Beiträge von Andreas2391

Nachdem ich nun mehrere Kaufangebote eingeholt sowie in Tageszeitungen und im Internet inseriert habe, würde ich den Verkaufspreis auf € 53.000,- reduzieren. Wie einige schon richtig bemerkt haben, ist der Preis hier in Österreich aufgrund der 20% Mehrwertsteuer sowie der zusätzlichen Normverbrauchsabgabe i.d.H.v. 16% deutlich höher als vergleichsweise in Deutschland. Ich meine es mit dem Verkauf absolut ehrlich und ersuche zu bedenken, dass das Fahrzeug volle Werksgarantie hat und auch die 18"-Winterreifen auf Original VW-Alufelgen (Modell Karthoum) dabei sind. Der Neupreis in Österreich in dieser Ausstättung beträgt (inkl. der o.g. Abgaben) aktuell knapp € 70.000,- (die Winterreifen noch gar nicht miteingerechnet). Die 53.000,- entsprechen daher einem Nachlass von rund 23%.

Wenn ich den Touareg beim Händler zurück gebe bekomme ich natürlich um einiges weniger, falls aber jemand genau so einen Touareg sucht ist das Fahrzeug bei einem VW-Händler sicher nicht um 53.000,- zu bekommen. Daraus folgt: Der Händler würde dabei viel verdienen! (ich schlage daher vor man trifft sich in der Mitte).

An ernsthaften Kaufangeboten bin ich interressiert!

Beste Grüße

Andreas

Modell 2006, 1.Zulassung Jänner 2006, 7700km

Ausstattung:

AHK abnehmbar

Navigation

CD-Wechsler

Tiptronic

Luftfederung

2C-Climatronic

Sitzheizung vorne

Offroadgrey Metallic

Licht & Sicht-Paket, Regensensor

Xenon mit Abbiegelicht & Dyn. Kurvenlicht

Nebelscheinwerfer

Chrompaket

Multifunktionslederlenkrad + GRA

Diebstahlwarnanlage

Leder Cricket

255/50 18 Alu

Dekoreinlagen “Engine Spin“

Inkl. Winterreifen 17“ auf Karthoum-Original-Alufelgen

Mit voller Werksgarantie!
    Leasingübernahme möglich

Ich habe eine Frage, die mich sehr interessiert:

Wenn beim Touareg das Original RNS-Farbnavigationssystem nachgerüstet wird, funktioniert es dann zusammen mit dem normalen, einfärbig-roten Fahrer Informations Display (FIS, zwischen Tacho und Drehzahlmesser) und werden bei aktivierter Navigation die Symbole der Fahrempfehlungen dort dargestellt ? (vorausgesetzt das Display wurde - nach der Nachrüstung des Navi - mit dem Werkstättentester für Navi-Betrieb freigeschaltet).

Das es mit dem mehrfarbigen Display (bei Fahrzeugen mit Luftfederung Serie), funktioniert, wurde mir schon bestätigt bzw. ist in GUTE FAHRT nachzulesen.

Bisher konnte mir niemand - auch VW nicht - die Frage beantworten, ob das einfärbige Display die Navigationssymbole anzeigen kann.

Gruß aus Wien

Andreas