Beiträge von sb

Es ist ja nicht nur ein Stück mobilmachende Lebensqualität, wofür man einen ordentlichen Batzen Geld hinlegt. Es sind eben auch die Emotionen, die hochkochen, wenn man dem neuen Dickschiff erstmalig gewahr wird. Vorfreude, Stolz und eine kleine Prise Unvernunft...

Trefflich formuliert.

Jetzt kann ich es dann nicht mehr erwarten. Noch über 14 mal schlafen:hopelessness:

Gruß
    Stephan

Hallo Volker,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Du fährst auf der Autobahn nur zwischen 85 - 99 Km/h ??? Respekt für soviel Disziplin. Ich bin mir nicht sicher ob diese geringe Geschwindigkeit auf der Autobahn nicht gefährlich ist. Naja, solange du immer auf der LKW-Spur bleibst.
    Ist dieser Geschwindigkeitsbereich denn optimal zum Spritsparen?

Gruß
    Stephan

Upps, da ist aber einer sauer:mad:
    Gib den TF´s noch etwas Zeit. Die haben bald die Ursache ermittelt.
    Ich höre jetzt über meine SD-Karte Musik. Das hat heute abend funktioniert. Komisch oder? :confused:
    Gruß
    Stephan

Wenn ihr so einen Spaß am Offroaden habt, dann meldet Euch doch einfach zum TF Jahrestreffen an. Einfach auf das Bild in meiner Signatur klicken.

Hi Arndt,
    sorry aber ich weiß immer noch nicht genau was beim TF Jahrestreffen abläuft.
    Wieso Offroad ?? Gibt es eine Agenda wie zum Beispiel: Essen, Trinken, Spaß haben, Fachsimpeln, usw. ?
    Kosten?

Für eingefleischte TF´s ist das alles klar.

Ich bin erst 1 Woche online und weiß nix :(

Gruß
    Der neue Stephan

Hallo,
    muss mich leider hier einreihen. Gestern auf dem Weg zum Offroadpark hat sich zuerst der Radio ausgeschalten, dann in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzter (wie Stummschaltung bei ankommenden Anruf), und letztendlich hazt sich während der Fahrt der Tacho und Drehzahlmesser kurz zurück gesetzt.

War heute zum Check in der Werkstatt. Kein Fehler feststellbar.
    Gruß
    Stephan

Kann gut sein, dass mein :) aus den Latschen kippt. Obwohl, er bekommt sowohl für das Überbrückungsfahrzeug als auch für den Neuen entsprechend Schmerzensgeld:rolleyes:

Was mache ich nun mit dem verdreckten Motorraum?

Mit Hochdruckreiniger ran?

Gibt es da empfindliche Stellen?

Gruß
    Stephan

Hallo zusammen,
    eine Frage an die Experten.
    Wenn ich (hoffentlich)in 3 Wochen meinen neuen T2 bekomme möchte ich wie wahrscheinlich alle stolzen Neuwagenbesitzer den Lackglanz möglichst lange erhalten.
    Was kann ich tun:confused:
    Waschanlage muss sein
    Brennende Urlaubssonne lässt sich nicht vermeiden
    Baumharz und Vogelkot ist mit der Zeit auch zu erwarten.
    Kann ich den Lack meines Fabrikneuen T2 entsprechend schützen?
    Gruß
    Stephan2

Okay,
    erst mal möchte ich Marco zustimmen. Extralevel /Sondergelände-Einstellung ist sehr hart gefedert.
    Aber die zusätzliche Bodenfreiheit hat mich doch bei jeder Fahrt über eine Kuppe beruhigt.
    Keine Frage - Ein erfahrener Partner beim „ersten Mal“ macht auch hier Sinn;)

Wasserdurchfahrt (ca. 40cm tief) mit zu viel Schwung genommen. Ergebnis: Motorhaube bis Mitte Windschutzscheibe mit der Dreckbrühe geflutet:o
    Hinterher ein Höllenlärm beim Bremsen – Ist das immer so wenn die Scheiben / Bremsen nass sind?

Beim Bergabfahren regelt der Assi zu schnell und heftig. Soll und kann man den abschalten?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele T2- Fahrer Ihren 80T€ Liebling regelmäßigt durchs Gelände quälen. :confused:

Mir ist das einfach zu gefährlich. Bei entsprechender Fahrweise macht die Technik das sicher ohne Probleme mit. Aber der Lack!!!

Gruß
    Stephan2

Wieder heil zuhause angekommen

heil zu hause.jpg

Vielen Dank für die guten Tips. Bin gerade zurück vom Offroad-Park. Hatte Mitleid mit meinen Straßenreifen und bin nur Wasser- und Sandpassagen gefahren. War trotzdem sehr interessant da viele Vollprofis mit Ihren 4W gezeigt haben was so möglich ist.

Riesen Spaß !!

Hi Maverick,
    vielen Dank für die Infos.
    Da ich nur die normalen Sommerreifen habe werde ich wohl nicht extrem ins Gelände gehen.
    In spätesten 4 Wochen habe ich meinen neuen T2. Dann brauche ich soweiso 4 x Winterräder auf Stahlfelge. Gibt es da Räder die auch für Offroad geeignet sind. Wird sicher ein Problem, denn auch im Winter bin ich gerne sehr schnell auf der Autobahn unterwegs. :(

Was ich wahrscheinlich brauche ist die "eierlegende Wollmilchsau" :o

Gruß
    Stephan

Hallo Stephan,

das klingt ja recht hoch mit dem Verbrauch :denker:

und beim Erstellen von Beiträgen den Button "Anhänge verwalten" nutzen, da lassen sich jpeg einfach hochladen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Danke, das mit den Anhängen habe ich bereits herausgefunden.

Zum Thema Verbrauch - Weiß ich auch nicht ! Wie bereits geschrieben, die letzten 2000km (Kurzstrecke) ware der Verbrauch 11 Liter bei der 205 PS Version.

Nächste Woche gehts nach Kroatien. Volle Belandung + Dachkoffer + 4 Personen. Auf den Verbrach bin ich gespannt.
    In KW 33 bekomme ich dann meinen Eigenen mit 245 PS. Dann werde ich vergleichen und Daten liefern.

Hi bin neu hier und deshalb erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen.
    Ja, neben dem Touareg ist meine größte Leideschaft das Segeln. Vorwiegend Blauwasser.
    Vor meinem Leben als IT-Fuzi war ich Verkäufer bei Bavaria-Yachtbau.
    Bevorzugtes Segelrevier ist das Mittelmeer.
    Bin pro Jahr leider nur 2 - 3 mal auf Törn. 2009 Kornaten, 2010 Griechische Ägäis, 2011 Türkei und in 2 Wochen geht mit einer Bavaria 45cruiser wieder in Kroatien auf Familientörn.

Bedingt durch meine Zeit in der Werft kenn ich leider nur die Bavaria-Flotte (32 bis 55 Fuß) sehr gut. Auch MoBo fahren finde ich cool.

Gruß

Stephan

CR45_back02.jpg SP38_9-002.jpg

Hallo Stephan,
    ich hätte auch gerne einen Kalender. Wie läuft das?.
    Kann ich irgendwo die Kalender der letzten Jahre sehen?

Danke

-Der Neue, der noch nichts checkt -

Vielen Dank Stephan für die schnelle Antwort. Langenaltheim ist nur 40 Minuten von mir entfernt. Das Gelände ist sicher anspruchsvoll. Aber dann pumpe ich halt nur das Fahrwerk ganz nach ober und krieche die kleinen Hügel rauf und runter.
    Das letzte mal war ich 1989 im Gelände. Das war bei der Bundeswehr. Da habe ich 3 Monate lang einen SLT 50 Elefant durchs Gelände gequält:D

Gruß
    (auch)Stephan