ZitatDa das RNS 850 baugleich zum AUDI MMi 3G ist hier die benötigten Bauteile und da wird wohl ein Steuergerät für Bildverarbeitung J851 fehlen
Dieses Steuergerät ist vorhanden.
ZitatDa das RNS 850 baugleich zum AUDI MMi 3G ist hier die benötigten Bauteile und da wird wohl ein Steuergerät für Bildverarbeitung J851 fehlen
Dieses Steuergerät ist vorhanden.
Leider hat VCDS von vielen Steuergeräten
noch keine Labeldateien.
Es besteht ja immer noch Hoffnung, dass die Guten VCDS
Programmierer irgendwann den Touareg komplett haben.
Es gibt eine Funktion in der Stellglieddiagnose (glaube ich) da kann man die Lenkradheizung ein/ausschalten, ist aber immer nur zum testen.
Na da kann man sich doch schon mal freuen.
Die einzige Wahrheit ist wohl, dass an keiner Lösung gearbeitet wird; aber vielleicht schafft es ja einer mit seinem VCDS...
Ist laut den Admins im VCDS Forum nicht möglich, da nicht von VW angedacht.
ZitatVielleicht hilfts ja. - Aber es dauert ja noch sooooooooooo laaaaaaange.
Na Du hast ja dann wenigstens gleich mal alles mit drin. Hoffentlich hast Du auch die LED Rückleuchten geordert.
Ich habe am Montag auch einen Termin in der Werkstatt, aber ich denke, dass das DAB danach trotzdem nicht aktiv ist.
Es wird nur das quietschen vom Lenkrad abgestellt und einige andere Kleinigkeiten gemacht.
Die Software sollte dann eh wieder auf Stand gebracht werden. Ich werde auch noch einmal das Thema ansprechen.
Der Mann an der Hotline sagte, dass die Steuergeräte nicht mitspielen würden, was ich allerdings nicht wirklich glaube.
Es bedarf sehr wahrscheinlich einige Firmwareupdates, Softwareupdates und Einbau der Antennen.
TV wäre mir eh lieber als DAB Radio. Trotzdem werde ich weiterhin auf den Auslieferzustand bestehen.
Wenn Du bei den Assistenten im Radio das Feld Verkehrszeichenerkennung findest.
Hast Du die Option VZE im Hiden menue des RNS 850 aktiviert?
[...]1. Green Menu [...]
3. Heckklappe: [...]
Zum Punkt1: geh immer erst ins Radio Menue, von dort aus Setup und Car gleichzeitig, wobei Setup ein bisschen vorher gedrückt wird.
Zum Punkt 3 brauchst Du einen Zugangscode
[...]Meinung und Vorschläge[...]
Hoffentlich liest VW da mit. Ich hatte mal eine Dame an der VW Hotline, die behauptet hat, dies sei Stand der Technik .
Da fragte ich sie, was sie unter Technik versteht. Da gehört eine rasche Lösung her und sonst nichts.
Mit Sicherheit ist es kein großer Akt. Der gute Mann von VW sagte mir aber, dass es im Moment noch keine Lösung gäbe, da alle Steuergeräte zusammenarbeiten würden und bei Problemen das ganze Fahrzeug lahmgelegt werde könnte. Diese Probleme hatten ja anfangs auch die Fahrzeuge die DAB hatten.
Das Steuergerät (Bildverarbeitung) ist bei mir verbaut, die Kamera im Innenspiegel ebenso.
Vielleicht sollte man mal nach einem Softwareupdate bei VW nachfragen, aber wenn das bei den 2011er Modellen noch nicht zu bestellen war, gibt's auch kein Update für diese Fahrzeuge.
Hallo,
hat von Euch jemand die Verkehrszeichenerkennung im Dicken?
Wenn ja, kann mal jemand einen Autoscan per VCDS davon machen und einfügen?
Laut VW Hotline ist die Funktion seit Modelljahr 2012 bestellbar.
Der Herr am Telefon erzählte mir, dass die Kunden ihr Geld zurückbekommen hätten, was ich leider nicht in Erfahrung bringen konnte. Nächste Woche werde ich mal bei dem Verkäufer anrufen und nachfragen, ob er davon etwas weiß.
Gestern hatte ich einen Anruf von VW. Man sagte mir, dass die ersten Touareg's mit DAB viele Probleme hätten, daher wurden sie ohne DAB ausgeliefert, das Nachrüsten wäre im Moment noch nicht möglich.
Ich denke, man wartet mal ab, bis die Garantie um ist, danach gibt's beim Zubehör das Teil zu kaufen.
Hallo,
habe ein VCDS. Kannst Du mir Steuergerät und Kanal nennen wo Du die Scheinwerferreinigungsanlage eingestellt werden kann?
Danke
Werner
Steuergerät 09, dort unter Anpassung. Dort findest Du die Optionen. Wischzeit in millisekunden und Wischzyklen bis erneut gewischt wird.
Schau mal im Beitrag# 19,da stehts in englisch. Solltest Du weiter Hilfe bnötigen, kannst Du mir eine PN senden.