Hallo,
bei meinem ist das anders.
Wenn ich den Sportmodus am Drehschalter aktiviere und dann den Gang einlege, fährt er automatisch mit "S1" los.
Nach Zündung "aus" geht er allerdings, wie Du schon sagst, wieder in "D1". Ein Doppelklick des Schalthebels bewirkt allerdings immer, dass er in "S1" losfährt.
Beiträge von kaschtler1a
-
-
Hallo,
bei mir funktioniert das Carnet. Es hat sogar schon einmal ein Softwareupdate der Navidaten gemacht. -
-
Hab mir welche in der bucht geholt, funktionieren einwandfrei und ohne Fehlermeldung.
http://www.ebay.de/itm/1709104306…984.m1438.l2649 -
hallo,ich kann mit dem vag com 311 meinen touareg v10 tdi nicht auslesen,er verbindet sich nicht.brauche hilfe gruss michael
Besorg Dir neue Software! -
-
Mit der Version 11.11.1 funktioniert es auch noch, seit Version 11.11.3 kommunizieren bei mir auch einige Steuergeräte nicht mehr mit der Software.
-
auf Byt 5 ist bei mir nichts
Hi, ich hab nochmal nachgeschaut, Du hast recht.
Es ist Steuergerät 46 --> Byte 1 --> Bit2 Anti Theft- System: Horn Conformation active.Viel
Spaß -
Also "Downgrade" auf die 11.11.2 ?
Gruß
Götz
Bei mir geht die 1.11.3 nicht richtig, viele Steuergeräte werden nicht gefunden. Die 1.11.1 funktioniert. -
Was bedeutet Byt 5 Bit 1 hab Vcds Von Rossberg
Im Steuergerät 09 --> Byte 5 --> Bit 1 aktivieren, dort teht was von Quittungston DWA.
Welche Softwareversion hast Du denn?
Bei mir funktioniert die neueste Version nicht. -
-
Stimmt, im A6 stand immer das Datum und die Uhrzeit. Hier ist das Datum wohl nur noch da, um eventuelle Probleme der Elektronik mitzuloggen und dass die Zeitumstellung auf Sommer / Winterzeit korrekt arbeitet.
Beim Radiobetrieb ist ja ausreichend Platz, um Datum UND Uhrzeit anzuzeigen. -
Bei manchen Fahrzeugtypen kann man die sogenannte "Kaltdiagnose durchführen" abschalten. Beim Touareg II hab ich das noch nicht gefunden, allerdings wenn der Dicke LED Leuchten hat, muß ja auch die Kaltdiagnose ausgeschaltet werden.
Falls die Admins vom VCDS mal dazu kommen, die Labeldateien für den Touareg fertig zu stellen, kann man mehr sagen. Vielleicht findet man aber auch unter "GOOGLE" weitere Einstellungen. -
Nein, es hat sich noch niemand die Arbeit gemacht.
Für den T1 kannst Du hier mal schauen: http://de.openobd.org/vw/touareg_7l.htm -
Vielleicht kann ja mal einer der VCDS Kunden (nur die bekommen auch richtige Auskunft bei VCDS) nach einer Labeldatei für dieses Steuergerät fragen, da gibt es bestimmt ne Lösung.
-
Also mit der Softwareversion, die im Moment drauf ist, hab ich keinen Erfolg. In der Hoffnung, dass es bald mal eine neue Version auch für unsere "alten" gibt.
-
Zitat
STG 08 , dann 10 - Anpassungen.
ADP-Zeit bis Sitzheizleistungsrücknahme Stufe 3 auf Stufe 2)
ADP-Zeit bis Sitzheizleistungsrücknahme Stufe 2 auf Stufe 1)
Ja stimmt, genau dort kannst Du die Einstellungen anpassen. -
Aber nun nochmal zum Punkt 3
Du brauchst einen Zugangscode für das Steuergerät. Vielleicht kann Dir einer der Admins von VCDS den Code ermitteln. -
Hast Du mal einen Autoscan gemacht?
Gib einfach in Deinem VCDS die Nummern ein, die bei den meisten Steuergeräten hinterlegt sind. -
Ich hatte die VCDS Jungs auch mal darauf angesprochen, die legen da keinen Wert drauf.
Sie arbeiten mehr an Golf und Co.
Da ich AutoIntern Kunde bin, hat er mir dann
vorgeschlagen, meine Fragen beim Vertriebspartner zu stellen.
Jaja, so sind die Softis eben.