Hallo Dirk,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine sich nicht weiter erhöhende Drehzahl von unterschiedlich abgefahrenen Reifen kommt.
Als Erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, normal müßte bei solch einem Problem etwas hinterlegt sein. Generell würde ich zu einem Problem mit dem Ladedruck/Turbos tendieren...Gruss
Marco
Hallo,
hat jetzt etwas gedauert, aber nun gehts weiter.
Fehlerspeicher auslesen hat leider nichts gebracht, da nichts abgelegt wurde. Man vermutet einen defekten Drucksensor.
Um dieses zu testen, soll der Motor raus, da der Sensor oben auf dem Getriebe befestigt ist. Hab da erst mal dankend abgelehnt, da mir die Kosten vom Turboladerschaden noch schmerzhaft in Erinnerung waren.
Bin dann im Oktober nach Italien in den Urlaub gefahren und plötzlich auf der Autobahn kein Leistung über 3000 U/min, jedoch kein Notprogramm. Auf dem nächsten Parkplatz kurz angehalten und den Motor im Stand hochgedereht. Motor dreht ohne weiteres in den roten Bereich. Dann wieder auf die Autobahn und ordendlich Gas gegeben und wieder bei ca. 3000 U/min keine Leistung mehr.
Kann es tatsächlich am Drucksensor liegen? Drucksensor=Differnzdruckschalter?
Wie bereits gesagt, Problem tritt nicht ständig auf. Manchmal bemerke ich wochenlang nichts.
Gruß Dirk