Beiträge von thesixt

    Hallo Fans; (nochmals vielen Dank allen guten Tips)

    ich habe heute die Sache in Angriff genommen. Bin über den Fußraum in die Problemzone eingedrungen, der Tip ist der richtige und perfekt.
    Mit Kopflampe und 5,5 mm Nuss mit zwei unterschiedlichen Verlängerungen ist man gut gerüstet.

    Gebläse_VW Touareg.jpg
    Wer das hintere Lager hier im Bild sieht; muss sich keine weiteren Erklärungen für Geräusche suchen. Alles gesäubert, fein geölt und wieder zusammengesetzt. Die Gummilager sind ein wenig Gefummel; aber es geht.
    Tipp von mir: Die beiden Kabel am Motor aus der Führung ziehen; so hat man mehr Spielraum für die Reinigungsarbeiten und im Anschluß darauf achten; dass diese nicht am Lüfterrad schleifen.

    Start : heute Sonntag 14:00 Uhr
    Ende : heute Sonntag 15:15 Uhr
    Sauber am Kaffeetisch 15:30 Uhr :Applause: Hoch lebe der Dicke (mit all seinen kleinen Macken !! )

    Hallo Fangemeinde des "Dicken"

    hat jemand relvante Fotos; von den Schrauben am Handschuhfach; welche zu beachten sind? Um an den tollen Gebläsemotor / Lüfter zu kommen ?

    Mit anderen Worten: Meiner quietscht seit gestern auch und der Freundliche sagte, ich solle mal mit 300 EUs rechnen, mag aber lieber selber schrauben.

    Herzlichen Dank vorab

    Hallo Fans,

    bin mir nicht sicher, da ich hier neu bin, ob die Frage an der Stelle richtig ist.
    Bei meinem R50 ist bei exakt 80.000 km das Mittellager vom Kardan wegegerissen und hat sich mit lautem Schlagen oder von mir aus Rubbeln bei schon niedrigen Geschwindigkeiten bemerkbar gemacht.

    Der Freundliche suchte witziger Weise nach Radlagerschaden. Muß noch heute lachen, hat mir aber einen fairen Einbau vorgenommen 900,- mit neuem Kardan und Montage.
    Haben aber extrem rumgezickt, weil ich unbedingt den alten Kardan ausgehändigt haben wollte.

    UND NUN DIE FRAGE: kennte jemand eine Gelenkwellendienst, der Touareg Kardanwellen aufarbeitet / repariert? Das Ding ist sonst völlig makellos !

    Danke schon mal für eure Tips.