Beiträge von TouaregDD

    Hallo Uwe, um das Türschloss auszubauen.

    Muss natürlich die Türverkleidung ausgebaut werden und dann der komplette Tür-Agregateträger.

    d.h Türrahmen samt Seitenscheibe, Fensterhebermotor, Lautsprecher und Türschloss

    Es bleibt nur noch die Türaussenhaut noch am Fahrzeug dran.

    Wenn du diese Arbeit machen möchtest kann ich dir hier gerne eine Schritt für Schritt Anleitung geben.

    Hallo Stefan,

    wenn ein Türsteuergerät damit ist das komplette Schloss gemeint einen Fehler hat lässt sich mit VCDS nicht drauf zugreifen. Da kann das Steuergerät an sich einen defekt haben oder der Kessy Türgriff ( Taste oder Antenne) einen defekt haben . In beiden fällen kann man dann nicht auf das Türsteuergerät zugreifen.

    Wenn beide Steuergeräte einen Fehler haben dann kann man auf beide nicht zugreifen .

    Das nur "eins" defekt ist und dann auf beide Türsteuergeräte nicht zugegriffen werden kann ist ausgeschlossen.

    Ich bin mit meinem Touareg V10 sehr zufrieden 😊

    Wie gesagt dieses wollte ich mitteilen!

    Habe bisher alle Motorvarianten bis auf Eine im Touareg gehabt.

    Vom 3.2V6, 3.0TDi, 4.2 V8 , 5.0Tdi bis hin zum 6.0 W12 alle Fahrzeuge bis auf den 3.2 hatten ein Luftfahrwerk welche NIE ein einzigstes Problem hatten.

    Der Touareg 7L ist ein klasse Fahrzeug ich bin seit Jahren begeisterter Touareg fahrer und möchte die Vorzüge dieses Modells nicht missen.

    Habe mich vor zwei Jahren für den R50 entschieden da ich keinen 6.0 W12 Facelift (ab2007-) finden konnte. Den W12 hatte ich vor Jahren schon als 2005er Baujahr. Da ich mich mittlerweile an die Faceliftmodelle gewöhnt hatte insbesondere das Kombiinstument mit dem RNS510 Navigationssystem wollte ich einfach einen ab Baujahr 2007 wieder haben. Somit fiel dann die Entscheidung auf den R50 bin jetzt wirklich Happy über dieses Fahrzeug!

    Wie ich am Anfang bereits erwähnt habe, wenn man sich für ein vernünftigen gebrauchten Touareg 7L entscheidet hat man lange seine Freude damit.

    Wenn man sich für ein vermeintliches Schnäppchen für 3000€ bei mobile entscheidet . Das sind die sogenannten ersten 10 Treffer . Wird man sehr wahrscheinlich keine Freunde damit haben.

    Kollege FrankS,

    in jedem Post bisher war ich freundlich und Sachlich !

    Der Kollege pe7e kam hier mit Worten wie „Schwanzvergleich“ usw.

    Das mein lieber Kollege FrankS scheint für dich in Ordnung zu sein???

    Aber wenn man Langzeiterfahrungen mit einem Motor hat . Stellt sich mir eben die Frage wieso mir dann jemand, der keine Langzeiterfahrung hat,

    was über mein Motor erzählen möchte!?

    Ich bleibe dabei ich war mit meinen V10 zufrieden und habe keine außergewöhnlichen Problem mit diesem Fahrzeug gehabt!

    Das ist Fakt!

    Ich schreibe hier nicht mehr und auch nicht weniger.

    Für mich ist das Thema mit dir durch .

    Ich habe lediglich geschrieben das ich mit meinem V10 zufrieden war.

    Seitdem diskutierst du hier mit heftigen Worten " Schwanzvergleich" verbreitest angebliche ausgiebige Erfahrungen wie "die V10 sind alle Halbtot mit 5-6 Vorbesitzern". Alles am V10 ist kaputt keine Werkstatt könnte es jemals vernünftig reparieren" Das mag zwar deine Subjektive Meinung sein aber diese entspricht eben nicht der Realität!

    Ich fasse einfach nochmals Zusammen:

    Du hattest noch nie einen V10 und du hast bisher keine eigenen praktischen Erfahrungen was das Thema V10 sammeln können.

    Von daher sind deine Äußerungen hier zu diesem Thema reine willkürliche Theorie und Vermutungen. Du verbreitest damit kein wirkliches Wissen und das ist hier einfach nicht hilfreich.

    Du solltest akzeptieren das es in der Kaufberatung auch Menschen gibt die sich für den Touareg V10 ernsthaft interessieren und diesen auch in Betracht ziehen zu kaufen, auch wenn es dir nicht passt.

    Du triffst es auf den Punkt !

    Dem gibt es einfach nichts mehr hinzuzufügen 👍🏻

    Ich kann nur sagen das ich mit V10 zufrieden bin da ich selbst viele Kilometer damit gefahren bin.

    2.5Tdi mit 175Km/H Höchstgeschwindichkeit und 128kW bei über 2 Tonnen Leergewicht kam für mich nie in Frage.

    Eben ganz am Anfang sagte ich bereits folgendes:

    "Meine Bekannten und auch andere in Foren die selbst nie einen V10 TDI hatten und auch gefahren haben werden dir grundsätzlich davon abraten und können dir mehr über diese Fahrzeuge erzählen als ICH der diese intensiv gefahren hat.

    Woher die das ganze Wissen haben ist mir noch nicht bekannt!"

    und du gehörst zu diesen Leuten - Keinen V10 jemals gehabt aber das meiste Wissen über den V10 hier in Foren verbreiten.

    Du willst mir also was über V10 erzählen - kannst du nicht !

    Weil ich hab einen V10 und ich habe tatsächlich V10 Langzeiterfahrung, Jahrelang!

    Das ist der unterschied zwischen Dir und mir ich habe tatsächlich die Erfahrung und du meinst nur darüber bescheid zu wissen!

    Wie kommt es dazu ?Du hattest noch nie einen weist aber über alles bescheid ? Alle reperaturen alle Kosten einfach über alles - Wie ? Du hattest doch keinen ? Woher willst du es wissen?

    Dein Zitat:

    "Ich persönlich kenne mich mit den Motoren ganz gut aus. Gerade aus diesem Grund habe ich keinen V10 genommen. Ich habe auch noch nie jemanden einen V10 empfohlen."

    Natürlich nicht! Du hattest ja auch noch keinen V10

    Wie willst du was Empfehlen was du noch nie hattest.

    Du kennst dich mit Motoren ganz gut aus !

    Na nur schade das dich die VW Ingenieure damals bei der Entwicklung der Motoren nicht Einbezogen haben.


    Das ist einfach bei dir der blanke NEID nicht mehr und nicht weniger du willst dir deine Entscheidung zum 2.5TDi einfach selber noch mal bestätigen .

    Sag doch einfach die Wahrheit

    Diese wäre wie folgt:

    1. Ich Pe7e habe den 2.5TDi genommen weil ich mir den V10 nicht leisten konnte.

    2. Über den V10 habe ich keinerlei Erfahrungen. Ich Pe7e habe weder einen gehabt noch gefahren daher kann ich mich zum Thema V10 nicht äußern. Alles was ich über den V10 weis ist hier aus Beiträgen die ich hier im Forum gelesen habe.

    Ja ich bin stets zufrieden und habe in all den Jahren einmal dieses Problem mit der Wasserpumpe gehabt. Einfach getauscht und gut war es.

    Ablauf des Wasserpumpen wechsels:

    Deckel für Wasserpume aufgeschraubt.

    2 Befestigungsschrauben der Wasserpumpe gelöst. Waserpumpe mit zwei Fingern rausgezogen . Neue Wasserpumpe wieder rein und deckel wieder zugeschraubt . Fertig 😃

    Kenne keine Fabrikate oder Motoren die mal kein Problem mit der Wasserpumpe hatten .

    Das gibts beim Passat. eim BMW beim Mazda !

    Gruß von Pe73 (der gern seinen 2,5er fährt ;) )

    Da freut sich der Drehzahlmesser auf der Autobahn bei 140Km/h . Wie war das ? 175Km/h Eingetragen Höchstgeschwindigkeit.

    Ja ich weis du hast es nicht eilig kannst auch mal auf der Landstrasse stunden lang einem LKW mit 80Km/h hinterher fahren . Da das überholen mit dem 2.5Tdi Touareg absolut nicht möglich ist.


    Gruß von TouaregDD ( der gerne seinen 5.0Tdi fährt und nicht neidisch auf einen 2.5Tdi ist 😃)

    Ich habe mehrer Touareg V10 in den vergangenen 15 Jahren gehabt. Habe nur gute Erfahrungen gemacht und gehabt. War stets zufrieden.

    Meine Bekannten und auch andere in Foren die selbst nie einen V10 TDI hatten und auch gefahren haben werden dir grundsätzlich davon abraten und können dir mehr über diese Fahrzeuge erzählen als ICH der diese intensiv gefahren hat.

    Woher die das ganze Wissen haben ist mir noch nicht bekannt!

    Wenn du einen vernünftigen Touareg egal mit welcher Motorisierung kaufst wirst du sehr wahrscheinlich sehr lange Freude mit dem Fahrzeug haben.

    Wenn du dich zwischen den 10 billigsten derzeit bei mobile Angebotenen entscheidest. Wirst du sicher nicht deine Freude damit haben . Aber das ist wohl selbsterklärend.

    Beste Antwort überhaupt!!!

    Ich hatte bereits den

    Touareg V8 4.2

    Touareg V6 3.2 ( richtig schlimm )

    danach

    Touareg W12

    Touareg V6 TDi

    sowie V10 vor Facelift

    Jetzt endlich den R50 !!! Total zufrieden 👍🏻

    2.5TDi kam nie in Frage 😂

    Habe mich nie davor über die Fahrzeuge informiert sondern gekauft probiert gefahren und weis jetzt bescheid!

    Hallo Zusammen,

    habe bei meinem R50 Kühlwasserverlust.

    Das Kühlwasser sammelt sich im Öl. Wenn ich den Ölmessstab ziehe habe ich eine hellbraune Brühe.

    Hatte jemand die selbe Erfahrung?

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit:

    1.Ölkühler bzw. Ölfiltergehäuse

    2.Wasserpumpe Dichtungen zur Welle

    3. AGR Kühler ? Würde sich da das Wasser auch im Motoröl sammeln?

    4. Zylinderkopfdichtung(en) hatte das jemand beim V10 TDI?

    5. Was wären weitere Möglichkeiten?

    Vielen Dank für eure Antworten!