort findest Du bei den Anpassungen die Zeiteinstellungen und in der codierung (Leider in englisch) findest Du optionen wie "Foglights" "Highbeam" Foglights habe ich ein Häkchen gesetzt und bei Highbeam das Häkchen weg gemacht. -
Die nennen das Kundenbetreuung, ich würde es eher als Kundenverarsche bezeichnen. Dieser Servicecenter ist absolut unnötig, wenn man anruft, hat man eine ahnungslose Person am Telefon, per E Mail warte ich immernoch auf Antwort vom Juni 2011.
Kurz nach der E Mail kam ein Fragebogen über die Zufriedenheit des Service, diesen hatte ich ausgefüllt mit der Bitte um Rückmeldung, dies ist auch noch nicht geschehen. -
Hi,
Entschuldigung für die späte Antwort. Ich habe bei mir heute das Coming/ Leaving Home "nur Nebelscheinwerfer" aktiviert, es funktioniert also auch, ohne die Xenonbrenner zu starten. -
Zum Thema 8 Gang Automatik:
Den Touareg II gibt es nur mit 8 Gang Automatik, also kannst Du bei der Suche bei mobile.de ruhig weglassen.Viel Erfolg bei der Suche !!!
-
Meinen hab ich aufhttp://www.mobile.de gefunden.
-
Nein, nicht, dass sie nie mehr abgehen, sondern, ob sie dranbleiben und wie die Teile aussehen. Sind sie gepresst oder gibt es irgendwelche Nähte.
Wer die Teile hat oder mal gesehen hat, kann ja mal antworten.