ZitatAua !!! Das sind ja heftige Unterschiede , speziell beim Preis. Kommt da eine Luxussteuer oder so was ähnliches drauf ?
Kannst du das Fahrzeug nicht einfach in Deutschland kaufen oder fällt dann bei der Einfuhr nach Holland irgendwas an Sondersteuern an. Ist das bei (jungen) gebrauchten Fahrzeugen auch so (Vorführwagen vom Händler dürfte es hier sicherlich relativ günstig zu kaufen geben, speziell Benziner).
Ansonste kannst du dir dann ja ein Appartment im deutschen Grenzland mieten und mit ´ner deutschen Zulassung rumfahren und hast immer noch gespart
Es ist ein luxus Steuer (circa 20%). Wenn man ein Auto neu kauft in Deutschland kan man ein Tausender (oder so etwas) verdienen aber es ist eine menge Arbeit. Mit gebrauchten autos kan man mehr verdienen aber es ist nicht spektakular. Ich komme ofters in Nordhorn und wir haben uns es mal uberlegt ob wir das nicht machen sollen .....aber nur fur ein Auto und wenn Ich damit in Holland fahre bin Ich illegal !
ZitatDie so hohen Preisunterschiede sind mir völlig unverständlich, da es innerhalb der EU keine Zölle oder Einfuhrumsatzsteuern mehr gibt.
Kann das marktbedingt sein ?
Ich habe immer gedacht das es eine Art von harmonisering geben sollte .....aber bis jetzt werden nur die negative Sachen harmonisiert
Gruss
Ton