Hallo,
die Winterräder sind verkauft!
Hier kann abgeschlossen werden.
Vielen Dank!
Hallo,
die Winterräder sind verkauft!
Hier kann abgeschlossen werden.
Vielen Dank!
Da mir die Reifen doch jetzt ein wenig im Weg stehen, gehe ich mit dem Festpreis runter
auf 500,-- €
für diese beinahe nagelneuen Reifen.
Entweder Abholung in Frankfurt oder selber die Abholung auf eigene Kosten organisieren.
LG
Rob3010
Hallo,
ich biete hier einen Satz Winterräder auf Felgen, die auf meinem TII 2 Winter (ca. 5000 km) gefahren wurden.
Es handelt sich hier um:
Pirelli SCORPION Ice&Snow 235/65/R17 mit 8mm
auf Autecfelge
Die Felgen, sowie die Reifen sind in einwandfreiem Zustand. Eine Felge habe ich nach dem Reifenwechsel lackieren lassen, da ein paar Kratzer zu sehen waren.
DSCN3697[1].jpgDSCN3692[1].jpgDSCN3698[1].jpgDSCN3694[1].jpgDSCN3695[1].jpg
Festpreis komplett: 1.000,-- € bei Abholung in Frankfurt
Versand ist leider nicht möglich!
Also ich bin schon einige Zeit beim Autohaus Fremder (Familienbetrieb) in Maintal und kann es bis jetzt nur empfehlen.
Auf Fremder bin ich gekommen, ihr werdet es wahrscheinlich nicht glauben, aber ich war mit dem Sharan unterwegs und habe anstatt Diesel, Super getankt.
Nun ja, ich hab`s gemerkt, als der Wage auf einmal stehen blieb.
Kurzum, es war Freitag so gegen 16 uhr und Fremder war das 3.Autohaus was ich angerufen hatte. Er fragte auch gleich ob ich denn die Mobilitätsgarantie hätte.
Hatte ich und sogleich schickte er mir einen Kollegen mit Abschleppwagen. Ich brauchte den Wagen unbedingt am nächsten Tag und Fremder machte es möglich und ich konnte ihn um 14 Uhr Samstag wieder abholen. Ich habe jetzt auch nur noch im Kopf, dass die Kosten sich in Grenzen beliefen. Das war mir aber in dem Moment auch egal. Ich habe mich nur wahnsinnig über den Service gefreut. Fremder hat sich wirklich mächtig reingekniet, damit ich den Wagen am nächsten Tag habe.
Das Autohaus Fremder hat mich dann letztendlich auch durch eine Probefahrt auf einen Dicken gebracht. Ich hatte den Sharan zur Inspektion dort und zufällig hatten Sie einen 4,2 l mit 340 PS als Vorführwagen dort stehen. Nach der Probefahrt war es dann um mich geschehen. Ich denke mal, ihr werdet das alle verstehen.
Hier die Adresse:
Autohaus Fremder GmbH & Co. KG
Voltastraße 7
63477 Maintal
Tel: 06181/493058
Fax: 06181/494806
LG
Rob3010
Hallo Rob3010,
habe seit April einen 150kW TII mit Stahlfahrwerk 11600km. Er ist sehr hart gefedert, aber die Geräusche sind gering, bisher mein leisestes Fahrzeug! Es klappert auch absolut nichts!
Das harte Fahrwerk ist nicht komfortabel, aber durch die sehr steife Karosserie ertragbar.
Gruß Volker
Stahlfahrwerk???
Vielleicht hat ja mein Sharan ein Holzfahrwerk, weil er so ruhig fährt.
Egal, keine Ahnung was Du da explizit mit dem Stahlfahrwerk meinst. Aber es stimmt, das Fahrwerk ist ziemlich hart gefedert und man merkt jede Unenbenheit auf der Straße.
Juma, der Kofferraum ist leer und auch in den Ablagefächern habe ich nichts liegen. Ich denke mal, dass dieses Gepoltere - hört sich an wie wenn man über Kopfsteinplaster fährt - wohl von den Reifen kommt.
Mal sehen ob es besser wird wenn die Winterreifen drauf sind, ansonsten muß ich mal bei der nächsten Inspektion mal danach fragen.
Danke für Eure Antworten.
Grüsse
Rob3010
Ich fahre inzwischen 3 Monate den TII und muß nun doch auch mal eine Frage stellen.
Bei einer unebenen Straße sind die Fahrgeräusche sehr laut. Es poltert so im Fahrzeug, dass ich mich echt schon frage ob das wohl im jedem TII so ist.
Ich fahre beinahe täglich auch noch einen Sharan und muß sagen, die Fahrgeräusche dort sind wesentlich leiser.
Nächste Woche bekomme ich meine Winterreifen drauf, mal sehen ob es dann besser wird.
Es würde mich trotzdem mal interessieren wie es bei anderen so aussieht. Ach ja, ich habe keine Luftfederung!
Grüsse
Rob3010
Weder Webasto, noch Eberspächer kann derzeit eine Aufrüstung anbieten.
Ich glaube aber Webasto hatte mir mal ein Angebot über eine Standheizung gemacht. Kosten hierfür lagen bei ca. 2.500 €.
Ich habe die Nikon Coolpix P100 und bin mit der Kamera sehr zufrieden.
OK, ich bin kein Fotofreak, aber für die normalen Belange macht sie sehr gute Bilder und sie liegt auch so in dieser Preisklasse.
Ich hatte mit JV auch letzte Woche Kontakt. Allerdings hatten Sie für meinen T II nur Nokian Winterreifen auf Felgen und für diesen Reifen habe ich leider keinen guten Testbericht gefunden.
Hier wurde ja schon sehr viel über Hankook Reifen berichtet.
Ich möchte mir nun einen Satz Witerreifen 235/65 R17 108V Winter I*cept evo W310 XL M+S zulegen.
Wollte mir zwar von Pirelli oder Michelin welche holen, aber kein einziger Reifenhändler hier in Frankfurt kann mir welche besorgen
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit Hankook Winterreifen gemacht?
Ich war auf dem Webasto Stand auf der IAA und habe dort nach einer Standheizung für den 7P gefragt.
Großes Schulterzucken und dann kam die Aussage, unsere Entwicklungsabteilung wird sich bei Ihnen melden. Heute kam dann auch folgende Mail von denen:
Der VW Touare ab Bj.2010 ist ab Werk mit einem verbrennunstechnischen Zuheizer ausgestattet. Leider handelt es sich nicht um ein Produkt aus unserem Haus. Der Zuheizer ist von der Firma Eberspächer. Eine Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung können wir daher nicht anbieten.
Ich habe dann gleich Eberspächer angeschrieben und keine 10 Minuten später von denen ein Anruf bekommen. Lt. deren Aussage sind sie derzeit noch nicht in der Lage die Zusatzheizung aufzurüsten, evtl. kommt da nächstes Jahr etwas.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, denn auch ich (absoluter Laie) grübele auch sehr oft über hier genannte Kürzel.
Hallo,
schau doch mal unter http://www.vw-jahreswagen.de oder http://www.volkswagen.de (Gebrauchtwagen).
Ich bin bei Autoscout24.de fündig geworden, da dort auch viele VW-Händler inserieren.
Hallo Forum!
Mußte zwar jetzt etwas suchen wo man sich hier vorstellen kann, aber ich bin fündig geworden.
Ich bin Jahrgang 1950 und selbständig. Bis jetzt bin ich den Stern gefahren, aber ich hatte echt die Nase voll mit den ewigen Werkstattbesuchen und immer hatte ich das Gefühl dabei über den Tisch gezogen zu werden. Und nicht nur das, die Arroganz von so manchen Werkstätten/Autohäusern ist wirklich unbeschreiblich. Sowas habe ich z.b. in VW-Werkstätten (weitere Firmenfahrzeuge) noch nicht erlebt.
Seit gut 2 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines T2 V6TDI in schwarz. Eigentlich hatte ich mich schon auf einen Q5 eingeschossen, aber durch Zufall habe ich dann einen Vorführwagen entdeckt, Zul.05.11 mit 6000 km und zu einem recht günstigen Preis. Zwar hat der Wagen nur eine bescheidene Sonderausstattung, aber mir reicht schon dieses Fahrgefühl beim T2 um mich glücklich zu machen.
Das ist wirklich ein himmelgroßer Untschied zum Q5!
Ich habe mir den Wagen überführen lassen, kostet nicht mal so viel und die Fahrerin war seeeehr nett. Von daher gab es auch keine Erklärung zum Fahrzeug und nun muß ich selber alles ausprobieren bzw. die Bedienungsanleitung studieren. Da ich diese Leserei aber nicht so gerne mag, mache ich halt learning by doing und werde deshalb sicherlich die eine oder andere Frage an Euch haben.
LG
Rob3010