Meiner wurde im März 2010 gebaut und im August 2010 das erste Mal auf die Menschheit losgelassen. Da der Wagen von mir als Gebrauchtwagen gekauft wurde, kenne ich nicht sein komplettes Leben. Laut VW Auslieferzustand hat er aber kein DAB verbaut. In der VW Datenbank ist er allerdings so bestellt.
Viele Grüße,
Rainer
Beiträge von kaschtler1a
-
-
Ja, wie bereits geschrieben hat mir bei der ersten Anfrage VW geantwortet, DAB wäre in meinem Fahrzeug nicht verbaut. Allerdings stand es im Auftrag und wird in der VW Datenbank auch so gelistet. Bin mal gespannt, wie sich die Damen und Herren da rausreden wollen, bzw. ob es nun noch eingebaut wird.
-
Hallo,
[tr][td]
bei meiner Bestellung ist folgende Option aufgelistet:
[TABLE='width: 100%']QV3
[/td][td]P
[/td][td]TVE
[/td][td]Digitaler Radioempfang
[/td][/tr]
[/TABLE]Weiß von Euch jemand, was das bedeutet?
Ich bin der Meinung. dass es sich um DAB Radio handelt, aber egal wo in Deutschland ich bisher war, kann ich DAB nicht anwählen. Im Menue "Band" gibt es auch nur "AM" und "FM".
Das fehlende DAB habe ich nun zum 2. mal bemängelt und bin auf die Antwort von VW gespannt. Beim ersten Mal hieß es einfach, DAB wäre nicht verbaut. Wenn man diese Option bestellt, muss man ganze 220 Euro bezahlen, wenn man dann aber KEIN DAB Radio hat, weiß ich keinen Grund, diese 220 Euro zu bezahlen.
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid oder VW liest mit. -
***bitte die aktualisierte Tabelle am Anfang und Ende dieses Threads benutzen***
Kleine Änderung meines Gebietes -
Apropos Trittbretter. Hat jemand vielleicht ein Foto im angebauten Zustand. Im VW- Zubehörshop sieht man das nicht richtig. Überlege nämlich auch, ob ich mir als Zwerg welche anbauen lasse.
Achso, vom T 2 , wenns geht. Dankesehr
Ich hab meine von EBAY, sehen auch gut aus.
seitenschw.jpeg -
Hallo zusammen,
wäre schön, wenn sich noch ein paar VSDC-User aus dem Raum Stuttgart, Rhein-Main und Rhein-Neckar finden würden
Grüße von Stephan
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=12861Hallo, schau mal hier, vielleicht findest Du, was Du brauchst.
-
Danke juma, ich habe die 4-Zonen-Klima .. muss mich aber auch bei Dir erstmal an Dein
neues Benutzerbild gewöhnen
Aber Blieskastel sind über 500 km von hier ...Viele Grüße aus Halle/Saale
Steffen
probiers mal hier: http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=12861 -
Was meinst Du denn damit? Was hat die Standheizung mit der 4-Zonen-Klima zu tun? Habe beides, kann aber keinen Zusammenhang erkennen.
Kann man eigentlich ein Abklappen des Beifahreraußenspiegels bei Rückwärtsfahrt programmieren? Ist bei area-view zwar nicht soooo wichtig, habe mich aber von meinem letzten Auto her dran gewöhnt.
Gruß, Heinz
Wenn Du ne Standheizung hast, ist es nicht wichtig für Dich. Hättest Du keine aktive Standheizung wäre es aber bei 4 Zonen Klima möglich sie zu aktivieren.Zum Spiegel:
Wenn der Spiegelknopf auf "R" steht, klappt der Spiegel ein wenig nach unten, sobald Du den "R"ückwärtsgang einlegst.. -
Im Klimabdienteil gibt es bei der Standheizung ab Werk den Direkteinschaltknopf. Da sind drei Wellen hochkant abgebildet. Was ist denn da für eine Taste, wenn man keine Standheizung hat? Ist das dann die REST-Wärmetaste? Und wenn das so ist, welche Funktion hat sie nach der Freischaltung? Auch die direkte Startmöglichkeit der Standheizung?
Momo
Sorry, ich sollte besser lesen, bevor ich antworte.
Ist es der linke Button im unteren Bereich?
Das sollte die Frontscheibenheizung sein.
Hast Du feine Drähte in der Frontscheibe?
Wenn ja, dann ist das die Frontscheibenheizung, für Restwärme hast Du ja einen richtigen Schalter in der Klimabedienung, dort steht "REST" drauf. -
- Aktivieren der Standheizung bei 4 Zonen Klima ist ne tolle Sache
-
Muss mich jetzt hier mal einschalten und zusammenfassen: Wenn ich eine 4 - Zonenklima habe,
kann jemand, der sich auskennt, die Standheizung, die sich auch noch programmieren läßt??!!Viele Grüße aus Halle/Saale
Steffen
Ich weiß nicht ganz genau, was Du nun sagen wolltest, aber wenn Du jemanden hast, der VCDS hat, kann man nach den Angaben im Link die Standheizung aktivieren.
Du hast dann im RNS 850 unter dem Menue Klima den Button "Standheizung, worunter Du dann 3 verschiedene Zeiten programmieren kannst. Des weiteren hast Du die Option Sofortheizen.From factory this heater is used only after engine start, but its easy to make it work as a parking heater and activate timers menu in RNS.
1 In Hidden menu check option car/cardevicelist - Auxiliary Heater
2 set option Auxiliary Heater to 5 in car / carmenuoperation
3 set enabled bit 4 in byte 1 of 08-AutoHVAC module.Then turn off the ignition and start once again. A menu Aux Heater should appear in Climate screen of RNS. There you could setup a day, time and duration of heating. at fixed time you should see ventilation start, and even some smoke under the car
Nachricht #39 unter folgendem Link: http://www.mytreg.com/index.php?/top…ks/page__st__20
-
Hallo,
wo geht ein Fenster auf?
Hab die Einstellung bei mir zwar aktiv, aber wenn ich ne CD einlege, passiert nix. Unter EXTRA finde ich nur "Aufnehmen", dort kann man dann die Musik auswählen, die kopiert werden soll, dies dauert allerdings solange, wie das jeweilige Lied ist. -
Hallo,
suche ABE für die Trittbretter aus dem VW-Zubehör.
Gruß
Dieter
Hast Du mal bei VW angerufen, die können Dir mit Sicherheit was zusenden, vieelciht gibt es auch beim "freundlichen?!" eine Datenbank, wo er auf solche ABE zugreifen kann. -
Kannst Du bitte mal Bilder einstellen?
-
Hallo
Habe den T2 mit 240PS seit 14 Monaten, 21'000 km.
Bei ca. 50% Stadt, 40 % Land, 10% AB laut BC 9.1 Liter, tatsächlich sind es an der Zapfsäule 10 Liter.Bei einem Auto dieser Grösse sicherlich ein guter Wert, dass der BC aber um ca. 10% daneben liegt?
Gruss an alle und frohes neues Jahr.
Die Verbrauchsanzeige kann angepasst werden. wenn Du in Etwa weißt, wieviel sie nachgeht, kannst Du das beim "freundlichen?!" einstellen lassen oder jemand mit VCDS in Deiner Nähe kann das auch machen. -
Hast Du Ihr gezeigt, dass man auf "D" fährt?
Sie hat den Schalthebel mit Sicherheit auf "S" stehen.
Falls er auf M steht, fährt er halt immer mit 3500 Umdrehungen im 1. Gang.Viele Grüße,
Rainer -
Und ich hab nur einen elektrischen Zuheizer
Schade, das ist echt super. -
Kannst ja mal ausdrucken und mitbringen oder den Link per PN senden.
-
Geht nur über VCDS, da man erst mal das Hiddenmenu im Steuergerät 5F freischalten muss.
Dann muss im Steuergerät 08 ein Bit gesetzt werden. -
Super,
das Angebot würde ich gerne annehmen. Heute schaffe ich das nur leider nicht mehr, hier weg zu kommen.
Aber morgen würde ich mich ganz Dir anpassen. Hab mal geschaut, ist 1 Stunde zu fahren.
Wenn Du mir sagst, wann ich da sein soll, steh ich vor Deiner Tür. (Mit Fotoapparat zum dokumentieren und einstellen hier)Viele Grüße
Thomas
Na dann komm einfach morgen früh zwischen 9:00 und 10:00 Uhr vorbei. Ein Versuch ist es ja Wert. Vielleicht können wir dann noch andere Sachen codieren.
Die genaue Adresse erfährst Du über PN.
Viele Grüße,
Rainer