Beiträge von devil-rider

Danke fürs verschieben!!!

Ich finde die Übersichtlichkeit auch wichtig, damit gerade ich als Forenmuffel auch finde, was ich brauche und suche! ;)

Ich werde mir die beiden Links bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
    Aufgrund der Größe, muss man da schon etwas Zeit mitbringen!

Ich hätte die Wellen gerne getauscht, bin auch Handwerklich, ich sage mal begabt, also wäre kein zu großes Problem gewesen, aber irgendwie hat mir diesmal die Zeit und Lust gefehlt, mich da dran zu machen!
    Schon allein die Recherche dazu war mir gerade einfach zu groß!

Tja, hätte ich gefragt, dann hätte ich mir evtl viel Geld sparen können!
    Beim ,hoffentlich nie, nächsten mal! Dann mache ich das daheim in der Garage!

Gruß Stefan

Sehr schick sieht es ja schon mal aus auf deiner HP!
    Und da ich sehr gerne und gut Esse, wir sich das wohl bald einrichten lassen!

Ich melde mich rechtzeitig!

Eine Frage, wie stelle ich ein Provilbild meines Dicken ein?
    Und wo sonstig Bilder von Ihm?

So, jetzt mein 1.Richtiger Beitrag

Kaum hatte ich meinen Dicken in der Garage (erst etwa 10tkm selbst gefahren), er hatte zu dem Zeitpunkt etwa 85tkm runter, ging die gelbe Motorwarnleuchte das erste mal an.
    Ich zum :encouragement:, das ist bei mir aber Audi (die gehören zusammen und zu VW geh ich nur wenns nicht anders geht), Steuergerät ausgelesen, Fehler bei den Saugrohrklappen-Stellmotoren, zumindest bei einem sporadisch.

Fehler wurde gelöscht und er hat mich drauf hingewiesen, dass das leider ein Problem der V6 Audi-Motoren ist. Die ja bekanntlich auch im Touareg und Phäeton eingebaut werden.
    Bei Audi wird dies aber oft auf Kulanz geregelt. Auch teils bei weit über 100tkm Laufleistung zu hohen Anteilen!

Es kam wie es kommen musste, der Fehler kam wieder.
    Nach mehreren 1000km war er dann als dauerhaft hinterlegt.

Mein :eagerness::eagerness: (Audi) wieß mich darauf hin, dass immer zur Sicherheit beide Zylinderbänke einen neuen bekommen. Gesamtkosten grob zwischen 1000 und 1200€!!!!!!!!!

Das hätte es echt nicht gebraucht!

Er gab mir Auskunft mich direkt an das benachbarte VW Haus zu wenden und dort um Kulanz zu ersuchen. Man ist ja auf deren Wohlwollen angewiesen!
    Also ich rüber, Fehlerspeicher auslesen lassen und der Fehler war da, wie immer!

Ich bestand auf eine Kulazanfrage, welche sogleich am PC erledigt werden konnte.
    Heraus kam 50% auf Teile und Arbeitszeit.

Ok, besser als nichts, aber bei einem bekannten Fehler war mir das noch etwas wenig.
    Und der Fehler ist bei Audi und VW bekannt! Nur gibt Audi viel öfter, leichter und mehr Kulanz als VW! Kann man auch zu Hauf im Netz nachlesen.

Ich wollte persönlich bei VW anrufen und dort mein Anliegen an den Mann oder die Frau bringen.
    Der Serviceberater im Autohaus sagte mir, er könne die Anrage 4 Woche aufrecht erhalten, danach müsse eine neue gestellt werden, die unter Umständen anders ausfallen könnte.

Ich zuhause an den PC, Nummer von VW auf deren Seite rausgesucht und angerufen.
    Mein Problem wurde aufgenommen und an einen Sachbearbeiter weitergeleitet, der mit mir in den nachsten 14 Tagen kontakt aufnehmen sollte.

Nach fast 20 Tagen habe ich wieder angerufen, da bis dahin kein Anruf erfolgte.
    Man kümmere sich darum.

Die 3. Woche ging vorbei. Nichts.
    Ich wieder angerufen, man kümmere sich darum.

Die 4. Woche ging ins Land. Immer noch nichts.
    Mittlerweile waren die 4 Wochen Kulanzhaltefrist vorbei.
    Ich schon etwas gereizt wieder angerufen.
    Der Sachbearbeiter ruft mich heute oder spätestens morgen zurück.

Kein Anruf erfolgte!
    Ich natürlich wieder angerufen! Klar!
    Auskunft: Der Sachbarbeiter sei diese und letzte Woche nicht im Haus, aber mein Anliegen wird weiter gegeben.

Da könnte man schon ausrasten!

Tatsächlich, Rückruf einer Sachbearbeiterin:
    Also Kulanz ist freiwillig, wir müssen nicht.
    Die Höhe einer möglichen Kulanz regelt der VW Betrieb im Nachhinein der Reparatur, falls die Teile defekt sind.
    Und im Übrigen wird Ihr Fahrzeug in 2 Wochen sowieso ins 5. Betriebsjahr kommen, das ist ja schon einiges!
    ??????
    EZ 13.03.2008
    Zum Stichtag ins 5.Jahr und alt und Schrott???????

Wer bis hierhin noch mitgelesen hat:

Ich nen Termin bei VW gemacht.
    Reparatur an einem Tag erledigt.

Etwas über 500€ Brutto wurden auf Kulanz erstattet.
    Ich musste etwa um 630€ bezahlen.

Mein Dicker war ja noch im 4. Betriebsjahr!!!!!!!

Besser als nichts ist das allemal.

Sorry, sehr viel Text!

mfg, Stefan

Hoffe das konnte evtl. Betroffenen weiterhelfen

Hallo zusammen,

Jetzt fand ich es echt an der Zeit, mich einmal Vorzustellen.

Ich lese schon seit sicher 2 Jahren bei euch im Forum mit und habe durch euch viele Tipps und Tricks für die Entscheidung beim Kauf meines Dicken gefunden.
    Ansonsten bin ich auch sehr gerne in eurem Forum unterwegs, da man auf die meisten Fragen einen Antwort findet und der Umganston sehr gut zu sein scheint.

Zu mir:
    Ich heiße Stefan
    30 Jahre alt
    wohne in Wäschenbeuren bei Göppingen (Großraum Stuttgart)
    verheiratet

Eigentlich bin ich kein "Foren-Mensch". Damit will ich sagen, ich lese gerne mit, informiere mich über alles was mich interessiert, aber ich schreibe sehr selten bis nie Beiträge.
    Das ist einer meiner ersten!
    Ich bin mehr für persönliche Kontakte, dann kann ich auch mehr mit meinen "Gesprächspartnern" anfangen.

Zu meinem Touareg:
    I GP
    Bj. 03.2008
    Schwarz
    3.0 V6 tdi
    R-Line Exterior
    Luftfahrwerk
    3 Sätze Felgen (20" R-Line, 18" Winter und die 17" sollen mit ATs bezogen werden-wenn ich da nur wüsste welche???)
    RNS 510
    Innenaustattung Leder Schwarz und Leisten Silber Lack
    Ansonsten noch viel Auststattung

Gekauft habe ich Ihn im Sommer 2012 mit etwa 75tkm

Gesucht habe ich dafür aber fast 1,5 Jahre!

Kurz gesagt, ich finde die Dicken absolut Hammer!

An Treffen oder Ausfahrten wäre ich durchaus interessiert, jedoch lässt sich das leider mit meiner Arbeit nicht so oft vereinbaren wie ich mir das immer Vorstelle.