Beiträge von Olle1975
-
-
Guten Morgen!
Als Ergänzung mag ich noch hinzufügen, dass der Wagen, wenn der vollgetankt ist, deutlich besser anspringt.
Ich kann mir das natürlich mit höherem Druck in der Leitung aufgrund vollem Tank erklären aber das dürfte dann doch bei undichten PDE's keinen Unterscheid machen, oder?
Ich hatte schonmal überlegt, ein Rückschlagventil in die Kraftstoffleitung einzubauen aber bin mir noch unsicher mit der richtigen Leitung.
Gruß!
Olaf
-
-
Danke für die Beiträge, welche meinen Verdacht bestätigen.
Meinen Ölstand habe ich im Blick, eine Ölvermehrung oder Undichtigkeit in den Zuleitungen lässt sich noch nicht feststellen und da ich alle 15 Tkm wechsel, fällt es vermutlich auch gar nicht auf.
Hat jemand einen Link zu dieser "PD-Brücke" und Dichtungen, sodass ich da mal die Kosten überschlagen könnte?
Danke! Gruß!
Olaf
-
Guten Tag zusammen!
Ich habe seit nun 1,5 Jahren folgendes Phänomen:
Mein Dicker, seit 13 Jahren in meinem Besitz mit über 300.000 km und bisher sehr zuverlässig, springt täglich gut an. Steht das Dickerchen einen Tag und ich versuche am Folgetag zu starten, kommt er kurz und geht direkt wieder aus. Beim 2. Versuch orgelt er ca. 15 Sekunden, kommt dann gefühlt Zylinder für Zylinder und läuft wieder ganz normal. Steht er 2-3 Tage, springt der meistens wieder an, als wäre nie etwas gewesen
.
Für mich persönlich fühlt es sich an, als würde der Sprit nicht anliegen und der Kraftstoffdruck entweichen - warum geht es dann aber am Folgetag oder Tage später?
Ich habe es in einer gut sortierten Werkstatt mal prüfen lassen, Fehlerspeicher, Kurbelwellensensoren etc. zeigen keine Auffälligkeiten. Die Werkstatt hat mir empfohlen, dass Steuergerät prüfen und ggf. instand setzen zu lassen (300€). Ich habe abgelehnt, denn für mein Verständnis ist es defekt oder auch eben nicht aber nicht mal GO und mal NOGO.
Hat oder besser noch hatte mal jemand ein ähnliches Phänomen und somit einen hilfreichen Tip für mich?
Gruß!
Olaf
-
Eine Lösung gefunden?
Gruß!
Olaf
-
Moin!
Frank, wurde das Problem erkannt und behoben?
Gruß!
Olaf
-
Moin!
Alex, wurde das Problem erkannt und behoben?
Gruß!
Olaf
-
Moin!
Gibt es hierzu auch eine Lösung, meiner (R5 Tdi 2004) meldet auch Heckscheibe offen, obwohl die offensichtlich geschlossen ist.
Gruß!
Olaf
-
Moin!
Hat sich hier genaueres ergeben, mein Anlasser dreht manchmal auch sehr langsam?
Hat jemand Bilder, wo sich beim R5 der Anlasser bzw. das Massekabel befindet?Gruß
Olaf
-
Hallo!
Abholung ist mir zwar lieber aber Versand wäre auch möglich.
Meine Recherche ergab für die Kompletträder in dieser Größe 66€ bei UPS, Versand deutschlandweit mit 500€ Versicherung bei Verlust.
Gruß
Olaf
-
Dann hoffe ich nun alles richtig gemacht zu haben, Admin bitte die anderen Versuche löschen.
Ich biete 4 Alufelgen 7,5x17 ET 55 Lochkreis: 5x120, die Reifen waren auf einem Touareg R5 tdi montiert.
Ich verkaufe in erster Linie die Felgen, auf den Felgen sind noch Sommerreifen (Pirelli Scorpion 255x60x17 mit DOT 1610) montiert.
Die Reifen bin ich selber nie gefahren, jedoch haben die alle über 3mm Profil und machen eine guten Eindruck.
Zum entsorgen sind die zu schade und können sicherlich noch 1-2 Saisons gefahren werden.
Die Felgen sind, wie auf den Bildern ganz gut zu erkennen, in einem guten Zustand.
Felgen waren immer trocken und abgedeckt auf einem Felgenbaum gelagert.
250€Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
[...]macht einfach ein Angebot.
Gruß
Olaf
-
*** Link zu Ebay Kleinanzeigen gelöscht ***
Gruß
Olaf
-
Prima, wie hast Du denn den Motorhalter entfernt bzw. wie hast Du den Motor angehoben oder abgestützt?
Auf dem Parkplatz ohne Bühne stelle ich mir das sehr abenteuerlich vor
Gruß
Olaf
-
Zitat
Ebenfalls wäre eine gründliche Reinigung und die Entfernung sämtlichen alten Diesels aus dem Filtergehäuse ( sofern vorhanden ) ratsam
Habe den Verdacht Du sprichst von einem ganz anderen Auto
-
Hallo zusammen!
Möchte die Dichtungen an meinem Turbo ersetzen.
Hat schon mal jemand den Turbo ausgebaut ohne den Motorhalter zu entfernen bzw. den Motor anzuheben.Die Schraubverbindungen zum Turbo sind mir alle bekannt (Zeichnung), jedoch kann ich schlecht erkennen ob das lösen
der unteren 3 Schrauben möglich ist ohne den Motorhalter zu entfernen.Für Durchführungstips wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Olaf
-
Habe es dann einfach selbst gemacht, Schläuche durch drücken abziehen, Bandschelle öffnen und Filter rausziehen, neuen rein, Schläuche drauf und fertig.
Wer den Filter nicht vorher befüllt brauch ein Weilchen damit der wieder Sprit fördert, zwischenzeitlich Anlasser abkühlen lassen.Olaf
-
Hat schonmal jemand den Kraftstofffilter gewechselt?
Ich habe hier einen neuen und den verbauten habe ich auch schon entdeckt, gibt es irgendetwas zu beachten beim Tausch?
Gruß
Olaf
-
Hallo!
Mich würden Bilder oder eine Anleitung zum Ausbau auch interessieren, ist bei mir nämlich nun auch fällig!?
Gruß
Olaf