Ja Jungs, ganz ehrlich kann es einem schon ganz anders werden wenn ich mich so durch eure teilweise
sehr anmaßenden Antworten lese. Da wird ohne Rücksicht auf Verluste unterstellt und teilweise versucht bloß zu stellen ohne auf die eigentlichen Fragen zu achten.
Niveau ist vorallem bei dir ALEVUZ sehr groß geschrieben und vorallem versuchst du Einstellungen irgendwelcher Jugendlicher die sich sich günstig einen R5 holen und versuchen alles Raus zu holen ohne Rücksicht auf Verluste oder Defekten auf mich zu projezieren.
Nun gut, um mal eins klarzustellen, mein Touareg ist mehr als gepflegt, war bisher nur bei VW zum Service und auch meinerseits besteht keinerlei Scheue vor dem Freundlichen sowie vor Kosten die entstehen wenn jetzt was kaputt ist. Und wie auch schon erwähnt er bekommt das Öl welches vorgeschrieben ist und das vom Freundlichen, für die die es überlesen haben. Er wird immer warm gefahren und auch nicht geheizt.
Zum Thema Unterdruckschlauch fürs AGR, wurde dieses sogar von einem VW Mitarbeiter geraten mit der Information dass dadurch die PDE s nicht so schnell verkoken auch wenn dadurch der CO2 Ausstoß nicht ganz mehr in der Orginalnorm liegt. Wenn einer gegenteiliges weiß dann möge er dies berichtigen.
Der Fehler im M Steuergerät wurde im übrigen notiert und dann gelöscht sodass beim nächsten Mal wieder gelesen weden kann zumindest falls er wieder einen Fehler hat. Nach dem Kaltstart heute morgen wird dass wohl auch wieder der Fall sein.
Nun gut, mit Hinweisen zum Freundlichen zu fahren wurde mir sehr geholfen. Schauen wir mal was die Kollegen meinen.....