Beiträge von ben2390

Ich hab das Thema heute beim :adoration: platziert, da mein Dicker wegen der RNS Aussetzer upgrades sowieso nächste Woche in die Werkstatt muss. Das Problem war dort auf jeden Fall nicht bekannt, aber er prüft jetzt mal, ob es Hersteller-Updates dazu gibt.
    Ich bin der Meinung, wenn ich eine iPod Schnittstelle ins Auto einbaue(n lasse), dann muss doch auch das Auslesen der zugehörigen ID´s fehlerfrei funktionieren. Ich meine, bei einer iPod Schnittstelle ist es eben immer die Apfel-Welt. Dann muss auch die auslesende Software dazu programmiert werden. Sonst kann ich das iPod Interface eben nicht anbieten...
    Also Audi kann´s auf jeden Fall. Da könnten die ja mal nachfragen :biggrin:

Gruß
    ben

Hallo
    bekam heute auch einen Anruf vom :)
    Termin fürs upgrade ist nächste Woche Mittwoch.
    Er konnte mir aber auch nicht sagen, was genau gemacht wurde. Dauert einen Tag :confused:

Werde berichten, falls das Problem doch nicht gelöst ist...

Gruß
    ben

Hallo Markus,

danke für das Thema. Hab in den letzten Tagen das Handbuch hoch und runter gewälzt.
    Hab das gleiche Problem festgestellt und hab mich auch schon geärgert. Wollte das Thema hier auch gerade posten.
    Laut Handbuch sollte oben stehen

iPod: REM
    Song
    Album

Dachte zuerst auch an ein Problem mit der Kompatibilität. Im Kombi-Instrument wird aber alles perfekt angezeigt. Kann also nicht mit fehlenden Daten zusammen hängen. :confused:
    Manchmal kommt dann nach ein paar Sekunden statt des Songtitels die Uhrzeit (kann man aber bei den Settings deaktivieren).
    Aber vom Interpreten keine Spur. Superärgerlich.
    Ist aber wohl ein reines Softwareproblem....
    Würde mich auch über weitere Beiträge freuen, ob andere auch das Problem haben.
    Nutze auch einen iPod mit 80 GB über das Interface am RNS850.

Gruß
    ben

Das mit der verlorenen Heimatadresse ist mir auch passiert.
    Lag daran, dass ich von einer BT Verbindung zum Blackberry auf eine eingeschobene (Multi-)SIM gewechselt hatte. Danach waren Favoriten und Heimatadresse weg :(
    Da das mit der Multi-SIM aber keine gute Idee war (die Kontakte vom BB fehlten dann natürlich...) habe ich die SIM wieder rausgenommen und arbeite jetzt wieder mit BT und dem Blackberry.
    Hab jetzt Heimat und Favoriten nochmal gespeichert und das sollte jetzt halten.
    Laut Manual wird - je nach Verbindungsart - ein Benutzerprofil angelegt, dass diese Daten (Heimat, Favoriten etc.) speichert. Hatte daher plötzlich viele Telefonbucheinträge 3fach im Telefonbuch. Das hab ich dann nur durch löschen der Profile korrigiert.

Also am besten auf eine Verbindungsart festlegen - schon ist die Demenz behoben :Applause:

Gruß
    ben

Hallo zusammen,
    fahre jetzt seit Mitte Juli mit dem T2 V6 TDI durch die Gegend.
    Täglicher Arbeitsweg ca. 60 km einfache Entfernung :top: , davon 50 BAB und 10 Landstraße.
    Bin die ersten 1.500 km brav gefahren DZM < 2500, Vmax < 140 km/h. Da lag der (angezeigte) Verbrauch bei ca. 9 Litern. Jetzt fahre ich 20km mit ca. 140 km/h (Gang D8), dann ca. 30 km 180-200 km/h (S7) und dann 10km Landstraße. Komme dann auf einen Schnittverbrauch von ca. 10,5. Das ist im Vergl. zu meinem früheren T1 ca. 2 Liter weniger.
    Ich denke, bei Fahrten in der Schweiz wird der Tank voller statt leerer :D
    Frag mich allerdings, wie das Drittelmix von 7,4 zustande kommt, das in der Herstellerangabe steht...

@ t2v8tdi,
    wurde bei Dir ne neue Software aufgespielt? Oder war Dein T2 in der Werkstatt?
    Wie ist die Lösung des Problems in Dein Auto gelangt??? :confused:

Fahre seit ca. 2 Wochen ohne DAB. Geht auch, aber ist natürlich anders geplant gewesen :(

ben

Hallo zusammen,
    mag´s gar nicht sagen. Bestellung Ende März 2011. Erste Lieferzusage Ende Juni. Dann ging der T nochmal zurück ins Werk und das Kombiinstrument wurde wegen eines Serienfehlers getauscht. Bin dann ohne den Dicken in den Urlaub. Am ersten Arb.tag Anruf vom Freundlichen, der Wagen wäre da. Das war am 18.7.11. Lieferzeit also 3,5 Monate. Das fand ich schnell. Ist ein T2 V6 TDI mit ziemlich viel Ausstattung, auch mit Area View. Laut Autohaus wird der T2 auch weiterhin mit Kamera geliefert (bei Passat etc. keine Kamera möglich).
    Es liegt lt. Auskunft des Händlers am Kontingent der Leasinggesellschaft. Daher ging´s bei mir sehr schnell.

Aber ich muss sagen: jede Fahrminute ist ein Genuß. Hatte den T1, dann 4 Jahre Audi A6, jetzt T2.
    Bin endlich wieder im Dicken unterwegs.

Hallo zusammen,
    danke für Eure zahlreichen Beiträge :guru:
    Ich entdecke natürlich auch ein paar Vorteile von Dynaudio.
    Aber der Vorschlag von Zed ist prima - hab solche Klangprofile auch zuhause in einem ganz normalen Verstärker.

Ich hab noch ´nen Kontakt direkt zu Dynaudio Deutschland (auch ein T1 Fahrer...) und werde mal nachfragen. Vielleicht kann ich dort das Thema mal platzieren und evtl. etwas beschleunigen oder anstoßen.

wünsch erstmal frohes Musikhören

ben

Hallo Zed,

danke für die Hinweise... ich hab alle meine CD´s in den letzten Jahren digitalisiert und auf dem iPod. Das geht quer durch die Pop und Rockgeschichte der 70er, 80er etc. bis heute. Es gibt da so´n paar Klassiker (bspw. Prince "Seven", Oleta Adams "Get here", Pink Floyd "The Wall"), wo ich jeden Ton kenne. Da fällt mir der schwächere Bass extrem auf. Bei Klassik geb ich Dir Recht. Das klingt wirklich brilliant.

Klar, ist Geschmackssache. Deswegen hätte ich erwartet, dass ich unter verschiedenen Klangprofilen oder über einen Equalizer wählen kann, wie´s klingen soll.
    Wegen der Datenverluste von MP3´s habe ich mir heute morgen die "Silberscheiben" im Original zusammengesucht und ins Laufwerk vom T2 geschoben. Ist aber kein hörbarer Unterschied. MP3 sind mit 320 kBit gesampelt.

Werd mich vielleicht auch mal an Dynaudio wenden und mal nachfragen, was ich noch machen kann.
    Das Labor spare ich mir für später auf...

danke und Gruß
    ben

Moin zusammen,
    bin neu hier und hab mal eine Frage an´s Fachpublikum...
    Hatte früher den T1, dann 4 Jahre Audi A6 mit Bose Surround und bin jetzt endlich wieder beim T2 gelandet. :Applause:
    Habe mir für den guten Sound das Dynaudio Confidence Paket bestellt weil ich gerne und viel Musik höre.
    Fahre jetzt seit 2 Wochen mit dem Dicken rum und finde das Conf.paket für 1300 Euro eher mäßig.
    Die 600 seitige Bedienungsanleitung spendiert dem System ca. 1/4 Seite, die Einstellungen im Setup beschränken sich auf Fader Funktionen, Höhe und Bässe und das Surround-Level.
    Das Schlimmste ist jedoch, dass - trotz brillianter Höhen und Mitten - der Baß (sau-)mäßig ist.
    Die Musik kommt aus Ipod MP3 mit guter Samplerate. Hatte im Audi einen super Bass, der kräftig, aber nie unangenehm wurde. Und das für 400 Euro Aufpreis.
    Die Werkstatt meines Vertrauens sagt, dass kein Fehler im System vorliegt (war mir klar...). Bin aber einfach enttäuscht. Wie kann ich sowas testen? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Die Anlage wird sonst überall in den Himmel gehoben. Kann ich noch nicht nachvollziehen...

danke schonmal
    ben

Moin zusammen,
    ich hatte beim T2 die gleichen Probleme. Habe ihn erst seit 2 Wochen. Dann Aussetzer wie überall unten beschrieben. Zuerst großes Rätselraten, dann wurde in der Werkstatt auch die DAB Antenne abgeklemmt. Seit Freitag (und ca. 500 km) störungsfrei. Eben kein DAB Radio mehr. Hatte ich vorher aber auch nicht und vermisse es daher nicht... Trotzdem ärgerlich, zumal das Kombiinstrument kurz vor Auslieferung wegen eines Serienfehlers komplett getauscht wurde.
    Aber ich hab zumindest den Dicken wieder :D und warte jetzt mal auf die Lösung des Herstellers...

Gruß
    ben