Beiträge von bergander.va

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

    Ok, alles klar! Hab mir das Thema mal durchgelesen, kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ;-)!
    Beim nächsten Besuch beim :05.18-flustered: werde ich mal die ausgedruckte (englische) Diagnose/reparaturanleitung mitnehmen, vielleicht kann ja doch geholfen werden. Anscheinend ist ja auch der Bruch der Antriebswelle ein Resultat der Schwierigkeiten!

    Gut gehn

    Frank

    Hallo Wiener,

    also mein Problem hat sich noch nicht gelöst, aber, es ist besser geworden. Solange es nicht schlimmer wird werde ich es auch nicht mehr nachverfolgen. Das Problem mit dem Runterschalten ist auch immer noch präsent.
    Es passiert immer, wenn die Automatik vom 5. in den 4. Gang zurückschaltet. Es passiert meist zweimal kurz hintereinander, dann ist wieder für längere Zeit Ruhe!
    Ich schalte nun meist mit den Paddles zurück, übersteuere quasi so die Automatik. Mit dieser Praxis geht es derzeit ganz gut!
    Ich hoffe, dass das Getriebe noch etwas durchhält. Ich bin derzeit in den USA, wir ziehen nächsten Sommer wieder zurück nach D und müssen dann das Auto noch ein Jahr behalten, um nicht auch noch Einfuhrzoll zu zahlen. Aber dann kommt er weg!!
    Ich habe zu viele negativen Erlebnisse mit meinem einstigen "Traumauto" gehabt. Unzählige Reparaturen (Temperatursensoren, Vakuum-Leck, gebrochene Antriebswelle usw. usw.).
    Jetzt, nach gut acht Jahren des einstigen 60.000,- EURO Luxus Wagens, kommt auch noch die schlechte Verarbeitung, bzw. die schlechte Qualität der Teile zum Vorschein. Der Aschenbecher z. B. in einer der hinteren Türen bleibt nicht mehr geschlossen; kann schon mal vorkommen, wenn man den Aschenbecher zehnmal in acht Jahren öffnet!
    Oder das sämtliche Abdeckungen der Sitzschienen, auf der der Fahrersitz nach vorne oder hinten gleitet, abfallen. Das Handschuhfach mussten wir auch schon knacken, weil sich die Verriegelung nicht mehr öffnen ließ.

    Ja, ich weiss, etwas am Thema vorbei, aber ich musste mir mal Luft machen. Bei VW stößt man mit zunehmenden Alter des Fahrzeugs auf immer mehr taubere Ohren, bis dann am fünften Geburtstag des Autos der Kontakt ganz abbricht!!

    Ich wünsch dir alles erdenklich Gute mit deinem Dicken

    Frank

    Hallo Gemeinde,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Wir haben in userem Dicken seit Kurzem ein schreckliches Pfeifen oder Quietschen (vermutlich) im Lüftungssystem. Genau lässt es sich nicht lokalisieren, es kommt und geht immer wieder mal, so alle zwei bis drei Tage für ca. fünf bis zehn Sekunden.
    Kennt das jemand? Kann sich das irgendwer erklären?

    Ach ja, 3,2l V6, Baujahr 2003.

    Außerdem hab ich ab und zu auch ein plötzliches Rucken beim Runterschalten im Automatik-Getriebe!

    Bin für jede Antwort dankbar!!

    Gruß

    Frank