Ja. Ich hatte es verstanden... Aber es geht nicht nur wegen der Elel. AHK nicht. Auch sonst passen die Ebay Schürzen nicht, weil die Stossstange anders verbogen ist und die Sensoren woanders positioniert sind...
Beiträge von gbfull
-
-
Die Öffnung zu vergrössern bringt leider nichts... Auch die Sensoren sind anders positioniert...
-
Ok. Habe bei WV nachgefragt. Anscheinend gibt es im Verbindung mit eine Elek. AHK keinen Unterfahrschutz...
Gibts sowas vielleicht von eine andere Firma?
Vielen Dank!
-
Hallo Leute
ich hab ein kleines problem... Ich möchte auf mein Touareg (10.2008) einen Unterfahrschutz für die hintere Stossstange kaufen. (Original von VW)... Welches muss ich genau nehmen?
Ich habe Parksensoren und eine Elek. AHK... Auf alle Bilder die ich gesehen habe, sind die Sensoren anders posizioniert als bei mir... gibt es überhaupt einen Unterfahrschutz (oder Spoiler) für mein T-Reg?
Hier ein Bild wie es bei mir aussieht:
bild.jpgGruss
GBFull -
Hallo Snowman!
Habe in der Bucht die Homelink Konsole gekauft. (Nur das 4eckige Teil mit 3 Tasten für Homelink + Kippschalter für die Beleuchtung.) Das Steuergerät brauche ich nicht. Eigentlich möchte ich weiterhin meine Fernbedienung benutzen und die Taste Nummer 1 der Konsole verwenden. (Konsole mit Fernbedienung verbinden)... Nun sollte ich wissen, welche Pins 1-8 für was sind. Damit die Beleuchtung der 3 Tasten funktioniert, brauche ich doch +12v und Masse oder? Und welcher Pin ist für Taste 1-3 Zuständig?
Sorry für all diese Fragen
Vielleicht hast du einen Plan dass du mir via mail senden kannst... Edith: per PN!
Wäre wirklich sehr nett von dir!
Gruss
Giusi -
Guten Morgen T-Freunde!
vielen Dank! Musste gestern 2 Mal lesen als ich gesehen habe, dass die Kotflügel aus Kunststoff sind!! Hätte ich nie gedacht! Bin sofort in die Garage gespurt! Ich wollte es anfassen
Wusste gar nicht dass es an der Karrosserie, Teile aus Kunststoff gibt! (beim Touareg zumindest)
Nun habe ich was gelernt
-
Hallo Leute! Heute ist mir aufgeffallen, dass mein T1 gar keine Antenne auf dem Dach hat!! Wo ist die Antenne versteckt??
Danke!
-
Hallo! Würdest du auch nur die 20 Zöller verkaufen? Wenn Ja, für wieviel? Danke!
-
Hallo Stefan,
wie oft willst Du ein und die selbe Frage hier im Forum noch stellen. Über die Suchfunktion findet man die Antwort in wenigen Sekunden.
Hallo Arndt
Ich hab das ganze 3d gelesen und im Forum schon gesucht, aber irgendwie finde ich immer verschiedene Antworten...
Stimmt es dass ich einfach die Steuereinheit tauschen muss? Un welche muss ich nehmen? Habe über verschiedene gehört. Funzen die alle mit dem T1?
Vielen Dank
-
-
Hallo zusammen,
nachdem ich brav den gesamten Thread (in ca. einer Stunde) gelesen habe, bin ich zwar viel schlauer, aber noch nicht schlau genug.
Ich möchte - ähnlich wie Wolf - ein iPhone4 an mit einem Touareg I von 2007 (Facelift) und angeblich Premium FSE koppeln. IPhone und VW-System finden sich gar nicht (!), mein Nokia E52 funktioniert. Liegt wohl am Nichtkönnen des IPhones mit SAP???
Wie also kopple ich nun Premium-FSE und iPhone???
Vielen Dank und Grüße, Stefan
Würde mich auch interessieren...
-
Hallo Stefan und Toureg-Freunde:
Also Stefan, zur kurzen Info: die Premium FSE aus dem T1 2007 ist inkompatibel zum IPhone. Das liegt am sogenannten rSAP-Protokoll: Die FSE hat ein eigenes GSM Modul und zieht (kopiert) sich nur die Daten von der Sim ins System. Und das lässt Apple (und auch einige andere Hersteller) nicht zu. Großer Vorteil des Premium-FSE mit rSAP ist das eigene GSM-Modul mit "außenliegender Antenne". Nokia funktioniert damit einwandfrei (Hatte selber ein 6100 für eine kurze Zeit am Start, ist aber irgendwie dämlich mit einer Flexicard das ganze laufen zu lassen.)
Ich habe deshalb meine Blackbox (die findest Du unter dem Beifahrersitz) gegen die o.g. Box (VW/Skoda/Seat) getauscht. Einzige Einschränkung ist das Nichtfunktionieren der Hörertaste an meinem Lenkrad. Sonst klappt mittlerweile alles einwandfrei. Durch eine neue Lautsprecherverkabelung von der Blackbox in das RDS 510 komme ich sogar in den Genuß von Bluetooth Audio.
Die Blackbox hat mich (glaube ich, genau weiss ich das aber nicht mehr) ca. 150 € gekostet. Der Austausch ohne Lautsprecherkabel ist einfach und unkomliziert, mit den Kabeln mussten wir etwas experimentieren (Welches Kabel wohin).
Hoffe ich konnte Dir /Euch weiterhelfen.
Gruß
Sven
Hallo LoQi
welche BOX hast du verbaut? 7P6 35 730 B oder 1z 035 729 E?
Gibts mittlerweile neuere Module die mittlerweile beim T1 funktionieren?
Danke!
-
Ok. Das mache ich so
Vielen Dank
LG
Giusi -
Eigentlich habe ich alle Infos. Ich frage mich nur, ob ich auch diese Schrauben brauche, oder ob die schon am Auto sind...
-
Tag Leute!
Ich brauche es nicht als Schutz. Ich finde es sieht einfach gut aus
Ich hab es in der Bucht gekauft und habe keine Schrauben oder Klebstoff bekommen...
Was brauch ich alles um es zu montieren?
Vielen vielen Dank!
Gruss
Giusi
-
kann wirklich keiner helfen?
-
Hallo Leute
Habe aus der Bucht ein Unterfahrschutz ersteigert. (für vorne und orig. von VW).fahrzeugveredelung-volkswagen-touareg-02-exterieur-4178-xl.jpg
Leider war keine Montageanleitung dabei. Kann jemand helfen?
Vielleicht einen Link zu einer PDF-Datei?
Vielen Dank!!