Beiträge von t2v8tdi

    RNS 850

    Hier mein dringender Verbesserungsvorschlag:

    Die Navi sollte unbedingt viel mehr Straßennamen anzeigen.

    Oft ist es reiner Zufall, wenn man sich auf der Map anhand von Straßennamen orientieren möchte, dass relevante Straßen angezeigt werden. Als Beispiel einmal die bedeutende Hauptverkehrsachse "Invalidenstraße" in Berlin (die gelbe Straße direkt vor dem Standortmarker des Touareg). In 3 Zoomstufen ist der Name einfach nicht auffindbar, ganz zu schweigen von der Nebenstraße, in der sich der Wagen befindet. Es werden wahllos irgend welche völlig unbedeutende Straßen angezeigt.

    WP_20140422_007.jpg
    WP_20140422_008.jpg
    WP_20140422_010.jpg


    Das war schon vor 4 Jahren bei AUDI besser, da konnte man immer so weit rein zoomen, dass man den Straßennamen letztendlich zumindest in der Straße lesen konnte. Das geht bei RNS850 leider nicht und nevert ungemein! Ich frage mich seit 3 jahren, wie man so etwas programmieren konnte und ärgere mich regelmäßig, wenn ich mir über dei MAP einen schnellen Überblick verschaffen möchte.

    Viele Grüße! C.

    Hier noch mal aus Berlin:

    war beim :) (der war echt total freundlich - war nun mein erster Kontakt, da ich ja nach vielen Jahren autohausintern von der AUD- Seite auf die VW-Seite gewechselt habe).

    Sehr bemüht und dabei nicht hilflos. RNS 850 Aussetzer war ihm ein Begriff, er meinte es gebe vor allem in Ballungsräumen erhebliche Probleme verursacht durch DAB.

    Seine Lösung (wie hier schon besprochen) war, mich vom DAB Netz zu trennen. Ob er die Antenne physisch abgeklemmt hat oder das über die Programmierung lief, weiss ich nicht. WOB arbeitet laut seiner Aussage mit wehenden Fahnen an einer Lösung :Applause: und mir wurde zugesagt, dass ich in den kommenden 4-6 Wochen angerufen würde, um mich wieder im DAB Netz aufzunehmen - bis dahin soll das Problem vom Tisch sein.

    Ich kann nun auch nur Jedem, der das Problem hat, empfehlen, den Gang zum :) zu machen, da es doch erheblich angenehmer ist, einen Sender oder ipod ohne die ewigen Unterbrecher zu hören. Mich hat das ja fast wahnsinnig gemacht! Die ganze AKtion hat eine sehr gute Stunde gedauert und ich konnte wieder vom Hof rollen.

    OT: Habe ihn auch auf meine Probleme Wendematte / Fixierset (siehe mein Beitrag Verbesserungsvorschläge) hingewiesen, er kam zu dem Schluss, dass das so gewollt sei; also entweder Matte oder Fixierset. War natürlich unbefriedigend und die Matte fliegt nun tatsächlich in den Keller... naja.

    Viele Grüße t2v8tdi

    zu früh gefreut! :(

    heute kurz mal DAB gehört (WDR2)

    danach FM und wieder die Aussetzer...

    zu blöd

    da ich (herzlichen Dank an den Vandalen für die Verzierungen im neuen Wagen - hätte Dir gerne dabei geholfen!) nun leider eh in die Werkstatt muß, werde ich dort auch mal das RNS Problem ansprechen, mal sehen, was der :) iN Berlin dazu zu sagen hat?

    Grüße, t2v8tdi

    @ t2v8tdi,
    wurde bei Dir ne neue Software aufgespielt? Oder war Dein T2 in der Werkstatt?
    Wie ist die Lösung des Problems in Dein Auto gelangt??? :confused:

    Fahre seit ca. 2 Wochen ohne DAB. Geht auch, aber ist natürlich anders geplant gewesen :(

    ben


    Guten Morgen,

    war nicht in der Werkstatt, habe rein gar nichts unternommen. Daher auch die Frage ins Forum, ob Ihr das Problem noch habt...

    Bei mir ist es so misteriös verschwunden, wie damals aufgetaucht. Von hier auf jetzt.:confused:

    Werde ich auf jeden Fall beobachten und hier auch weiter verfolgen.

    Komisch, das alles. Ist ja die Frage, ob das Problem im T2 schlummert oder von außen kommt (z.B. DAB)???

    Grüße, t2v8tdi

    Hallo Gemeinde,

    kann es sein, dass das Problem vom Tisch ist?

    Ich habe die Antenne NICHT abgeklemmt und beobachte seit ca. 5 Tagen (inkl. Fahrt nach Rostock und kleinem Ausflug auf die durchnässten waldwege...:), dass das Radio zuverlässig wie in den ersten Tagen läuft. Ohne einen Aussetzer - egal, was ich höre (ipod, FM, DAB). Kommt mir so vor, als sei das Problem gelöst...???

    Gibt es ähnliche Beobachtungen in anderen Ecken der Republik?

    Viele Grüße, t2v8tdi

    Ja das hört sich super an.

    Das schönste war, das nachdem ich die Luftfederung nachbestellt habe, die Lieferzeit um einige Wochen verkürzt wurde.



    Nicht, dass das Methode ist: je teurer die Konfig, umso kürzer die Lieferzeit weil Kunde = wertvoll? Nur so ein Gedanke...
    Bestell doch noch ein paar Extras und schau, ob der Liefertermin näher rückt! ;)

    Auf alle Fälle viel Spaß mit dem T.

    Grüße, t2v8tdi

    Hallo, ich bin neu hier im Forum.

    Kostet die Abholung in Dresden mehr/verzögert sich dadurch die Auslieferung.

    David



    Bei mir war das Gegenteil der Fall, durch die Wahl der Abholung in Dresden ist der Liefertermin um viele Wochen nach vorne gerückt. In DD werden / Tag einige Autos ausgeliefert, in WOB sind es täglich sehr viele, somit viele Kunden, die vor Dir dran kommen. Meinen habe ich ca. APR bestellt und am 1. JUL abgeholt... ging total fix. Vielleicht hilft es ja auch, dass Bratislava dichter an DD liegt?:zwinker:

    Wenn man einen Wagen in DD holt, besichtigt man nicht nur wie andere Interessierte das Werk, sondern darf mit der netten Dame runter gehen und direkt durch die Produktion des Phaeton schlendern, hautnah am "Band". Das ist mehr als beeindruckend. Und somit voll zu empfehlen. Die Einladung ins tolle Restaurant Lesage habe ich auf den Abend verschoben und es dann dort ziemlich krachen lassen, alles aufs Haus! VIELEN DANK VW.

    Das ganze war ein tolles Erlebnis und ganz anders als die Übergabe mit "schlechter" Flasche Sekt Marke Autohaus, wie ich es sonst immer gewohnt war, bei Neuwagenkauf.

    Hinzu kamen tolle Fotos vom Profi, die uns am Ende überreicht wurden.

    Und wie hier schon erwähnt, DD ist eine schöne Stadt und die Fahrt wert!

    Viel Spaß beim Abholen wünscht t2v8tdi

    Hallo,


    • die Ausleuchtung des Heckbereichs bei Nacht, insbesondere im Zusammenhang mit der Rückfahrkamera ist relativ schlecht. Dies liegt vermutlich mit an den über der Kamera angebrachten Rückfahrleuchten.


    Das is mir auch schon (noch) aufgefallen, sollte stärker ausgeleuchtet werden! Man sieht kaum etwas in der Kamera-view, war beim A6 viel besser ausgeleuchtet...

    Viele Grüße!

    t2v8tdi

    Hallo zusammen,

    klare Kritik geht an die fummelige Netztrennwand, das kann der Konzern eigentlich besser (AUDI).


    Ganz offensichtliche Fehlplanung ist die Wendematte, die in Verbindung mit dem Gepäckschienenfixierset NICHT in den Kofferraum passt!

    Wie kann denn so etwas passieren?

    Also entweder Wendematte oder Fixierschienen. Oder eben wenn Fixierset die Matte vor der Aluschiene nach oben biegen, wie einen aufgerollten Teppich. Ist ja wohl ein Witz. Mein :) konnte auch nur darüber lachen...

    Hätte man lösen können, indem die Wendematte wie an den vorhandenen Ausschnitten schon geschehen über die ganze Länge schmaler geschnitten hätte.

    So wandert die Wendematte leider in den Keller, da ich doch ab und an eine Kiste Getränke transportiere und die auf keinen Fall durch den Kofferraum fliegen soll, wenn ich beschleunige.

    Viele Grüße

    t2v8tid

    Auch ich möchte mich vorstellen, habe dieses Thema soeben entdeckt, ist dann halt mein 2. Beitrag.

    Am 1.7.2011 habe ich meinen T2V8TDI Dark Flint Grey Metallic, innen schwarz schwarz schwarz perlgrau (Himmel) und die Einlagen in Silver Net in der Gläsernen Manufaktur abgehot. Ausgestattet ist der aus dem Vollen, ich hatte die Möglichkeit, viele Kreuze zu machen: R-Line, Dynaudio, Assistenten, RNS, TV, Area View, Standheizung, 21" Mallory (wunderschön!), RNS 850, Terrain Style, Luftfederung, Panoramadach, etc. pp.

    Der Weg zum VW war lang und durchwachsen. Nach A6 Avant und S6 Avant (mein erster Wagen, der gestohlen wurde...) landete ich beim Allroad 3.0 TDI, sozusagen der Förster A6. Das hat auch ganz gut zu mir gepasst, da ich immer mal auf Feld und Flur unterwegs bin, jedoch eigentlich nie im Gelände. Die Kombi aus ausreichend autobahntauglich und auch im Wald nicht überfordert war super. Ein guter Reisewagen und ein guter Begleiter auf dem Waldweg. Der ist nun nach 4 Jahren ausgelaufen und wurde von AUDI verbrieft zurückgenommen (Gott sei Dank, nach dem, was da auf dem Gebrachtwagenmarkt los ist). Es durfte also entweder der alte AUDI mit 500.- €/ Monat weiter finanziert werden oder eine SChippe drauf gelegt und ein neuer Wagen geordert werden. Ich entschied mich für den neuen, da ich auch Angst vor den ersten echten Problemen (die kamen dann im letzten Monat sogar) mit dem AUDI hatte.

    Was sollte man kaufen? Mein Traum war über Jahre der RS6 Avant. Da der jedoch im Herbst 2010 ausgelaufen war und der A6 auch vor dem Modellwechsel stand, kam der nicht in Frage. Auf keinen Fall wollte ich mir für 123-130 TEUR ein auslaufendes Modell oder einen jungen gebrauchten ans Bein binden. Grundsätzlich war der Wunsch, das Auto auch auf dem Waldweg bewegen zu können, ausgeprägt. Dennoch habe ich den E63 AMG T-Modell einige Tage probe gefahren und war wie zu erwarten von Fahrleistung, Platz, Sound, Verbrauch... und auch von den Kosten beeindruckt (125 Jahre Daimler = 1,25 % Zins bei Finanzierung hat den recht attraktiv gemacht). Im Hinterkopf aber immer der Waldweg und die Angst vor aufgerissenen Unterböden/Ölwannen oder was es da sonst noch so unter dem Auto gibt...

    Also doch ein SUV. Der Allroad noch mal in neu kam aufgrund Modellwechsel nicht in Frage und der Q7 widerstrebt mir als 3-facher AUDI Fahrer dermaßen, dass der nicht eine Sekunde im Fokus stand. Wenn ich einen Wagen häßlich finde, dann den Q7. Ist mir zu amerikanisch. Kam der Touareg in Frage, den fand ich schon damals immer ganz schick, gerade nach dem Facelift und mit großen Rädern. Als ich dann spitz bekommen habe, dass der gerade frisch auf dem Markt war, habe ich mir die Probefahrt mit dem V8TDI bestellt (ganz wichtig, das Modell so zu fahren, wie man es haben möchte) und war beeindruckt. Der Wagen war sehr überzeugend und die 4 Jahre Vorsprung zu meinem alten A6 waren ein Quantensprung! Haptik, Optik, Features, alles auf dem neuesten Stand und alles sehr elegant, unaufdringlich. Wer einmal vom Piepsen wegen eines leeren Wischwassertanks im AUDI beinahe einen Herzinfarkt bekommen hat und das Piepsen nun mit dem eleganten Ton im VW vergleicht, weiß, was ich damit meine. Eine neue Welt, in 4 Jahren tut sich offensichtlich eine Menge. Ich habe dann munter rauf und runter konfiguriert und immer neue Rekorde beim Preis erzielt, konnte mich aber lange nicht entschliessen, unter anderem aus dem Grund, dass es kein 21" Rad ab Werk gab (bin nicht so der Zulieferer Typ).

    Daher habe ich mir erlaubt, noch einen Blick zur Schwester (Cayenne) zu werfen. War natürlich sofort von der kleinen Maschine (Diesel) enttäuscht und hätte mich zu einem S überreden lassen, dann eben doch ein Benziner... Auch den hin und her konfiguriert, immer mit den 21" Rädern. Die gegenüber gestellt und laaaaange nachgedacht. Als ich dann noch die Möglichkleit hatte, zum Autosalon zu fliegen, kam ich in den Genuß, mir mal das Burmester in einem dort ausgestellten Turbo auf der Zunge (in den Ohren) zergehen zu lassen. Eine ganz klare Ansage und ein absolutes Pro Cayenne Argument! Also auch den ausgiebig Probegefahren. Ich konnte mich anfreunden, war aber vom Vorführwagen enttäuscht, der war annähernd nackt!! Das war bei VW besser, der war annähernd voll!!

    Was sollte ich tun, war hin- und hergerissen. Der VW war in meinen Augen das schönere Auto, die Fahrleistungen waren vergleichbar 340 Diesel vs 400 Benziner PS, die Räder waren mir bei VW eigentlich zu klein, der Porsche hatte in meinen Augen ein feminines Image, ich konnte mich einfach nicht entscheiden. . .

    Dann ging alles ganz schnell, da mein Verkäufer bei der Rückgabe nicht dabei war und mir sein Kollege im März 11 mitteilte, dass ich den Cayenne im Februar 12 haben könnte. Damit war er für mich raus, lächerliche Lieferzeit...

    Und als ich dann kurz darauf die GLÜCKLICHE Nachricht von den 21" Mallorys im www gelesen habe, war ich mir auch innerlich sicher, dass der Touareg die richtige Wahl ist, denn mein Herz schlug eigentlich für ihn.

    Dann ging alles recht schnell, der AUDI lief im Juni aus, ich habe im April bestellt, Abholung in Dresden vereinbart (die Abholung in Dresden kann ich nur Jedem empfehlen, man besichtigt die Phaeton Montage und falls Kinder dabei sind, dürfen die auch einige Handgriffe tun, wie zB Kabelkanäle anreichen, Gummidämpfungen eindrücken oder eben den Knopf zur Hochzeit von Karosse und Fahrwerk eines Phaeton drücken, der immense Roboter in Gang setzt, das vergessen die so lange nicht...), noch mal 6 Wochen gewonnen, den AUDI 4 Wochen verlängert und alles ganz nahtlos zum 1 Jul 2011 getauscht. Noch ein Argument für VW, denn mein AUDI Händler macht beide Marken. So konnte ich ihm treu bleiben und somit bin ich nicht irgendwo Neukunde sonder langjähriger guter Kunde (hoffe ich), das hat auch seinen Wert.

    Nun also stolzer Besitzer eines wunderschönen Touareg und bis auf den RNS Ausfall, der hoffentlich bald Schnee von gestern ist (siehe Thema dort), ECHT zufrieden. Das Fixierset, was dem von AUDI von vor 4 Jahren recht ähnlich ist, war bei AUDI allerdings schon damals leichtgängiger und hochwertiger - vielleicht die einzige Enttäuschung...

    Beste Grüße an das gesamte Forum!

    t2v8tdi

    uupps,

    jetzt habe ich so munter geschrieben und dabei vergessen, die aktuellen Beiträge zu lesen: der Fehler scheint identifiert, hat es sich eben gelohnt, Euer Forum aufzuspüren.

    erstmal danke für die Infos, ich stehe auch die Woche bei VW auf der Matte...

    t2v8tdi


    Guten Abend an die ganze Community,

    bin ganz neu hier, habe mich extra angemeldet, da ich im www auf der Suche nach der Antwort auf die Frage "RNS Aussetzer" war.

    Habe einen wunderschönen neuen T2V8TDI, (daher auch mein nikname) EZ 1.7.2011. Mein erster VW, komme von AUDI rüber und bin sehr glücklich mit der Wahl.

    War gerade in Italien mit dem Neuen und habe Stand heute 3.800 km in 4 Wochen, also gerade schön eingefahren und an alles gewöhnt!

    ca. 3 Wochen konnte ich problemlos Media (ipod) und Radio hören. Wenn TP ein, wurde im Mediabetrieb unterbrochen und ich konnte wählen zwischen Verkehrsfunk hören (auf der Autobahn sinnvoll) oder "Abbrechen" und weiter Musik hören. in der Stadt kann ich auf TP verzichten. Die Staus kenne ich alle persönlich mit Namen...

    Just in dem Moment, als ich nach der Reise in den Berliner Empfangsbereich kam (habe irgendwie digitales Radio und/oder dvbt im Verdacht, dass das die Aussetzer verursacht), ging es (vor einer Woche) bei mir los: regelmäßige Komplett Aussetzer im Radio und im Media Betrieb (Anzeige bleibt voll aktiv, Ton ist kpl. weg).

    Dachte, ich hätte irgend eine Einstellung falsch gewählt (TP an TP aus, Sender dynamisch oder fix, DAB oder FM, Alternativfrequenz etc.), habe aber nachdem ich gefühlte 20 mal alle Kombinationen durchprobiert hatte und die Aussetzer nun auch im Mediabetrieb (ipod) regelmäßig (gerade beim Heimfahren schon wieder) auftauchen, das Gefühl, dass das Problem hausgemacht ist.

    ICH KÖNNTE NATÜRLICH IRRE WERDEN, bin Musik Fan, extra Dynaudio geordert und mitten im Song bleibt alle Nase lang der Ton weg. Daher, falls hier noch keine pauschale Lösung gefunden wurde, werde ich gleich Anfang der Woche beim Händler auftauchen und beten, dass die eine Idee dazu haben.

    So, das sollte mein erstes Post sein (später werde ich noch was zum Fixierset und der Netztrennwand sagen...), ich grüße in die Runde und verbleibe mit besten Grüßen


    t2v8tdi