Beiträge von a_friend

Hallo zusammen,

an dieser Stelle biete ich Euch meinen "Henkel" zur Montage im Schienensystem des 7L an.
    Die Funktion dürfte unter den T-Freunden bekannt sein.

Bis auf einen Kratzer sind beide Träger sehr gut erhalten.
    Preis: 270,-€

Bei Fragen/Interesse bitte per PN melden.

PS: Da ich meinen T verkauft habe, hätte ich noch einige weitere Ersatzteile anzubieten, z.B. Telefonsteuergeräte für iPhone Kopplung, Türscharnier VL, Winterräder, Träger für Hechstossfänger, Saugrohr Republik.-Satz für 3.0 TDI (komplett und neu), ..

IMG_4176.jpg IMG_4177.jpg IMG_4180.jpg IMG_4183.jpg IMG_4184.jpg

Hallo,

ich biete hier einen Satz 18" Winterräder für den 7L.
    Felgen: 7L6 601 025 K "Valley" in 8Jx18 ET57,
    Reifen: Bridgestone Blizzak LM-80, DOT 1512, ca 5,5mm
    Alle 4 Felgen in gutem Zustand, ohne Bordsteinschäden.
    Preis € 600,00

abzuholen bei Berlin
    bei Interesse biter PN an mich.

PS: Da ich meinen T verkauft habe, hätte ich noch einige weitere Ersatzteile anzubieten, z.B. Telefonsteuergeräte für iPhone Kopplung, Türscharnier VL, Dachträger, Träger für Hechstossfänger, Saugrohr Republik.-Satz für 3.0 TDI (komplett und neu), ..

IMG_4963.jpgIMG_4964.jpgIMG_4965.jpgIMG_4967.jpgIMG_4961.jpgIMG_4971.jpg

Hallo
    Vannybunny78,

hast Du Dein Schloss mittlerweile repariert?
    Der "Stecker" ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Kessy Antenne, weshalb Dein Schloss auch den Index AQ hat (Verbaut nur in wenigen Modellen wie Touareg, Phaeton, Cayenne,..)

Ich fahre schon eine weile mit einem defekten Mikroschalter, was mich wegen Kessy bis jetzt wenig gestört hat, würde aber mein Schloss demnächst auch reparieren wollen.
    Hast Du das defekte Schloß mal zerlegt und könntest vielleicht ein Bild von den Mikroschaltern des Schließzylinders machen?
    Meines wissens reicht es die Schalter einzeln zu wechseln ohne das Schloß komplett kaufen zu müssen (welches durch Kessy noch teurer ist).

Gruß

image.jpg

Hallo zusammen,
    ich habe den Umbau vor einem halben Jahr vollzogenen und bereue es bis jetzt nicht.
    Eine ABE gab es vom Bremsen-Fachhändler nicht und die Einzelabnahme hat auch eine Kleinigkeit gekostet,
    dafür fühlt sich jetzt die negative Beschleunigung bei jedem Wetter und jeder Temperatur an, als würde man einen Anker werfen.

das "milde" Reinigungsbenzin vom Lederzentrum hilft beim entfetten.
    Schick doch mal ein Bild von Deinem Lenkrad.

Mein Dicker hat die Holz/Leder Kombination verbaut. Hier scheuert die Farbe am Übergang zum Holz etwas weg, was sich aber mit den Pflegemitteln perfekt wiederherstellen lässt.

Hallo!

Die Thule Motion Box passt wie es aussieht auf die meisten Grundträgersysteme.
    Auf der Seite von Thule kannst Du unter technischen Daten folgendes nachlesen:

(...)
    Geeignet für WingBar : ja
    Geeignet für SlideBar : Adapter Required
    Geeignet für Aluschienenprofil : ja
    Geeignet für Vierkantschienen : ja

Jetzt würde ich nur noch aussuchen, welche Grundträger für Deinen T1 passen und entscheiden ob Dir Thule, VW, oder ein anderes System gefällt.
    Es gibt so viele mögliche Kombinationen, dass Deine Frage nicht mit nur einem Typ von Grundträger zu beantworten ist.

Viel Spass beim einkaufen!

Guten Morgen!

Ich hatte die 900er auf dem Touareg I zur Probe montiert (auf dem Henkel). Die Klappe geht Problemlos auf wenn die
    Box 20-30cm über die Windschutzscheibe ragt. Man sieht die Box von der Fahrerposition nur wenn man sich weit nach vorn beugt.
    Ich habe hier nicht die genauen Masse vom T1 und T2, gehe aber davon aus, dass der Unterschied nicht so dramatisch ausfallen wird?

Die 900er war für mich persönlich zu wuchtig und liess sich nicht wirklich praktisch beladen, weshalb es die 800er mit den Thule Dachboxtaschen geworden ist.

Gruß
    a friend

Hallo Tomato,

kannst Du vielleicht beim nächsten Staubsaugen auf das Steuergerät schauen und die Teilenummer bekanntgeben?
    Fubnktioniert auch die Telefonanzeige im Kombiinstrument?

Ich selber habe ein modifiziertes 7P Steuergerät, das bis auf die Bedienung mit MFL funktioniert aber einen permanenten Fehler in der Bordelektronik speichert.
    Gruß
    a_friend

Ich habe beide Modelle zur Ansicht bestellt.

Höchstwahrscheinlich werde ich dann auch bei einer der beiden zuschlagen. Die Preise die man Dir genannt hat kommen mir sehr bekannt vor.
    Auf alle Fälle werde ich beide auf den Henkel legen und Fotos machen.
    Wichtig ist mir, dass die Heckklappe mit der Box auf dem Dach komplett zu öffnen ist und dass bedeutet, dass die 900er vorn ziemlich weit über die
    Windschutzscheibe übersteht. Eventuell sieht man dann die rote Ampel schlecht ;)

Die Frage stellt sich auch, nützt man die 630l aus, obwohl beide Boxen mit nur 75 kg beladen werden können.

Ich habe heute mit einer Schiebelehre 21mm am Henkel gemessen.

In irgendeinem Online Shop stand auch bei THULE 697400 explizit "... 20mm für 21mm T-Nut Profil.."
    Die Grundplatte der T-Nut-Steine hat dann die Größe von 20 x 27 mm.

Hallo!

Das Thema passt gerade gut. Morgen möchte ich beim Thule Fachhändler die Motion 800 und Motion 900 anprobieren.
    Hat jemand noch weitere Bilder, die den T mit einer (schwarzen) Thule Box zeigen?

Ich werde auf jedem Fall den Thule T-Nut Adapter (20mm für Henkel) bestellen, wegen Aussehen und um Kratzer am Henkel zu vermeiden.

Gruß
    a friend

Danke für Deinen Tipp Holz!

Könntest Du das mit dem Blechfalz noch etwas genauer beschreiben?

Ich habe nun festgestellt, dass die umlaufende Dichtung des Glasdeckels nicht wirklich gegen Wasser abdichtet und das ist normal so.
    Die Wanne des Schiebedaches hat auch einen gewissen Abstand zum Blech, wo das Wasser ab einer bestimmten Menge überlaufen kann.
    Beim offenen Schiebedach sieht man, von der Seite betrachtet, sogar die Oberseite des Dachhimmels.

Ich denke nicht dass Du diesen Spalt meinst?

Gruß,
    Adam

Ähm, das war jetzt nur boshafter Sarkasmus?

Es weicht aber vom Thema ab! Es regnet nach wie vor sehr heftig und ich habe immer noch das Problem des Aquarium-Dachs.
    Weis jemand, wo die vorderen Schiebedach-Ablaufschläuche enden?

Radhausverkleidung hatte ich bereits abgeschraubt und die Abläufe der Regenwasserkästen geprüft, das Wasser läuft gut ab.
    Anscheinend jedoch - bei richtigen Starkregen - nicht schnell genug aus der Schiebedachwanne ab.

uli:

Hallo TFs:
    Ich möchte an dieser Stelle den alten Thread wieder aufleben lassen. Heute Tropfte es bei mir aus der Dachkonsole, nach dem Heftigen Gewitter am WE.
    Wie wurde das Leck der Frontscheibenverklebung festgestellt? Gibt es irgendwelche Methoden um die Dichtheit zu prüfen?

Den rechten Ablaufschlauch konnte ich durchspülen, beim linken gab es keine Pfütze unter dem T.
    Da während der Prüfung die Konsole ausgebaut war und kein einziger Wassertropfen zu sehen war, ist die Sache rätselhaft.
    Ich habe nur zum ersten mal gesehen, dass der Dachhimmel unter der Sonnenblende (zur Konsole hin) Wasserflecke hat.

Die Scheibe ist nicht die erste und bei der letzten Inspektion wurde ich darf hingewiesen, dass originale Austauschscheiben oft etwas wellig sind und die Wischer deshalb in
    machen Bereichen schlecht wischen - aber das nur nebenbei.

Viele Grüße
    Adam

Hallo zusammen!

Ich würde die Diskussion gern wieder aufleben lassen und fragen, ob ihr das Problem gelöst habt oder ob sie nicht mehr auftreten?
    Nach einem Update auf FW 3810a habe ich auch sporadische Aussetzer der RFK bemerkt und überlege auf die neuen V8 Karten zu verzichten
    und wieder einen alten FW-Stand zu benutzen.

Gern wäre ich bei FW 2660 geblieben, jedoch wurden die Ländernamen der V8 Karte verfälscht und in einer Sprache angezeigt.
    Ich bin auf neue Lösungsansätze gespannt!

Gruß

a_friend